Autor Thema: gebläse wie tot! bitte um hilfe!  (Gelesen 7247 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Hippe1

  • Gast
Re: gebläse wie tot! bitte um hilfe!
« Antwort #20 am: 06. Dezember 2012, 16:33:26 »
Nein, ich habe keine dritte Bremsleuchte...die Stecker sind alle kontrolliert worden - es tut sich immernoch nichts.

Offline JP

Re: gebläse wie tot! bitte um hilfe!
« Antwort #21 am: 06. Dezember 2012, 16:43:31 »
Achso, dachte weil du ne 2001er hast :gruebel:
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline arrowtommi

Re: gebläse wie tot! bitte um hilfe!
« Antwort #22 am: 06. Dezember 2012, 17:38:39 »
Zitat
die Stecker sind alle kontrolliert worden - es tut sich immernoch nichts.

Gehen die Kontrolllämpchen in der Anzeige ?
Dadurch kann man sehen ob es der Lenkstockschalter oderes eine lose Verbindung am Sicherrungskasten ist.

MFG arrowtommi

Hippe1

  • Gast
Re: gebläse wie tot! bitte um hilfe!
« Antwort #23 am: 06. Dezember 2012, 17:47:08 »
So wie es aussieht ist es wieder der Lenkstockschalter. Es ist bereits der Dritte. Haben ein Kabel überbrückt und es funktioniert. Falls jemand einen funktionierenden Lenkstokschalter übrig hat - ich nehme ihn gerne.
 :danke:

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: gebläse wie tot! bitte um hilfe!
« Antwort #24 am: 06. Dezember 2012, 23:15:08 »
schon der dritte??? :shock: ist eigentlich untypisch und kann mir das ja fast ned vorstellen :?
Gut, Lenkstockschalter hab ja auf Lager, aber man sollte wirklich alle Steckverbindungen und auch die Kabel selber überprüfen...
Oftmals ist wirklich bloß ein Anschlußkabel zum Lenstockschalter defekt, bzw. hat nen Bruch...
Fals denn wirklich nix gehen sollte, kann Dir gerne testweise nen anderen Lenkstockschaler schicken...
Kannst mir gerne dann ne PM schicken...
Möcht aber nix verkaufen, bevor ned wirklich ne andere Ursache dieses Problem auslöst.
Ganz nette Grüßlis vom Klausi aus dem Bayerischen Wald :D
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Re: gebläse wie tot! bitte um hilfe!
« Antwort #25 am: 08. Dezember 2012, 11:31:51 »
Hatte das gleiche Problem vorletzte Woche. Nach ewigen Suchen war's dann ein Wackelkontakt im schwarzen Stecker links am Lenkstockschalter. Nachdem das Problem auch mit Kontaktspray immer wieder auftauchte haben die Brüder Meurs den Stecker getauscht. Die gelbgrüne Leitung hatte im Stecker einen Kurzschluss. Da scheint echt viel Strom unterwegs zu sein.

Hippe1

  • Gast
Re: gebläse wie tot! bitte um hilfe!
« Antwort #26 am: 10. Dezember 2012, 14:47:43 »
Vielen vielen Dank für Eure Tipps! Wir werden im Laufe der Woche mal die angesprochenen Kabel nochmal überprüfen.
Eventuell komme ich dann doch noch auf den Lenkstockschalter zurück Klaus. danke auch für deine Email :)

rsvsilber

  • Gast
Re: gebläse wie tot! bitte um hilfe!
« Antwort #27 am: 13. Mai 2015, 09:46:51 »
Hallo zusammen,
ich habe seit August 2014 eine blaue Barcetta Naxos (in recht gutem Zustand) und habe seit ein paar Wochen nach dem Kauf von Privat ein Problem mit dem Gebläse. Am Anfang ging das Gebläse, jedoch quitschte es auf Stufe 1. Wenig später ging die Stufe 1 nicht mehr und der Zeitraum bis gar keine Stufe mehr ging war dann recht kurz. Es roch nach etwas durchgeschmortem. Daraufhin habe ich einen neuen Vorwiderstand gekauft und eingebaut, den Gebläsemotor ausgebaut, geöffnet, gepüft, neu geschmiert und wieder eingebaut. Keine Besserung.

Daraufhin habe ich am Regler des Gebläses den Stecker abgesteckt (nach teilweisem Zerlegen der Mittelkonsole). Zwischen Lüfter und Gebläseregler und Vorwiderstand sind die Verbindungen OK. Aufgefallen ist mir dass das grau- rote Kabel vom Vorwiderstand zum Lüfter gelegt ist, aber nirgends angeschlossen (kann aber nicht die Ursache sein da es ja vorher auch schon so war).

Das schwarze Kabel vom Gebläseregler und das blau-schwarze Kabel vom Gebläsemotor gehen Richtung Lenkrad. Zwischen einem Stecker - im Bereich zwischen Mittelkonsole und Lenkrad – und dem anderen Ende am Gebläsemotor und Regler habe ich keinen Kabelbruch gefunden. Von da aus gehen die beiden Kabel in Richtung Kabelbaum und wohl in den Sicherungskasten, das konnte ich aber nicht mehr nachverfolgen.
Gestern habe ich noch den Scheibenwischer getestet, dieser funktioniert so dass es am Relais hinter dem Sicherungskasten wohl nicht liegen kann.  Die Sicherungen sind übrigens OK   

Eins ist mittlerweile sicher: es kommt kein Strom in Richtung Gebläsemotor und Gebläseregler. Zuständig dafür sollte das blau- schwarze und das schwarze Kabel sein.  Welche Möglichkeiten bleiben übrig? Der Lenkstockschalter wie hier im Forum gelesen? Die Stecker dort habe ich schon gewackelt und gezogen - keine Verschmorung oder ähnliches zu finden. Den Gebläseregler habe ich noch nicht ausgebaut. Hatte zwar auf diesen getippt – da dort aber kein Strom ankommt kann es dieser eigentlich nicht sein.

Gibt es hier im Forum jemanden der hier noch eine Idee hat?

Danke und viele Grüße,
Lambert