Autor Thema: E 10 ?  (Gelesen 3676 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline moralez

E 10 ?
« am: 21. August 2012, 15:23:40 »
Hallo!
Mich würde mal interessieren, ob hier aus dem Forum jemand mit E 10 Treibstoff unterwegs ist?

Das Thema wurde hier bestimmt schon mal behandelt.
Leider habe ich über due SuFu nichts gefunden
« Letzte Änderung: 21. August 2012, 15:42:37 von moralez »
Cari saluti, Moralez

Offline Antenne

Re: E 10 ?
« Antwort #1 am: 21. August 2012, 15:26:44 »
Brot zu Benzin verwursten ? - pervers !

Heiner

Offline diavoletto

Re: E 10 ?
« Antwort #2 am: 21. August 2012, 15:52:05 »
Na, dann schau Dir mal diesen Thread an! Mit der barchetta tanke ich kein E10, mein 500er würde E10 vertragen, ich tanke es aber nicht, weil die Suppe einfach keine Leistung bringt, da hat man dann gefühlte 10PS weniger im Tank 8) Noch dazu halte ich diese Art der "Verwurstung" von Nahrungsmitteln zum Erreichen fadenscheiniger Klimaziele für heftigen Unsinn!
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

Offline arrowtommi

Re: E 10 ?
« Antwort #3 am: 21. August 2012, 16:39:11 »
Zitat
weil die Suppe einfach keine Leistung bringt, da hat man dann gefühlte 10PS weniger im Tank

Stimmt u. man Verbraucht mehr habe Ich jedenfalls festgestellt bei meinen GP u. selbst die 4 Cent weniger wiegen das nicht auf !
Tanke lieber E5 ! Obwohl Ich finde Alkohol sollten nur aus Abfällen hergsellt werden u. nicht aus Nahrungsmitteln !
Ist schon schlimm genug wenn wie bei uns die Biokraftwerke wie Pilze aus dem Boden schiessen u. ein Landwirt die Pacht für Flächen nicht mehr bezahlen oder auch Windkraftwerke die Strom produzieren er aber nie bei einem Kunden ankommt !

Alles im Sinne von Firmen u. Staat um den Bürger abzukassieren !

MFG arrowtommi

Offline Mille Miglia

Re: E 10 ?
« Antwort #4 am: 23. August 2012, 02:00:27 »
Stimmt u. man Verbraucht mehr habe Ich jedenfalls festgestellt...
Seltsam, dass alle Leute, die gegen E10 sind einen Mehrverbrauch feststellen und im Labor auf dem Prüfstand fällt der fast nicht auf. Ich fahre E50 und selbst da merke ich kaum einen Mehrverbrauch, bin bei 8l/100km


Zitat
...Ich finde Alkohol sollten nur aus Abfällen hergsellt werden u. nicht aus Nahrungsmitteln !
Ist schon schlimm genug wenn wie bei uns die Biokraftwerke wie Pilze aus dem Boden schiessen u. ein Landwirt die Pacht für Flächen nicht mehr bezahlen oder auch Windkraftwerke die Strom produzieren er aber nie bei einem Kunden ankommt !
Na ja, den Alkohol, den ich trinke sollten sie schon aus Nahrungsmitteln herstellen, vorwiegend aus Malz und Hopfen, gerne auch mal etwas Obst. Was mein Auto schluckt kann von mir aus auch aus Pflanzenabfällen sein. Aber die Industrie nimmt lieber Mais und Rüben, die Bauern verdienen jedenfalls gut daran. Mir ist es auch lieber, es schießen Biokraftwerke aus dem Boden als schon wieder ein Reaktorblock. Wer glaubt, die Getreidepreise steigen durch die Produktion von Ethanol, der sollte sich die Zahlen und Fakten mal genau anschauen. Da sind viel mehr Spekulationsgeschäfte und Börsenzockereien schuld. Denen kommen diese Parolen wie "Brot statt Sprit" gerade recht, lenken sie doch von der eigentlichen Ursache ab.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline jioti

Re: E 10 ?
« Antwort #5 am: 23. August 2012, 16:57:15 »
Seltsam, dass alle Leute, die gegen E10 sind einen Mehrverbrauch feststellen und im Labor auf dem Prüfstand fällt der fast nicht auf. Ich fahre E50 und selbst da merke ich kaum einen Mehrverbrauch, bin bei 8l/100km

mille, so sehe ich das auch. ich tanke mit meinem 3er e10 und e5 und der verbrauch und die reichweite ist bei vollem tank annähert gleich. die meisten "e10-gegner" sind eh nur trittbettfahrer, einmal irgendwo etwas gehört oder gelesen und so ist es dann auch.

Wer glaubt, die Getreidepreise steigen durch die Produktion von Ethanol, der sollte sich die Zahlen und Fakten mal genau anschauen. Da sind viel mehr Spekulationsgeschäfte und Börsenzockereien schuld. Denen kommen diese Parolen wie "Brot statt Sprit" gerade recht, lenken sie doch von der eigentlichen Ursache ab.

 :ja:
verkaufe domain "barchetta24.de", bei Interesse pn.

Offline UweS

Re: E 10 ?
« Antwort #6 am: 23. August 2012, 20:20:51 »
Ich tanke auch wechselweise E10 und E5 und konnte keinen Mehrverbrauch feststellen.
Da sind die Auswirkungen durch die Fahrweise viel stärker bemerkbar!
Eine vorausschauende Fahrweise merkt man an der Reichweite sofort.
Gruss
Uwe