Autor Thema: startproblem  (Gelesen 4980 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline geid

startproblem
« am: 30. April 2012, 08:52:10 »
Hallo an die Spezialisten von  euch,die Barchetta meines Freundes startet manchmal nur beim zweiten versuch,egal ob sie warm oder kalt ist,das codelämpchen geht aber immer aus,wenn ich es 10 mal hintereinander probier springt sie sofort an, also der Feher kommt immer sporadisch, Zündet sie nicht oder bekommt sie keinen Sprit? hat da jemmand schon erfahrung mit gemacht, im voraus Danke ,mfg Guido

Yellowman

  • Gast
Re: startproblem
« Antwort #1 am: 30. April 2012, 09:02:26 »
hatte vorgestern gestern etwas ähnliches..wollte vorgestern nicht starten..hab ca 5 Sekunden georgelt..dann beim 2. Versuch nach ca. 3-4 Sekunden angesprungen, dann gestern wollte sie überhaupt nicht starten, bestimmt 30 Sekunden georgelt, beim 2. Versuch gings dann aber wieder sofort..heute morgen ohne Probleme schon nach einer Umdrehung angesprungen..

Ich bild mir ein, das jetzt der Motor schlechter warm wird, es also länger dauert als sonst..ausserdem hab ich ein leichtes Ruckeln in der Warmlaufphase bis ca. 3.000 u/min..

Lösung kann ich leider noch nicht liefern, werde es aber weiter beobachten..

husky-willem

  • Gast
Re: startproblem
« Antwort #2 am: 07. Mai 2012, 22:24:06 »
versuch es mal um den kurbelwellen sensor zu reinigen oder erneuern.

und das ruckeln wird wohl dein nokkewelle versteller sein (phasen versteller)

gr.willem.

iCstyle

  • Gast
Re: startproblem
« Antwort #3 am: 08. Mai 2012, 09:24:19 »
Versuch mal am Morgen zuerst die Zündung einzuschalten, 5 Sekunden zu warten und dann den Motor zu starten.

Offline Ez2517

Re: startproblem
« Antwort #4 am: 08. Mai 2012, 12:20:56 »
Versuch mal am Morgen zuerst die Zündung einzuschalten, 5 Sekunden zu warten und dann den Motor zu starten.

vorglühen ? ;)
barchetta Nuda, Bj 2000, Nero Seta
Vespa 200 Granturismo, Bj 2004, Blu Imperiale

MEURSVOF

  • Gast
Re: startproblem
« Antwort #5 am: 08. Mai 2012, 13:00:53 »
zahnriem neu einstellen

iCstyle

  • Gast
Re: startproblem
« Antwort #6 am: 08. Mai 2012, 13:56:17 »
vorglühen ? ;)

Nein, Benzindruck aufbauen.

Borsti 2

  • Gast
Re: startproblem
« Antwort #7 am: 08. Mai 2012, 22:51:28 »
Nabend,
wie geht das mit dem Zahnriemen neu einstellen ?
Bei einem Wechsel wird doch die Spannrolle auch mit getauscht !
Gruß
Karsten

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5641
  • Alter: 65
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: startproblem
« Antwort #8 am: 08. Mai 2012, 23:28:53 »
wie geht das mit dem Zahnriemen neu einstellen?

Karsten, das kann dir Morten am Samstag erklären. Er hat das bei mir prima gemacht und gut erklärt.
Auch ohne Messuhr, mein Motor hat zwei Markierungen, an der unteren Riemenscheibe und am Gehäuse, für OT ab Werk. Das hab´ich gar nicht gewußt.

Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline Mille Miglia

Re: startproblem
« Antwort #9 am: 09. Mai 2012, 08:51:11 »
Zitat von: luschipuschi
Auch ohne Messuhr, mein Motor hat zwei Markierungen, an der unteren Riemenscheibe und am Gehäuse, für OT ab Werk. Das hab´ich gar nicht gewußt.
Nutzt aber nichts wenn das Nockenwellenrad gelöst wird, was man ja bei vorschriftsmäßigem Einstellen des Zahnriemens machen sollte. Da braucht man eben Messuhr und NW-Böckchen.  Alles andere kann passen, muss aber nicht. ;)
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy: