Autor Thema: Roadsterbag  (Gelesen 3493 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Psyko

Roadsterbag
« am: 26. Mai 2012, 15:13:18 »
Hi Leutz,

Hab heut mal die Firma Roadsterbags angeschrieben.
Hätte jemand interresse?

Hallo zusammen,

bin selbst aus Österreich und habe heute mal nach Bags oder eben Koffern für meine Fiat Barchetta gesucht.
Natürlich nichts gefunden.
Daher auch jetzt meine Frage: Warum gibt es für die Barchetta keine Koffer von Euch?
Wir sind ein großes Forum mit vielen Teilnehmern in D/Ö/CH.
Unser Forum: http://www.barchetta-forum.de/
Wäre echt nett wenn Ihr für unsere Lieblinge auch mal so ein Set zusammenstellen könntet.
Oder sogar zwei Sets da ja auch viele mit Gepäckträger fahren.
Also ein Kofferraumset + Extrakoffer fürs Heck.
Würde mich über ein Feedback von Ihnen freuen.
Strebe nie nach Dingen, die auch Dümmeren gelingen!
                                    Lg Psyko

Offline Psyko

Re: Roadsterbag
« Antwort #1 am: 02. Juni 2012, 09:58:13 »
Wow, ich bin beeindruckt.
Antwort von Roadsterbags!

Hallo Herr Psyko,

ich bedanke mich für Ihre Anfrage bzgl. eine Roadsterbag sets für Ihre Fiat Barchetta.
Leider fehlt uns für die Barchetta die Nachfrage. Sie sind bisher der erste der bzgl. eines Koffersets für die Barchetta anfragt.
Wir verkaufen bereits sehr viele Sitzbelederungen für die Barchetta unter dem Namen AeroStylez, jedoch schätzen wir die Nachfrage für eine Gepäcklösung sehr gering ein.
Mit freundlichen Grüßen aus Hürth

Dann wird das ja wohl so sein.
Hat sich ja auch jetzt hier im Forum dazu geäusert.
Thread geschlossen: Schade eigentlich  :? :(
Strebe nie nach Dingen, die auch Dümmeren gelingen!
                                    Lg Psyko

Offline JP

Re: Roadsterbag
« Antwort #2 am: 02. Juni 2012, 17:56:02 »
Na so ein Kofferset wird ja auch wohl (wenn es denn Produziert wird) sicher irgendwas im höheren dreistelligen wenn nicht sogar niedrigen vierstelligen Bereich kosten... und das ist es eben den meisten hier nicht wert ;-)

Aber geh doch mal den Umgekehrten Weg: Frag die Firma doch mal wieviele Bestellungen sie bräuchten, und was dann so ein Kofferset +/- kosten würde. ;)
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline toclax

Re: Roadsterbag
« Antwort #3 am: 05. Juni 2012, 22:01:28 »
Ich bin ungerne einer, der Wind aus den Segeln nimmt,
aber ich gebe JP recht:

Ein gutes, maßgeschneidertes Kofferset wird in der genannten Preisklasse liegen
-
und somit auch 33% des Wertes meiner barchetta haben.

Da würde sich, mir zumindest, die Frage stellen, ob das für die 2 grossen Touren im Jahr Sinn macht.
Wir haben uns eine gute Pro-Touch Sporttasche (yeah!) gekauft, die hat doch ganze 30€
gekostet und hat am letzten D-Meeting gezeigt, das sie ihre Funktion erfüllt.

Natürlich wäre es schick, ein barchetta Kofferset zu haben, ganz klar, da hätte auch ich feuchte Augen,
also stimme ich in den Tenor ein:
Das Geld macht die Musik, frag einfach nach dem Preis!

Liebe Grüsse
Andre

ZDDK / Mimikama

U-212

  • Gast
Re: Roadsterbag
« Antwort #4 am: 05. Juni 2012, 23:19:29 »
Hallo Zusammen,
im Grunde sind die Roadsterbags gar nicht so teuer, ich hab da auch schon mehrmals geschaut. Angeschrieben hab ich die aber noch nicht.
Das Set für den Mazda MX5 kostet 129,-Euronen, ohne Trolley-Funktion, das sollte von der Größe her mit der Barchetta vergleichbar sein. Ich hab mal so ein Set für einen Mercedes SL live gesehen, macht einen sehr guten Eindruck.
Die Frage ist jetzt wieviele Koffersets müßten abgenommen werden um in diese Preisregion zu kommen.
Schreibst Du denen nochmal Psyko?
Viele Grüße
Heinz

Offline JP

Re: Roadsterbag
« Antwort #5 am: 05. Juni 2012, 23:22:11 »
Aha... na bei so nem Preis wird n Schuh draus... dann sollte da wirklich nochmal nachgefragt werden, damit man ne größere Resonanz bekommt.
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline Jojo86

Re: Roadsterbag
« Antwort #6 am: 06. Juni 2012, 00:27:14 »
Das Set für den Mazda MX5 kostet 129,-Euronen, ohne Trolley-Funktion, das sollte von der Größe her mit der Barchetta vergleichbar sein.

passt das nicht ansatzweise auch in die bar? habe jetzt den kofferaum eines mx-5 nicht vor augen, aber so viel wird sich da im unterschied zur bar doch nicht tuen. passt dann natürlich nicht perfekt, aber vieleicht besser als wenn man das an taschen so mitnimmt, was zu hause vorhanden ist.

Ich hab mal so ein Set für einen Mercedes SL live gesehen, macht einen sehr guten Eindruck.

da kommt wieder der preis zum tragen. der sl fahrer ist in der regel ja etwas "flüssiger" als der normale autofahrer. außerdem stelle ich mir gerade den kofferraum eines sl vor und den der bar.
da treffen verarbeitungstechnische welten aufeinander. da ist das kofferset dann nicht nur praktisch sondern hat auch einen gewissen "stil".

wenn man sich mal die antwort der firma anschaut, lässt das ja schon deutliche rückschlüsse zu.
sehe das auch so wie jp da wird  sicherlich was 4 stelliges beim preis rauskommen. wenn man mal bedenkt wieviel blinde mx-5 besitzer es gibt im gegensatz zu geschmackvollen bar-besitzern, da kommt einfach mehr masse zusammen.
10 oder 20 interessenten werden wohl nicht reichen für nen kofferset und ich bezweifel mal, dass man 5 findet.
aber fragen kostet ja nichts.  8)

Offline Barki

Re: Roadsterbag
« Antwort #7 am: 06. Juni 2012, 00:41:03 »
Jepp bin auch der Meinung fragen kostet mal nichts.
Wäre Top wenn Du das machen könntest Psyko.

Und ich weiss schon es war nur ein Vergleich.
Aber bevor eine Mazda MX5 Tasche den Kofferraum meiner Bella berührt nehm ich lieber Die Plastiksäcke vom Roten Kreuz.  :D
Sorry da bin ich Patriot  :D das würde mir meine Frau nie verzeihen. Die grüsst jedes Cabrio nur beim MX5 macht sie IIIIIiiiiiiiiiigittt .
Und die Bella rächt sich sicher mit PV Dieseln oder so ............... garantiert ................ ich kenn die Italienischen Bräute glaubt mir.  :rofl:
Barchetta Werkstättle Freunde helfen weiter

>>> http://www.bwfhw.de <<<

U-212

  • Gast
Re: Roadsterbag
« Antwort #8 am: 07. Juni 2012, 00:38:50 »
da kommt wieder der preis zum tragen. der sl fahrer ist in der regel ja etwas "flüssiger" als der normale autofahrer. außerdem stelle ich mir gerade den kofferraum eines sl vor und den der bar.
da treffen verarbeitungstechnische welten aufeinander. da ist das kofferset dann nicht nur praktisch sondern hat auch einen gewissen "stil".

Ja, der SL-Fahrer ist schon vermutlich etwas "flüssiger", ist hier aber egal, das ist die gleiche Firma, also die gleiche Qualität. Das Set für den SL kostet 179,-Euronen, und das sind aber dann drei Koffer, zwei mit Trolley-Funktion und ein etwas kleinerer für so eine Aussparung im Boden.

Birdy

  • Gast
Re: Roadsterbag
« Antwort #9 am: 07. Juni 2012, 05:06:34 »
Also fangen wir mal an zu zählen
Wenn sich der Preis im Rahmen hält (unter 800 Euro) Wenn ich lese dass das Sl Pack unter 200 kostet dann werden wir auch nicht wirklich teuerer werden.
Damit Psyko nachfragen kann sollte mal jeder der Interesse hat dieses auch bekannt geben. Es ist nicht ganz so hilfreich ob eine Tasche aus einem anderen Typ Fahrzeug die Barchetta für immer verärgern würde?? Auch möchte ich die Aussage das der Benzfahrer der Flüssigere ist etwas in Frage stellen. Wenn ich hier lese was jeder Einzelne (und da kann ich mich nicht ganz rausnehmen) an seiner Barchetta umgebaut, sprich investiert hat deutet doch auf finanziellen Rückhalt oder eben Verschuldung bis über beide Ohren hin.

Lieber Mr. Psyko
Du kannst ja schon mal anfragen und sagen, dass es zwei potentuelle Käufer gibt, denn ich bin dabei.
Ich nehme mal an, dass wir damit weit von der Serienproduktion entfernt sein werden.
Frag mal was eine Sonderanfertigung kostet oder ob man die anderen Serien testen kann ob etwas auch für uns passt?
Geht das?
Danke im Voraus Heinz

Ps.  Vielleicht findet sich noch jemand?