Autor Thema: Standgasschwankungen beim Auskuppeln  (Gelesen 10045 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

iCstyle

  • Gast
Re: Standgasschwankungen beim Auskuppeln
« Antwort #20 am: 17. Juli 2012, 08:04:25 »
Das ist echt sehr lieb von dir! :danke: Das Angebot würde ich natürlich gleich annehmen! Ich warte noch bis morgen auf eine Antwort vom Händler und melde mich dann wieder.

Re: Standgasschwankungen beim Auskuppeln
« Antwort #21 am: 17. Juli 2012, 09:27:11 »
ich hab hier bestellt:


http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=190452400917

Es kam nicht die abgebildete sondern eine Sonde von Kienau.
Morgens bestellt. Zahlung mit paypal. Am nächsten Tag mit DPD angeliefert.

-Superblitzversand-

Gruss Norbert

iCstyle

  • Gast
Re: Standgasschwankungen beim Auskuppeln
« Antwort #22 am: 17. Juli 2012, 11:26:54 »
Der Händler hat mir geantwortet, die haben auch noch einen Online-Shop: www.ruf-autoteile.de, darüber kann man in die Schweiz bestellen. Hab da soeben mal bestellt, mal sehen wann und ob etwas ankommt.

lonesome

  • Gast
Re: Standgasschwankungen beim Auskuppeln
« Antwort #23 am: 18. Juli 2012, 00:56:19 »
Da meine Diva auch wie beschrieben zickt: Hab ich auch gerade ne neue Sonde bestellt. Wie habt Ihr die gewechselt? Wagen muss hoch genommen werden? Wenn man auf der Straße schraubt nervt das jedes mal... Bordsteinkante suchen, anheben, Rad auf nen Stein stellen, ablassen... Da ich den Zahnriemen machen lassen will... (normal hab ich das selber gemacht, aber hier trau ich mich nicht...) soll der Schrauber das eben mit machen.

Offline Jojo86

Re: Standgasschwankungen beim Auskuppeln
« Antwort #24 am: 18. Juli 2012, 03:08:20 »
Wie habt Ihr die gewechselt? Wagen muss hoch genommen werden? Wenn man auf der Straße schraubt nervt das jedes mal... Bordsteinkante suchen, anheben, Rad auf nen Stein stellen, ablassen
:shock:, also ich mach ja auch schon viel quatsch, aber nen auto auf steine stellen und dann drunter zu kriechen, dafür hätte ich keine eier.
wagen sollte aufjedenfall irgendwo auf die bühne/grube. selbst wenn du das auf der straße machst und unter das auto kommst, muss du den stecker noch zu fassen bekommen. der sitzt höher gelegen über der sonde. den brauchst du dann für die neue sonde. die quetschdinger und schrumpfschläuche liegen da ja bei.
habe auch die sonde von kienast verbaut. die günstigen sonden in der bucht kommen so gut wie alle von denen. bei kienast selbst sind die teurer als in der bucht, auch sehr schön.  :lol:

Offline Barki

Re: Standgasschwankungen beim Auskuppeln
« Antwort #25 am: 18. Juli 2012, 04:28:23 »
@ Lonesome

Wenn ich das nochmal machen müsste würde ich auch eine Mietwerkstatt suchen mit Bühne oder Grube bzw mal an einer Tanke fragen was der Einbau kosten würde.
Hab n Kumpel mit ner Lackierwerkstatt der hat mir 2 Baumarktrampen zum drauffahren gegeben. Alleine das drauffahren war dank Tieferlegung schon nur mit Brettern möglich.
Dann drunterkrabbeln, Stecker nach oben aushängen, abziehen (eine Plastiknase am Stecker muss angehoben werden), und dann mit einem guten nicht ausgelutschtem 22 Gabel Ring Schlüssel aufschrauben.
Ich konnte zum Glück mit offener Motorhaube warten bis das ganze abgekühlt war, hatte im liegen Probleme die Schraube zu öffnen, hab MOS2 verwendet und auch mit einem Abgekröpftem 22 Ringschlüssel mit Hebel nach unten über den Stecker am Kabel entlang angesetzt. Kaum Platz Kraft aufzuwenden. Rechts Dieferenzialgetriebe Links vielleicht 10 cm Luft um die Schraube zu bewegen dann kommt der Boden.
Also im liegen hatte ich schon angenehmere Minuten mit einer Italienerin als die 30 beim Sondenwechsel.
Nee nochmal mach ich das im liegen nicht mehr.
Aber zum Glück hat es sich gelohnt !!!

Barchetta Werkstättle Freunde helfen weiter

>>> http://www.bwfhw.de <<<

Darth_Ding

  • Gast
Re: Standgasschwankungen beim Auskuppeln
« Antwort #26 am: 18. Juli 2012, 13:31:07 »
Regelt die Lambda eigentlich nur, wenn der Motor warm ist?
Meine springt manchmal erst aufs zweite oder dritte mal an, aber auch wenn sie kalt ist, also die Kaltlaufregelung aktiv sein sollte.

lonesome

  • Gast
Re: Standgasschwankungen beim Auskuppeln
« Antwort #27 am: 18. Juli 2012, 19:29:39 »
Keine Panik wegen dem Stein... Der Wagen stand sicher auf einem Ytongstein. Breite Auflage auf ebener Fläche und der Reifen Stand sicher ;)

Ich denke die Lambda werde ich wechseln lassen wenn er wegen Zahnriemen eh auf der Bühne ist. Dann gibts gleich frisches Öl, neuen Lufi,... Und dann ist erstmal der ganze Motor gemacht. Danach kommt der nächste Klopper... Das Verdeck.  :(

iCstyle

  • Gast
Re: Standgasschwankungen beim Auskuppeln
« Antwort #28 am: 20. Juli 2012, 19:00:47 »
Hab meine Lambda auch schon bekommen, ging ja wahnsinnig schnell und ohne Probleme (von DE nach CH)! Hoffe komme morgen dazu sie einzubauen, bin schon echt gespannt  :D

Offline Barki

Re: Standgasschwankungen beim Auskuppeln
« Antwort #29 am: 30. Juli 2012, 18:56:01 »
@ iCstyle   Gibts schon Ergebnisse ???

@ Darth_Ding Wäre möglich das bei Deiner Lambdasonde die Heizung defekt ist. Diese soll die Sonde bei kaltem Motor auf Betriebstemperatur bringen um somit die Werte für ein optimales Kraftstoff Luftgemisch abgeben zu können.


Barchetta Werkstättle Freunde helfen weiter

>>> http://www.bwfhw.de <<<