Autor Thema: Aufbereitung von Ulis altem IMSAF  (Gelesen 10451 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5641
  • Alter: 65
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Aufbereitung von Ulis altem IMSAF
« Antwort #10 am: 19. Mai 2012, 19:54:13 »
JP, ich weiß, die meisten Blenden zum Anschweißen haben eine ABE.
Hast du Bilder von deinem?

Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8250
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Aufbereitung von Ulis altem IMSAF
« Antwort #11 am: 20. Mai 2012, 20:55:04 »
Wobei ich ja eher der "Rundrohr" - Verfechter bin.  (oval wirds hingeklopft, weils nicht richtig rund geworden ist) ;-)

Da ein max. 80er rundes Rohr dran (eher 70-76), hat kaum einer sonst an der b. und sieht (m.E.) am besten aus...
(und der Sound kann nur besser werden, macht nicht mehr das "flabbflabbflabb")
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Offline Antenne

Re: Aufbereitung von Ulis altem IMSAF
« Antwort #12 am: 21. Mai 2012, 09:36:35 »

Aufgrund der ganzen Farbe wird der Auspuff wohl noch ein paar Jährchen halten.


Bei uns im Museum stehen Autos mit Auspuffanlagen die schon 60 Jahre alt sind !!!  ........ denn wird der es bei dir wohl noch 30 tun :P

Heiner

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5641
  • Alter: 65
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Aufbereitung von Ulis altem IMSAF
« Antwort #13 am: 21. Mai 2012, 13:37:21 »
Bei uns im Museum stehen Autos mit Auspuffanlagen die schon 60 Jahre alt sind !!!  ........ denn wird der es bei dir wohl noch 30 tun :P

Heiner, das beruhigt mich aber, dann habe ich ja noch genügend Zeit, um auf einen neuen Auspuff zu sparen! 8)
Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline JP

Re: Aufbereitung von Ulis altem IMSAF
« Antwort #14 am: 21. Mai 2012, 14:01:04 »
Zitat
JP, ich weiß, die meisten Blenden zum Anschweißen haben eine ABE.
Hast du Bilder von deinem?

Ich hab grade keine aktuellen, darum stell ich dir hier mal die Bilder die ich vor einigen Jahren direkt nach der Montage gemacht habe ein.





Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5641
  • Alter: 65
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Aufbereitung von Ulis altem IMSAF
« Antwort #15 am: 21. Mai 2012, 14:03:28 »
JP, das sieht doch schick aus, von welchem Hersteller ist die Blende? Hast du einen Link für mich.
Danke
Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline JP

Re: Aufbereitung von Ulis altem IMSAF
« Antwort #16 am: 21. Mai 2012, 15:17:01 »
Ist keine Blende, sondern ein komplettes Doppelendrohr von Bosi oder Bosima.... ist schon etliche Jahre her, darum weiß ich es nicht mehr genau.

Da ist dann aber das problem welches ich schon schrieb: An der Anpassung des ganzen hat ein bekannter damals nen ganzen Nachmittag mit Rohrstücken rumgeschweißt bis es passte... ne ABE hat das Endrohr aber.
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline diavoletto

Re: Aufbereitung von Ulis altem IMSAF
« Antwort #17 am: 21. Mai 2012, 15:24:31 »
Also wenn's ein Endrohr von Bosi ist, kann ich das nicht empfehlen. Ich hatte jüngst an meinem 500er einen Bosi-Endtopf, da fing relativ früh das Lochblech innendrinnen an zu rosten, der "Edelstahl" aussenrum war, sagen wir mal, na ja... Die Verarbeitungsqualität war mehr als mau, ok, er war halt billig! Jetzt habe ich einen Supersprint drunter, der ist zwar nicht komplett aus Edelstahl und kostete einiges mehr, aber der ist halt auch nicht billig ;)
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

Offline JP

Re: Aufbereitung von Ulis altem IMSAF
« Antwort #18 am: 21. Mai 2012, 20:19:56 »
Dann wirds wohl Bosima sein... denn das Endrohr hält jetzt so seit ca. 6 jahren und nix rostet.
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

rkscanmich

  • Gast
Re: Aufbereitung von Ulis altem IMSAF
« Antwort #19 am: 23. Mai 2012, 12:30:51 »
Wenn ich das Teil so auf dem Glastisch liegen sehe - Deine Frau scheint echt sehr verständnisvoll zu sein :-)