Autor Thema: Benzinpumpeneinbau>Anzeigefehler  (Gelesen 2127 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

barchettaarmin

  • Gast
Benzinpumpeneinbau>Anzeigefehler
« am: 03. Juni 2012, 18:12:29 »
Hallo
Die Benzingeruchsinfos waren allesamt hilfreich und momentan riecht es nur noch nach Benzin bei schnell gefahrenen Linkskurven,aber das ist der neue! Tankdeckel der undicht ist. Die Benzinpumpe habe ich gegen neu gewechselt,aber das neue Problem ist die Tankanzeige,die nur noch halb bei vollem Tank anzeigte,also mal an der Einbaulage der Pumpe gedreht,mal nach link ,mal nach rechts im Rahmen was die Benzinleitungen so zulassen,aber weiterhin keine Tankanzeige die real ist. Pumpe wieder raus,am Poti gemessen,gleiche Endwerde wie die alte(34 ohm) und auch zwischendrin alle Werte gleich. Trotzdem neue Pumpe bestellt eingebaut,wieder keine volle Anzeige..dabei kann man ja die Einbaulage gar nicht so falsch herstellen(Pfeil auf der Pumpe nach hinten,Mitte)  es kann doch nur der Schwimmer sein ,der nicht ganz hochkann oder weiss noch jemand was...ich weiss nix mehr. :(
Gruss armin
.

Offline Mille Miglia

Re: Benzinpumpeneinbau>Anzeigefehler
« Antwort #1 am: 04. Juni 2012, 09:58:39 »
Hast du die Tankuhr mal überprüft? Klemm doch die alte Benzinpumpe im ausgebauten Zustand an, Schwimmer ganz nach oben. Dann müsste ja die Tankuhr einen vollen Tank anzeigen. Wenn ja, dann kontrolliere doch noch mal die Einbaulage des Tankgebers.
Im Lexikon siehst du ja die richtige Einbaulage.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

barchettaarmin

  • Gast
Re: Benzinpumpeneinbau>Anzeigefehler
« Antwort #2 am: 25. Juli 2012, 10:12:41 »
Hallo Benzingeruch,Pumpe ,Tankdeckel
So ...wochenlang rumgemacht, Tankanzeige ist bei der Billigpumpe eben ein Thema,aber man kann damit leben..zeigt eben früher leer an...bei 400 km ,da kann ich dann noch 200 km auf Reserve fahren.
Tankdeckel nach dem 2. aus Ebay Billigteil einmal mit ,einmal ohne Schloss und nach wenigen Wochen undicht (schnelle Linkskurven und resultierenden üblen Benzinschwallungen aus tropfendem Deckel endlich Originalteil gekauft und endlich eine geruchsneutrale Barchetta.
FG ARMIN :lol: