Autor Thema: Es jault jämmerlich  (Gelesen 2617 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

irishcop

  • Gast
Es jault jämmerlich
« am: 17. August 2012, 09:56:26 »
Moin Moin aus dem Hohen Norden

ich bin seit wenigen Tagen Besitzer einer BARCHETTA und wie es der Teufel so will, kaum abgeholt schon der erste Ärger.

Als ich gestern den Motor starte jault es kläglich hinter dem Fahrersitz. Mein Vermutung ist die Kraftstoffpumpe.

Kennt jemand das Problem?  Kann man Abhilfe schaffen ohne eine neue Pumpe, wenn sie es dann ist?

Noch einmal kurze Beschreibung des Problems:

Zündung einschalten es jault , Motor starten es jault, Gas geben und es jault etwas doller


Danke für die Hilfe


Manni

Birdy

  • Gast
Re: Es jault jämmerlich
« Antwort #1 am: 17. August 2012, 10:19:23 »
Hallo
Wird die Benzinpumpe sein
Wenn das Fahrzeug lange gestanden ist kann es sein dass sich das wieder gibt was ich aber eher nicht glaube.

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Es jault jämmerlich
« Antwort #2 am: 17. August 2012, 10:22:16 »
Hi Manni :D jeep...das blöde Jaulen, wie Du beschreibst, kommt leider von der Benzinpumpe...Manche sind leider etwas lauter und andere ganz leise...
Natürlich sollte es ned extrem aufdringlich sein...
Hört man denn die Pumpe auch während der Fahrt?
Ist zwar ein wenig Aufwand die Pumpe zu wechseln, würde das aber sicherheitshalber machen...
Ärgerlich natürlich, wenn man denn ein Auto kauft und macht gleich zu Anfang Probleme :( Drück natürlich die Daumen, daß das nur ein Einzelfall war und wünsch Dir trotzdem viel Spaß mit der Bella :D
Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

hmbcs

  • Gast
Re: Es jault jämmerlich
« Antwort #3 am: 17. August 2012, 17:08:52 »
Hi Manni,
erst mal herzlich willkommen hier im Forum und allzeit gutes Wetter bei deinen Ausfahrten.
Wenn Du sowieso schon die Pumpe tauschen musst, sieh gleich nach den Schellen für den Tankschlauch.
Die Anschlüsse werden gerne undicht und dann müffelt es ein ganz kleines bisschen nach Sprit.
Nachsehen schadet nicht, wenn man sowieso schon mal da dran ist.

Viele Grüße,
hmbcs

fanti.

  • Gast
Re: Es jault jämmerlich
« Antwort #4 am: 17. August 2012, 17:34:20 »
Hallo,
will keine Prognose abgeben aber meine letzte Benzinpumpe die in einem 124er gejault hat war 20 Kilometer später hinüber. Ich würde mich da mit dem wechseln beeilen. Viel Spaß noch mit dem guten Stück.
Grüße Markus

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5641
  • Alter: 65
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Es jault jämmerlich
« Antwort #5 am: 17. August 2012, 17:39:26 »
Gut kommt auch, wenn die Benzinpumpe von einer auf die andere Sekunde den Geist aufgibt.
Ist mir letztes Jahr passiert   .... rein in die Waschbox, Motor ausgestellt, Auto gewaschen, Motor gestartet ... lief nicht!

Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Birdy

  • Gast
Re: Es jault jämmerlich
« Antwort #6 am: 17. August 2012, 19:31:41 »
Pass bei den Schlauchanschlüssen auf das sind Schnellverschlüsse die gerne brechen.
Brauchst nur unter dem Verdeck mittig näher zur Fahreseite den Deckel mit 6 oder 8 Schrauben abnehmen dan siehst Du das gut Stück.
Vorsicht beim Ausfädeln da hängt der Schwimmer dran und gib auch gleich eine neue Dichtung.

irishcop

  • Gast
Re: Es jault jämmerlich
« Antwort #7 am: 19. August 2012, 13:37:29 »
Moin liebe Barchettis

danke für die vielen Antworten. Das Problem scheint wirklich die Bezinpumpe zu sein. Der Wagen hat fast ein Jahr gestanden und ist nun in unseren Besitz gewechselt.
Gestern hat die Pumpe dann keine Geräusche mehr gemacht.......fragt sich nur wie lange. Wir werden das Thema angehen und eine neue besorgen.

Sagt mal wo bekommt man dann nicht ganz so teure Ersatzteile für die kleine Bella??? Habt ihr da einen Tipp??

Manni

Birdy

  • Gast
Re: Es jault jämmerlich
« Antwort #8 am: 19. August 2012, 16:07:35 »
Dann kannst das Glück gehabt haben dass nur alles trocken war