Autor Thema: Wo kommt das Wasser rein?  (Gelesen 1676 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

otti1980

• Gast
Wo kommt das Wasser rein?
« am: 18. Mai 2012, 06:35:08 »
Guten Morgen zusammen,

die Suchfunktion habe ich benutzt und die beiden hauptsächlichen Ursachen überprüft und behoben. Aber irgendwie bin ich mir noch nicht sicher, ob ich die eigentlich Ursache gefunden habe.

Bei mir war ein See ohne Fische unter der Bodenmatte. Habe diese nun trocken gelegt und ausgetauscht (war gar nicht so schlimm). Als Ursache habe ich evtl. einen vertopften Ablauf direkt hinter dem Fahrer (Ablauf über einen Schlauch) ausgemacht. Ich bin aber nicht draufgekommen, wie das Wasser dann in den Fußraum gekommen ist. Kann es sein, dass das Wasser, wenn der Ablauf nach hinten zwischen die Kunststoffverkleidung des Radlaufs mit Schmutz verstopft ist, dass es dann unter dem Blech nach vorne in den Fußraum läuft?

Ich habe bemerkt, dass das Wasser, wie der Ablauf noch verstopft war, nach vorne gelaufen ist und vor dem Vorderreifen aus dem Fahrzeug gelaufen ist.

Danke!

Gruß Otti

shakti65

• Gast
Re: Wo kommt das Wasser rein?
« Antwort #1 am: 18. Mai 2012, 17:09:25 »
Hallo Otti,

ich gehe mal davon aus das Du den Schlauch meinst der von der Verdeckdeckeldichtung kommt.
Ist selbiger duchgängig? Ist der Verdeckkasten trocken? Schon mal die Abdeckungen im hinteren Radkasten ausgebaut und gecheckt ob sich dahinter evtl. Durchrostungen verstecken?

Grüße aus dem Taunus,

Oliver

ubohli

• Gast
« Antwort #2 am: 18. Mai 2012, 18:47:42 »
Wir empfehlen in solchen Fällen immer wieder gerne folgendes Bildchen:

Gruß
Uli

Offline Guido R.

• Globaler Moderator
  • *
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
« Antwort #3 am: 18. Mai 2012, 20:04:15 »
Hast Du nach dem Säubern des Ablaufs einen "Gießkannentest" gemacht ?
Läuft das Wasser nun am hinteren Radkasten raus ?

Wen es vorne rausläuft kann eigentlich nur der Schlauch selbst kaputt oder runtergerutscht sein.
Aber ob man da einfach rankommt ? (an den Hohlraum wo der Schlauch zum hinteren Radkasten läuft).
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

otti1980

• Gast
« Antwort #4 am: 18. Mai 2012, 21:43:05 »
Das Bild kenn ich, erst so bin ich auf das Problem aufmerksam geworden. Ja, den Test habe ich gemacht und das Wasser läuft wieder problemlos durch die Verkleidung ab. Ich möchte nur alle Möglichkeiten ausschließen, bevor ich das Auto wasche oder im Regen fahre... Die Sauarbeit eine Barchetta "Trocken" zu legen möchte ich nicht6 noch einmal machen...