Autor Thema: Kompressor!?  (Gelesen 9347 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline arrowtommi

Re: Kompressor!?
« Antwort #10 am: 11. Juli 2012, 14:00:37 »
Jockel:
Zitat
Die B. fährt sich dann immer noch im Hochgeschwindigkeitsbereich wie ein Sack Nüsse.

Das kann ich von meiner nicht sagen, vieleicht liegt es an deinem Fahrwerk ?

Aber bei deiner geringen Fahrleistung im Jahr ist es eh egal oder ?

Obwohl ich dieses Jahr von 01.03. bis jetzt auch erst 5500km gefahren bin, lag eindeutig am Wetter, denn wenn schon fahren dann offen !

MFG arrowtommi

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5641
  • Alter: 65
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Kompressor!?
« Antwort #11 am: 11. Juli 2012, 14:30:19 »
Das kann ich von meiner nicht sagen, vieleicht liegt es an deinem Fahrwerk ?

Das mag sein, Thorkild hatte noch keine Zeit mir die Eibach-Federn einzubauen. Vor den KAW-Federn/ Koni war das mit "Serie" auch nicht der Bringer.

Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline Mille Miglia

Re: Kompressor!?
« Antwort #12 am: 11. Juli 2012, 14:38:41 »
Jockel hat doch Recht: Bei 200 schlingert die b wie eine Nußschale auf hoher See, egal was für ein Fahrwerk drinnen steckt. Das Ding ist und bleibt im Grunde ein Punto, wenn auch ein besonders schöner!  8)

Fahrwerkstechnisch kein Vergleich zu einem SLK oder einem BMW Z. Bevor ich einen Turbo oder Kompressor in eine b einbaue, such ich mir lieber einen gepflegten BMW Z3 2,8 oder 3,0
aber wie schon gesagt, mir reichen die 130 PS dicke für die Landstraße.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5641
  • Alter: 65
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Kompressor!?
« Antwort #13 am: 11. Juli 2012, 14:53:17 »
Bei 200 schlingert die b wie eine Nußschale auf hoher See, egal was für ein Fahrwerk drinnen steckt. Das Ding ist und bleibt im Grunde ein Punto, wenn auch ein besonders schöner!  8)

... und dann kommt noch die "gefühlvolle" Lenkung dazu!
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Sash

  • Gast
Re: Kompressor!?
« Antwort #14 am: 11. Juli 2012, 16:52:21 »
WEnn wir hier wieder beim Thema Leistung sind, was ist denn mit dem Turbo Umbau aus dem QP passiert? Da hört man ja auch nix mehr?

Offline Jojo86

Re: Kompressor!?
« Antwort #15 am: 11. Juli 2012, 17:05:19 »
WEnn wir hier wieder beim Thema Leistung sind, was ist denn mit dem Turbo Umbau aus dem QP passiert? Da hört man ja auch nix mehr?

das war doch vollendet und über den tüv, oder doch nicht?

Offline arrowtommi

Re: Kompressor!?
« Antwort #16 am: 11. Juli 2012, 18:24:57 »
Zitat
Bei 200 schlingert die b wie eine Nußschale auf hoher See

Ist mir noch nicht aufgefallen, sollte man aber auch nicht oft fahren, darin liegt nicht der Spaßfaktor einer BAR !
Sondern mehr auf der Landstraße. Das liegt natürlich im kurzen Radstand begründet die sind eben nicht für den geradeauslauf gebaut.
Bin ich auch abgehärtet hatte vor Jahren mal einen UNO turbo i.e. mit Ladedruck erhöhung da hat der Tacho nicht mehr ausgereicht das ging damals auch besser als mit dem 80´er GTI  den ich davor hatte der war eine echte Katastrophe dagegen.

Zitat
... und dann kommt noch die "gefühlvolle" Lenkung dazu!

Finde ich nicht ist reine Gewöhnungssache und ausserdem besser als eine nervöse Lenkung die einem bei Seitenwind auf der Autobahn wie ein Lindwurm fahren lässt weil man andauerd nachlenken muß!

Mit der Leistung muss ich mich Mille Miglia anschliessen die Leistung reicht, mehr Dampf von unten wäre nicht schlecht der 2,4Liter 5 Zylinder wäre da wohl besser der hätte dann auch noch mehr Leistung!

Hat eigentlich schon mal jemand versucht das Schaltsaugrohr(Plastikteil) in eine BAR zu verpflanzen die das noch nicht hatte in Kombination kürzeres Getriebe u. andere Auslassnockenwelle müsste doch eine Menge Drehmoment bringen oder ?

MFG arrowtommi

Offline JP

Re: Kompressor!?
« Antwort #17 am: 12. Juli 2012, 00:42:57 »
@Jojo: Wenn wir mit Zeitwert der b. ein Tuning betrachten dann lohnt sich KEINES ;)

Und überhaupt: LOHNEN tut sich tuning (im Sinne von Leistungssteigerung) nie... aber das tut ein Besuch im Freizeitpark auch nicht ;)

Es IST unvernünftig.... aber es macht Spaß und ist nunmal ne sehr schöne Methode um Geld auszugeben (andere tun das für Handtaschen und Schuhe... über diesen Nutzen jetzt aber bitte nicht diskutieren ;) )
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline Mille Miglia

Re: Kompressor!?
« Antwort #18 am: 12. Juli 2012, 09:26:02 »
Zitat von: JP
Und überhaupt: LOHNEN tut sich tuning (im Sinne von Leistungssteigerung) nie... aber das tut ein Besuch im Freizeitpark auch nicht ;)

Es IST unvernünftig.... aber es macht Spaß und ist nunmal ne sehr schöne Methode um Geld auszugeben (andere tun das für Handtaschen und Schuhe... über diesen Nutzen jetzt aber bitte nicht diskutieren ;) )
JP, es gibt sogar Sachen, die ne Menge Spaß machen und gar kein Geld kosten!  :P
Aber auch darüber möchte ich hier und jetzt nicht weiter diskutieren! ;)  :lol: :lol:
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline Wini

Re: Kompressor!?
« Antwort #19 am: 12. Juli 2012, 14:11:37 »
JP, es gibt sogar Sachen, die ne Menge Spaß machen und gar kein Geld kosten!  :P
Aber auch darüber möchte ich hier und jetzt nicht weiter diskutieren! ;)  :lol: :lol:
Spaß machen und kein Geld kosten ? :jump: Erzääähhhlll will auch. :lol: