Autor Thema: Hitzeschutzblech für meine Barchetta LE 98  (Gelesen 6042 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kingofjungle

  • Gast
Hitzeschutzblech für meine Barchetta LE 98
« am: 16. Juli 2012, 13:27:52 »
Hallo,
hätte mal eine Frage an die Experten.

Da mein Hitzeschutzblech (das im Motorraum) bereits deutliche Risse aufzeigt, wollte ich
dieses bei Gelegenheit mal tauschen.
Dazu hatte ich mir das Teil von Henk bestellt.

Mein Mechaniker meinte allerdings, dieses Teil könne er unmöglich in meine Barchetta einbauen,
das passt nicht und auch die Schrauben sitzen anders........
War beim Einbauversuch nicht dabei, muss mich also leider auf diese Aussagen verlassen.

Weiß von Euch jemand, ob bei meiner LE 98 da eine Besonderheit vorliegt bzw. welches
Hitzeschutzblech passen müsste ?
Passt eigentlich das Originalteil von früheren oder späteren Baujahren oder sollten alle
Bleche einfach passen ?

Vielen Dank für die Antworten

Offline Detomasi

Re: Hitzeschutzblech für meine Barchetta LE 98
« Antwort #1 am: 16. Juli 2012, 13:38:44 »
Vielleicht hat er einfach keine Lust. Es ist ziemlich sperrig und verdammt eng beim Einbau
Fiat 128 3P Berlinetta, Alfa Romeo Giulietta 2.0, Ritmo Abarth 125TC, Fiat Uno, Renault 19, Renault Laguna, Peugeot 206 SW S16, Fiat Barchetta, Renault Clio E-tech

kingofjungle

  • Gast
Re: Hitzeschutzblech für meine Barchetta LE 98
« Antwort #2 am: 16. Juli 2012, 14:06:20 »
Kann ich eigentlich ausschliessen, da er über Jahre ein sehr verlässlicher Mechaniker (und Freund) ist/war
und der Hinweis mit dem rissigen Hitzeschutzblech auch noch von ihm gekommen ist......

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4059
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: Hitzeschutzblech für meine Barchetta LE 98
« Antwort #3 am: 16. Juli 2012, 15:06:01 »
Hallo,
hätte mal eine Frage an die Experten.

Da mein Hitzeschutzblech (das im Motorraum) bereits deutliche Risse aufzeigt, wollte ich
dieses bei Gelegenheit mal tauschen.
Dazu hatte ich mir das Teil von Henk bestellt.

Mein Mechaniker meinte allerdings, dieses Teil könne er unmöglich in meine Barchetta einbauen,
das passt nicht und auch die Schrauben sitzen anders........
War beim Einbauversuch nicht dabei, muss mich also leider auf diese Aussagen verlassen.

Weiß von Euch jemand, ob bei meiner LE 98 da eine Besonderheit vorliegt bzw. welches
Hitzeschutzblech passen müsste ?
Passt eigentlich das Originalteil von früheren oder späteren Baujahren oder sollten alle
Bleche einfach passen ?

Vielen Dank für die Antworten


hallo, habe mittlerweile zwei bleche eingebaut - ohne schwierigkeiten. die löcher passen ganz genau und der biegeradius ebenfalls.
man muss nur mit gefühl an den kühlerschläuchen vorbei.  wenn er das nicht hinbringt sollte er den beruf wechseln,
gruss sualk

afri71

  • Gast
Re: Hitzeschutzblech für meine Barchetta LE 98
« Antwort #4 am: 16. Juli 2012, 15:40:38 »
Hallo -

hab das Blech vom Henk auch bei mir und bei meinem Arbeitskollegen ohne Probleme eingebaut.

(Ich hab ne 99er und mein Kollege eine 96er Barchetta)

Montage ist zwar etwas fummelig aber auch als Laie zu bewältigen-

Bohrungen haben super gepasst- sehr empfehlenswert !!!

Offline Vespasi

Re: Hitzeschutzblech für meine Barchetta LE 98
« Antwort #5 am: 16. Juli 2012, 15:57:27 »
Ab Euro 3 ist das Blech anders, da sitzen dahinter im Krümmer zwei Vorkats , da sind wohl auch die Halterungen anders, Oben zwei Schrauben und unten zwei. Dieses Blech gibt es auch noch bei Fiat für sage und schreibe 59,90€ + MwSt. oder in der Bucht für 30,00€

IAmFree

  • Gast
Re: Hitzeschutzblech für meine Barchetta LE 98
« Antwort #6 am: 16. Juli 2012, 16:04:45 »
Ab Euro 3 ist das Blech anders, da sitzen dahinter im Krümmer zwei Vorkats , da sind wohl auch die Halterungen anders, Oben zwei Schrauben und unten zwei. Dieses Blech gibt es auch noch bei Fiat für sage und schreibe 59,90€ + MwSt. oder in der Bucht für 30,00€

AHA !?  :shock:

Wieder was dazu gelernt !! 8)

Offline Teuphil

Re: Hitzeschutzblech für meine Barchetta LE 98
« Antwort #7 am: 16. Juli 2012, 16:12:25 »
Ab Euro 3 ist das Blech anders, da sitzen dahinter im Krümmer zwei Vorkats , da sind wohl auch die Halterungen anders, Oben zwei Schrauben und unten zwei. Dieses Blech gibt es auch noch bei Fiat für sage und schreibe 59,90€ + MwSt. oder in der Bucht für 30,00€

Halt, Stopp! Ab Motorversion M2 (September 2000) ist das der Fall, nicht aber ab Euro 3. Euro 3 gab es auch schon beim älteren Motor ohne Kats im Krümmer.

Offline Vespasi

Re: Hitzeschutzblech für meine Barchetta LE 98
« Antwort #8 am: 16. Juli 2012, 16:47:13 »
Ab wann ist den die b Euro 3? meine ist ne 2002er mit M2 und die hat zwei Vorkats und Euro 3.

Offline Teuphil

Re: Hitzeschutzblech für meine Barchetta LE 98
« Antwort #9 am: 16. Juli 2012, 17:11:05 »
Laut Lexikon wurde irgendwann im Jahr 1997 umgestellt.