Autor Thema: Ölablassschraube die 5000ste  (Gelesen 6394 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

ubohli

  • Gast
Re: Ölablassschraube die 5000ste
« Antwort #10 am: 03. Mai 2012, 08:47:23 »
Sehen echt noch gut aus - die Innereien deines Motors.

Meine Ablaßschraube fühlt sich auch schon leicht "butterig" an. Wenn es denn soweit ist - werd ich mir so ein Teil einbauen....dann ist Ruhe

Ölablaßventil

Heiner

Heiner, das Teil ist ja nicht schlecht, nur die 'Tiefergelegten' haben das sicherlich Probleme, weil die Kappe doch etwas dick aufträgt. :-)

Ach ja, habe gerade die Wanne zu meiner Werkstatt gebracht. Der Meister meinte, die würden das Loch etwas aufbohren und neues Gewinde reinschneiden.

Gruß
Uli

ubohli

  • Gast
Re: Ölablassschraube die 5000ste
« Antwort #11 am: 03. Mai 2012, 11:28:09 »
So,
die neue Ölwanne ist auch gerade angekommen. Jetzt kann nix mehr schief gehen.

Gruß
uli

bar.bar.rossa

  • Gast
Re: Ölablassschraube die 5000ste
« Antwort #12 am: 03. Mai 2012, 12:26:28 »
Die alte Ölwanne kann man dann auch wieder schick machen ... außen sandstrahlen (ca. 20€) und für innen ein Liter Aceton (5€), damit kriegt man die ganze alte "Ölpampe" spielend ab.

Gruß Jockel

Wie Aceton?!
Du bist doch sonst nicht so zimperlich!
Meine wurde in der Spülmaschine wieder wie neu!!!

Das merkt Anke nieeeeeee!










(war abwer eine Industrie-Maschine zum Reinigen von Maschinenteilen)

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5641
  • Alter: 65
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Ölablassschraube die 5000ste
« Antwort #13 am: 03. Mai 2012, 12:29:42 »
Eckhard, Eckhard .... (die Russen kommen) :lol: :lol:

Na, mal im Ernst so, "blöd" ist Anke auch nicht!  8) Obwohl, wenn ich so nachdenke ... Flugrost am Besteck ist dann auch nicht mehr ..., ist ja alles schön geölt. :lol: :lol:

Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

ubohli

  • Gast
Re: Ölablassschraube die 5000ste
« Antwort #14 am: 04. Mai 2012, 07:55:35 »
Alles wird gut.
Gestern nach Feierabend die Ölwanne in der Werkstatt abgeholt - 10€ haben die mir abgeknöpft !  8) :lol: Dafür gabs dann auch eine neue Ablassschraube 22mm mit neuem Gewinde.
Dann noch schnell Dichtungssilikon besorgt (16,80€ !) und ab nach Hause. Vor dem großen Regen noch schnell dem Rasen einen Mecki verpasst, Abendessen und ab in den Keller.

Ich habe natürlich jetzt die neue Ölwanne montiert, und lege die alte Reparierte mal auf Lager. Dann noch schnell die abgerissene Schraube am Krümmer ausgebohrt, neue Gewinde geschnitten, bzw. nachgeschnitten - fertig.

Öl aufgefüllt, noch schnell die Räder von hinten nach vorne getauscht, frische Pappe unters Auto um zu sehen ob was leckt-
und um 22.45Uhr ab ins Bett.

Schönes Wochenende alle miteinander
Uli