Autor Thema: Bräuchte mal ne Idee  (Gelesen 2733 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

fanti.

  • Gast
Bräuchte mal ne Idee
« am: 18. Juli 2012, 17:04:54 »
Hallo alle zusammen.
Bin hier zwar schon einen Moment angemeldet aber noch nicht wirklich aktiv.
Habe meine 95er Barchetta jetzt 3 Jahre und die waren nun fast ereignislos (naja der Wärmetascher von der Heizung hatte mich auch getroffen, war ne sau Arbeit) aber es hielt sich bis auf ein paar sonstige Kleinigkeiten in Grenzen.
Jetzt habe ich ein Problem was ein wenig merkwürdig ist. Vieleicht kann ja jemand helfen. Sie springt beim ersen Versuch nicht an weil die Codelampe nicht ausgeht. Heißt Zündung an Codelampe und Motorlampe bleiben an, dann Zündung aus, dann Zündung wieder an beides geht aus und mann kann normal starten. Habe jetzt ein wenig bange das es nicht bei dem Turnus bleibt und leider (nicht schimpfen) weder Codekarte noch roten Masterschlüssel.
Jemand ne Idee (Antenne am Schloss wäre ja wohl sehr regelmäßig, geht schon ein paar Tage so).

Viele Grüße aus dem im Moment sonnigen Rhein Main Gebiet
Markus

Offline Jojo86

Re: Bräuchte mal ne Idee
« Antwort #1 am: 18. Juli 2012, 18:51:03 »
was mir da mal spontan einfällt, das ganze weiter beobachten. es gibt oft kleinere elektrische kuriositäten die sich von selbst beheben.
andererseits würde ich mal nen anderen schlüssel ausprobieren. unabhängig ob der masterschlüssel vorhanden ist oder nicht, wirst du doch sicherlich nen zweiten schlüssel besitzen?
wäre die günstigste und bastelfreiste alternative. danach kannst du ja immernoch das mit der antenne machen.

shakti65

  • Gast
Re: Bräuchte mal ne Idee
« Antwort #2 am: 18. Juli 2012, 20:06:48 »
Hallo Markus,
 
ich hatte das beinahe identische Problem bei meiner ersten "b". 
Erstmal, wie schon geschrieben, anderen Schlüssel probieren. Wenn nicht vorhanden dringend einen klonen lassen.
Wenn das nicht hilft Antenne am Zündschloss ausbauen und die Stecker mit Kontaktspray verwöhnen :D.
Bei mir war das Problem danach Geschichte.
Sollte auch das nichts bringen würde ich mal auf eine defekte Antenne tippen.

Grüße aus dem Taunus,

Oliver

Offline Mille Miglia

Re: Bräuchte mal ne Idee
« Antwort #3 am: 18. Juli 2012, 23:02:29 »
So wie Oliver würde ich das auch machen. Wird wohl ein Kontaktproblem sein. Die Antenne ist meistens robuster als der zugehörige Stecker.

Viele Grüße vom bayerischen Untermain! ;)
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

fanti.

  • Gast
Re: Bräuchte mal ne Idee
« Antwort #4 am: 18. Juli 2012, 23:44:57 »
Vielen Dank für die Antworten !
Das mit dem Schlüssel habe ich schon versucht gehe dann wohl doch mal die Antenne an.
Werde berichten wie es weitergeht. Kann nur ei wenig dauern bis ich da rann komme.
Schön wenn man hier gleich Hilfe bekommt.

Viele Grüße Markus

fanti.

  • Gast
Re: Bräuchte mal ne Idee
« Antwort #5 am: 08. August 2012, 18:28:03 »
Wollte nur mal einen neuen Status zu dem Problem geben.
Es ist weg !!!!
Habe nichts gemacht.
Da hatte wohl jemand recht mit der Ansicht manche kleinen elektrischen Probleme beheben sich von alleine.

Viele Grüße Markus

mwestde

  • Gast
Re: Bräuchte mal ne Idee
« Antwort #6 am: 08. August 2012, 22:25:53 »
Wenn du am Schluesselbund zwei Schluessel dran hast, kommt es manchmal
zu Fehllesungen - also  am besten wirklich nur den Barchetta-Schluessel ins
Schloss. Dabei muss der zweite Schluessel nicht unbedingt von Fiat sein.

Gruss Martin