Autor Thema: Rückwandverkleidung wellig  (Gelesen 4265 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Arancio

  • Gast
Rückwandverkleidung wellig
« am: 08. Mai 2012, 18:18:03 »
Hallo Leute,

ist bei Eurer barchetta die Plastikverkleidung an der Rückwand hinter den Sitzen auch so wellig? Immerhin ist sie bei mir nicht rissig oder kaputt ...

Gibt es eine Möglichkeit, diese wieder in Form zu bringen?

Vielleicht mit Heißluftfön? Hat jemand Erfahrung damit?

Ich freue mich auf Tips.

Besten Dank.

Arancio

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5640
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Rückwandverkleidung wellig
« Antwort #1 am: 08. Mai 2012, 19:12:36 »
Bei mir ist nach 15 Jahren immer noch alles glatt.
Vielleicht mit Heißluftfön? Hat jemand Erfahrung damit?


Versuch macht kluch. 8) Kaputt gehen kann ja nichts.
Ansonsten frag´doch mal Henk, ob er so ein Teil auf Lager hat! Das kann ja auch nicht Welt kosten.

Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline Mille Miglia

Re: Rückwandverkleidung wellig
« Antwort #2 am: 08. Mai 2012, 22:38:32 »
Meine ist auch recht wellig. Hab vor knapp einem Jahr die Schlauchschellen am Tank ersetzt, dazu die Verkleidung ausgebaut. Ein Versuch mit der Heißluftpistole brachte eine leichte Verbesserung, so richtig gut wurde es allerdings nicht.

Egal, wer außer Jockel schaut schon hinter die Sitze?
(zumal ich da diese Rückwandtasche drüber hängen habe)
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5640
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Rückwandverkleidung wellig
« Antwort #3 am: 09. Mai 2012, 00:30:01 »
Egal, wer außer Jockel schaut schon hinter die Sitze?

Mille, ab Samstag nach dem Workshop werden es zumindest noch 10 weitere Menschen sein ... (sonst hab´ich was verkehrt gemacht! :lol: :lol: :shock:) Und von Jahr zu Jahr werden es immer mehr. 8)

Oder wann hast du mal nach dem "rechten" im Verdeckmechanikdeckel geschaut? Oder was ist mit dem Mechanismus vom Türöffner, wann hat man(n) dort mal geschaut, ob da noch die richtige Farbe zu sehen ist, und nicht alles schon schwarz vom Alu ist? Der Filz vom Handbremshebel wird auch gern´ genommen. :lol:

Ich will jetzt nicht zu viel aus dem Nähkästchen plaudern ... sonst habe ich keine "Zoten" mehr für Samstag ...
"Die" Masche zieht nicht mehr! 8) Beim letzten Workshop hatte aber fast jeder ein schlechtes Gewissen ... "Was habe ich euch beigebracht??"


die 10 goldenen "A" s eines Aufbereiters:
Alle
Anfallenden
Arbeiten
Auf
Andere
Abschieben
Anschließend
Anscheißen
Aber
Anständig!

Tja, man merkt den "alten" Ausbilder ... ich kann nix, ich weiß nich, gib mir ´ne Uniform! :lol: :lol:

Grüße aus Flensburg
Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Sgt. Floyd Pepper

  • Gast
Re: Rückwandverkleidung wellig
« Antwort #4 am: 09. Mai 2012, 08:43:23 »
Hast noch was vergessen:

"Die Arbeit ist erst erledigt, wenn die Baustelle aufgeräumt ist."

Offline Mille Miglia

Re: Rückwandverkleidung wellig
« Antwort #5 am: 09. Mai 2012, 08:47:31 »
Wusste ich doch, dass Jockel das nicht übersieht...  :lol: :lol: 8)

Zitat von: luschipuschi
Oder wann hast du mal nach dem "rechten" im Verdeckmechanikdeckel geschaut? Oder was ist mit dem Mechanismus vom Türöffner, wann hat man(n) dort mal geschaut, ob da noch die richtige Farbe zu sehen ist, und nicht alles schon schwarz vom Alu ist? Der Filz vom Handbremshebel wird auch gern´ genommen. :lol:
Du wirst es nicht glauben, aber ich hab an meiner b schon fast überall reingeschaut wo man reinschauen kann. Nicht unbedingt, um da irgendwelche Farben zu polieren, aber man will ja wissen wie es um die "inneren Werte" seiner Bella steht.
Besonders bei der Hohlraumkonservierung war ich angenehm überrascht, wie gut die alte Dame auch im innersten Winkel aussieht. Obwohl sie ganzjährig genutzt wird und die ersten 7 Jahre nachts unter der Laterne schlafen musste.
Mir kommts nicht darauf an, dass sie überall besser strahlt als zu ihrer Auslieferung, aber funktionieren sollte alles und zwar zuverlässig. Der eine oder andere Kratzer in Lack und Leder passiert schon mal, besonders wenn man nen cabrioverrückten Hund hat.
Ach ja: Filz am Handbremshebel wurde schon vor Jahren gegen Leder getauscht.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline Ez2517

Re: Rückwandverkleidung wellig
« Antwort #6 am: 09. Mai 2012, 09:19:02 »
Ich hab mir letztens vom Klaus die originale Rückwandtasche gekauft, nun hab ich erstens ein wenig Stauraum für Kleinzeug, und zweitens sieht man die wellige Abdeckung nicht mehr  8)

Liebe Grüße, Franz
barchetta Nuda, Bj 2000, Nero Seta
Vespa 200 Granturismo, Bj 2004, Blu Imperiale

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5640
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Rückwandverkleidung wellig
« Antwort #7 am: 09. Mai 2012, 09:33:25 »
Besonders bei der Hohlraumkonservierung war ich angenehm überrascht, wie gut die alte Dame auch im innersten Winkel aussieht.

Mille, das war ich damals auch, als ich noch zu Car-Wash-Zeiten Hohlraum gemacht hab´, die Holme waren von Innen schier und glänzten im frischen Grundierungsgrau, kein Schmull, kein Rost, nix. Jungfräulich. Im Gegensatz zum Zustand von außen durch Steinschlag und unsachgemäßes Aufbocken. Aber das ist in Arbeit, hab´gestern mit Thorkild gesprochen und ihm meine Schmerzgrenze (grobe Richtung 300€) mitgeteilt: richten, schleifen Grundieren, Steinschlagschutz, Lack, Klarlack.
Thorkild sagte, soviel wird´s nicht.
Ich bin auf dem besten Weg dazu wie in den anderen Werkstätten ... mach´ich deins, machst du meins.
Das ist die beste Währung in der Werkstatt! :lol:
Morten hab´ich schon ganz heiß gemacht ... 8)


"Die Arbeit ist erst erledigt, wenn die Baustelle aufgeräumt ist."

Das stimmt, alter Handwerkgrundsatz ... oder fällt das unter: anschließend anscheißen?? 8)

Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

hmbcs

  • Gast
Re: Rückwandverkleidung wellig
« Antwort #8 am: 13. Mai 2012, 18:05:47 »
Hast noch was vergessen:

"Die Arbeit ist erst erledigt, wenn die Baustelle aufgeräumt ist."

oder:
Das Geschäft ist erst erledigt, wenn Du den Papierkram hinter dich gebracht hast.
;-)

Viele Grüße,
hmbcs

Arancio

  • Gast
Re: Rückwandverkleidung wellig
« Antwort #9 am: 13. Mai 2012, 18:14:33 »
Ähhh ... sorry, irgendwie verstehe ich den Zusammenhang der letzten Antworten zu meiner Anfrage nicht so ganz ...

Aber trotzdem besten Dank für Eure Hilfe.

Arancio