Autor Thema: Plakettenquartett  (Gelesen 5214 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Barki

Plakettenquartett
« am: 24. August 2012, 02:59:49 »
Hallo Leidgenossen

Sowas macht mich echt sauer. Ich hatte vor kurzem meine B in einer Werkstatt die Scheiben tauscht um mir eine neue Windschutzscheibe einbauen zu lassen.
Als ich dann meine Bella holte und nach hause fuhr bemerkte ich das meine grüne Plakette fehlte. Gut dachte ich mir ein Anruf genügt und ich bekomm meine alte wieder auf die neue Scheibe geklebt.
Denkste denn laut der Firma mit TV Werbung war die alte Scheibe schon im Altglascontainer und auserdem gehen die Aufkleber sowieso nicht in einem Stück von der Scheibe.
Nun gut also auf zum nächsten TÜV und neuen Aufkleber besorgen. Papiere haste ja alles ok. Dort angekommen wollten die von mir nochmals 5 € für den neuen Bapper.  :pale:
Da änderte sich dann meine Gesichtsfarbe schlagartig. Mir gehts nicht um die 5 Euronen mir gehts ums Prinzip.

Vor kurzem las ich einen ähnlichen Bericht zum Thema Schwerölverbrennung von Schiffen auf dem Atlantik auserhalb Europäischer Gewässer in dem festgestellt wurde das sämtliche Schiffe genausoviel Feinstaub u.a. in einem Jahr produzieren wie sämtliche PKW in Deutschland. http://www.taz.de/!86699/
Bei 300 Tagen Westwind im Jahr sicher kein schöner Gedanke für die achso grüne Deutsche Seele.
In meiner Stadt wurden jetzt Zonenschilder aufgehängt wo an den schlimmen Tagen Autos mit gelber und roter Plakette nicht mehr hineinfahren dürfen.
Aber die Bundesstrasse 31 die mitten durch Freiburg führt ist von dieser Regelung ausgenommen.
Sämtliche grüne Wellen an Ampeln werden überdacht und großflächig umprogrammiert um dem Autofahrer in der Stadt das fahren so unattraktiv wie möglich zu machen.
Dabei weiß eigentlich jeder das gerade Stop and Go Verkehr die Abgaswerte in die höhe treiben.
Und jetzt kommen die ums Eck und wollen nochmal nen 5er für ne neue Plakette. 1.80 pro Liter reicht wohl noch nicht.

Ich habs satt und das richtig dicke.
Ich hab einen Arbeitskollegen der wohnt im Elsass und nun machen wir uns gerade schlau ob ich meiner Bella kein Französisches Kennzeichen verpasse und die Karre bei Ihm anmelde.
Wer weiß was die sich noch einfallen lassen um uns weiter zu schröpfen. Ich sag nur Wechselkennzeichen und jedes Jahr zum TÜV  :irre: Die spinnen die Deutschen.
Und da wundern sich manche Politiker noch warum der Rest der Welt nur ein Kopfschütteln für uns übrig hat.

Grüße aus Freiburg

Barki / Armin

Barchetta Werkstättle Freunde helfen weiter

>>> http://www.bwfhw.de <<<

Sgt. Floyd Pepper

  • Gast
Re: Plakettenquartett
« Antwort #1 am: 24. August 2012, 07:41:59 »
Ausländische Autos benötigen m.W. auch die Plakette.

Offline Barki

Re: Plakettenquartett
« Antwort #2 am: 24. August 2012, 22:54:26 »
Tatsächlich  :banned: der Hammer. Ich werd verrückt. http://www.umwelt-plakette.de/fahrzeuge_ausland.php
Es lebe das gemeinsame Europa. Wo man in Frankreich 2 Alkotester mit sich führen muß und in Italien 2 Warndreiecke und bei der Durchfahrt durch die Schweiz auch noch eine Orangene Warnweste für jeden Insassen im Auto.
Ich suche jetzt vorsichtshalber eine Anhängerkupplung für die B weil irgendwo muß ja noch das Gepäck hin.
Ich bin echt geschockt je mehr ich mich mit dem Thema befasse umso mehr fasse ich mir an den Kopf wie mit KFz. Führern umgesprungen wird.
Was kommt da noch ???
Wie wäre es bei fahrten durch Österreich eine Pflicht einzuführen ab einer Schneehöhe von 5 cm einen voll Ausgebildeten Lawinenhund mitzuführen.
Bei Missachtung 30 Tage Schneeräumdienst als Sozialstunden im Ort der Beanstandung.  :D
Da geht echt der Gaul mit mir durch.

 
Barchetta Werkstättle Freunde helfen weiter

>>> http://www.bwfhw.de <<<

Offline Teuphil

Re: Plakettenquartett
« Antwort #3 am: 24. August 2012, 23:50:02 »
eine Orangene Warnweste für jeden Insassen im Auto.

Naja, Sinn machts schon. Bei der Barchetta jetzt auch weniger tragisch zwei Westen unter den Sitzen verschwinden zu lassen. Außerdem willste doch auch in der Dämmerung noch gut zielen können, wenn jemand auf der Autobahn rumhüpft ;)

Zitat
in Italien 2 Warndreiecke

Woher hast du die Info? Meines Wissens nach betrifft das nur Estland und die Türkei, darüber hinaus bei Anhängernutzung für quasi den gesamten Balkan - aber Italien wäre mir neu.
Das zweite Dreieck bestimmt dazu, dass man nach dem Aufstellen des ersten und dem anschließenden Vergessen am Aufstellort immer noch eins dabei hat ;) gar nicht so doof eigentlich.


Die Mitführregelungen für's Auland sind jetzt weniger tragisch, aber ja, umgekehrt ist der Spaß mit der Plakette schon arg lächerlich, was meinste was die anderen sich da denken :D Mir ist aber auch noch kein KfZ aus dem Ausland aufgefallen, das ne Plakette mit sich führt...


LimiBar

  • Gast
Re: Plakettenquartett
« Antwort #4 am: 25. August 2012, 00:00:36 »
Ähmmmmm, bei meiner neuen Frontscheibe, wurde die grüne Plakette in einem draufgeklebt, ohne wenn und aber, gehört sich doch soooo, oder ? :lol:

Offline toclax

Re: Plakettenquartett
« Antwort #5 am: 25. August 2012, 00:03:19 »
Umweltplakette finde ich in sofern ärgerlich, daß sie tatsächlich völlig
Schwachsinnig ist.

Es steht in einem jedem Fahrzeugschein, ob ein Fahrzeug in eine Umweltzone
fahren darf oder nicht.

Nur weil vielleicht der ein oder andere Beamte (eines welchen Dienstes auch immer) nicht in der Lage ist,
mit Hilfe des Fahrzeugscheines und einer Schlüsseltabelle herauszufinden, ob man in eine Umweltzone
fahren darf, müssen wir an unseren Fahrzeugen (achtung, jetzt kommt Zynismus) Judensterne tragen.

Selbst wenn man mal eine Plakette bekommt, auf der mit einem Stift geschrieben wurde, dessen Schrift
im Laufe der Zeit verblasst, darf man wiederum 5 € ausgeben.
Ja, hallo?

Ob Kauf eines Fahrzeuges mit Kennzeichenwechsel, umstellung des Kennzeichens auf eigenen Wunsch, wie z.B. Saison,
alles darf man neu bezahlen -
obwohl sich an den Anforderungen für die Umweltzone nichts ändert.

Das, liebe Freunde, ist reale und überflüssige Bürokratie vom feinsten.

ZDDK / Mimikama

Offline Barki

Re: Plakettenquartett
« Antwort #6 am: 25. August 2012, 01:39:06 »
@ Teuphil
Also ich hab nochmal nachgesehen 2 Warndreiecke sind in Italien nur dann Pflicht wenn man einen Anhänger/Wohnwagen dabei hat. In Spanien sind 2 Warndreiecke pro PKW Pflicht.

@ Andre
Du sprichst mir aus der Seele. Ich arbeite beim ÖPNV und bin also auf meinen Lappen möglichst ohne Punkte angewiesen. So ne Personenbeförderungslizenz ist schneller weg wie der (normale Lappen).
Drum achte ich darauf wirklich in kein Fettnäpfchen zu treten. Das geht schon damit los das ich beim bestellen eines 2ten Bieres automatisch den Zündschlüssel an Frauchen abgebe. Ist die nicht da wird aus dem Bier ne Cola.
Als damals die G KAT Plakette rauskam ich glaube für 10 DM <<< (Geil ne Währung ohne AltGr)  :lol: hat uns unser Arbeitgeber die 10 Märker bezahlt damit wir im Falle eines Fahrverbots zu unseren Arbeitsplätzen kommen können. Nicht ein Mensch nie und niemals hat mir je auf diese Plakette geschaut. Die Politik hat Wind gemacht, Panik geschürt und alles für nichts und wieder nichts. Seit Einführung dieser G-Kat Plakette bis heute gabs in meiner City nicht einen SMOGalarm.
Gottseidank einerseits aber Herrgott das ist doch echt nur Geldmacherei. Und natürlich verblasst die Schrift mit der Zeit ja ich bin mir sogar sicher das der Kunststoff des Bäppers ganz geil auf schwarze Eddingfarbe ist in Verbindung mit UV Licht. Alles so gewollt meiner Meinung nach.
Also das Franz. Kennzeichen ist somit aus dem rennen aber einen neuen Bapper besorg ich mir erstmal nicht. Da lass ichs drauf ankommen. Spätestens bis zur nächsten Erpressung beim TÜV Termin 2013.
Ich bin mir sicher spätestens da muß ich den 5er abdrücken wenn ich nen neuen Stempel will.
Ich glaube nicht das der Prüfer mich durchlässt wenn ich Ihm die Barchetta in der Schlüsseltabelle selber suche.  :lol:
Und bei der nächsten Wahl mach ich mein Kreuzchen bei AYNIB die scheinbar einzigen die noch geradeaus denken in diesem Land.  :danke:
Manchmal denke ich wenn das was den ganzen Tag um mich herum geschieht oder beschlossen wird normal ist, dann bin ich der Verrückte.  :hang:

Barki / Armin

Barchetta Werkstättle Freunde helfen weiter

>>> http://www.bwfhw.de <<<

Offline Teuphil

Re: Plakettenquartett
« Antwort #7 am: 25. August 2012, 05:15:40 »
In Spanien sind 2 Warndreiecke pro PKW Pflicht.

Ja, aber nur für Fahrzeuge die in Spanien zugelassen sind ;)

Re: Plakettenquartett
« Antwort #8 am: 25. August 2012, 07:04:54 »
... wer oder was ist AYNIB??? Da hab ich selbst bei Google nur Englischsprachige Antworten gefunden.

Gruß
Gerhard
.... Leben und Leben lassen

Offline Barki

Re: Plakettenquartett
« Antwort #9 am: 25. August 2012, 09:21:30 »
AYNIB das bist DU http://www.barchetta-forum.de/smf/index.php/topic,15979.msg177717.html#msg177717

2012 war mein erstes Meeting überhaupt. Und ich fühlte mich die 3 Tage Pudelwohl. Alles völlig normale ganz nette Europäer, hilfsbereit und aufgeschlossen.

Den Abend auf dem großen Bootchen und überhaupt die 3 Tage werden mein Frauchen und ich so schnell nicht vergessen.

@ Teuphil

Zitat
Ja, aber nur für Fahrzeuge die in Spanien zugelassen sind ;)

Das stimmt so nicht ganz. Aus Kostengründen mieteten wir 2009 einen Mercedes Vito 9 Sitzer bei Europcar günstig in Deutschland für den Spanienurlaub. Auch da wurde uns gesagt das noch ein 2tes Warndreieck mitzuführen ist. Ob das nur für Mietwagen die Einreisen so ist oder ob es am Gesamtgewicht des Fahrzeuges lag weiß ich nicht. Auf jedenfall wurden wir darum gebeten bei der Abholung des Fzg. darauf zu achten das 2 an Bord sind.
Kann natürlich auch sein das selbst die Autovermieter mit den Sonderregelungen in unserem Europa nicht mehr durchblicken.  :D

Barchetta Werkstättle Freunde helfen weiter

>>> http://www.bwfhw.de <<<