Autor Thema: Schleif-/Pfeiffgeräusch Motorraum (mit Soundfile)  (Gelesen 10426 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JP

Re: Schleif-/Pfeiffgeräusch Motorraum (mit Soundfile)
« Antwort #30 am: 02. Mai 2012, 14:40:20 »
Hmm... also ich hab vor 2 Jahren meine Pleuellager gewechselt indem ich einfach die alten Schalen rausgeworfen und neue reingebaut habe... jetzt bekomm ich grade Angst  :?
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

ubohli

  • Gast
Re: Schleif-/Pfeiffgeräusch Motorraum (mit Soundfile)
« Antwort #31 am: 02. Mai 2012, 15:07:14 »
JP, ich glaube nach 2 Jahren hättest Du längst schon Probleme, wenn es die falschen Schalen gewesen wären. Ausserdem ist Deine Kurbelwelle sicherlich nicht nachbearbeitet worden und Du hast die Standardschalen verbaut - also passt es doch oder ?

Gruß
Uli

Offline JP

Re: Schleif-/Pfeiffgeräusch Motorraum (mit Soundfile)
« Antwort #32 am: 02. Mai 2012, 15:18:10 »
Ja ich denke auch ;)
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4059
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: Schleif-/Pfeiffgeräusch Motorraum (mit Soundfile)
« Antwort #33 am: 02. Mai 2012, 20:13:24 »
haste denn jetzt schon mal das öl in eine saubere wanne abgelassen? wenn was mit der welle im argen ist siehst du es dort ganz sicher...

Re: Schleif-/Pfeiffgeräusch Motorraum (mit Soundfile)
« Antwort #34 am: 02. Mai 2012, 22:03:59 »
Hmm... also ich hab vor 2 Jahren meine Pleuellager gewechselt indem ich einfach die alten Schalen rausgeworfen und neue reingebaut habe... jetzt bekomm ich grade Angst  :?
Moment- ich glaube, da hat der Onkel Alex auch ein klein wenig dran mitgewirkt.
Und der hat auch die Lagerschalen mit Standardmaß eingebaut.
Das weiß er noch, da er erst einmal eine abgedrehte Welle vorfand,
und die war NICHT in Paules roter 43990 verbaut!!
Die Übermaß-Schalen sind aber am Lager, also wenn Du willst...
ZZ 183 seit 2006

Offline JP

Re: Schleif-/Pfeiffgeräusch Motorraum (mit Soundfile)
« Antwort #35 am: 02. Mai 2012, 22:34:33 »
Zitat
Die Übermaß-Schalen sind aber am Lager, also wenn Du willst...

Au ja... vielleich passen die ja noch zusätzlich über die anderen... dann bin ich doch auf der sicheren Seite, oder?  :lol: :lol: :lol:

Nein Spaß bei Seite... ich hab mich wohl grade ein wenig verwirren lassen, sorry ;)
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Re: Schleif-/Pfeiffgeräusch Motorraum (mit Soundfile)
« Antwort #36 am: 02. Mai 2012, 22:40:12 »
Ich hab schon gerüchteweise von Zeitgenossen gehört, die zwei Lümmeltüten übereinander.. aber ach nee,
das wär ja schon derbe off-topic, jau.

Also lieber öfter mal mit gutem Gewissen oben diese teuren Kohlenstoffketten mit Luft vermischen, anstecken
und unten die Kurbelwelle schön frei drehen lassen!
ZZ 183 seit 2006

iCstyle

  • Gast
Re: Schleif-/Pfeiffgeräusch Motorraum (mit Soundfile)
« Antwort #37 am: 03. Mai 2012, 14:10:20 »
haste denn jetzt schon mal das öl in eine saubere wanne abgelassen? wenn was mit der welle im argen ist siehst du es dort ganz sicher...

nein noch nicht, werde ich auch erst beim ölwechsel machen. sind ja nur noch ca. 3000-4000km dahin.

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4059
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: Schleif-/Pfeiffgeräusch Motorraum (mit Soundfile)
« Antwort #38 am: 03. Mai 2012, 14:17:54 »
na, wenn ich geräusche habe (also nicht ich sondern mein motor vom auto ) warte ich keine 3000km mehr...

iCstyle

  • Gast
Re: Schleif-/Pfeiffgeräusch Motorraum (mit Soundfile)
« Antwort #39 am: 03. Mai 2012, 14:25:36 »
diese geräusche habe ich schon gleichbleibend seit über 50'000 km, ich müsste schon sehr pech haben, wenn es mir nun gerade in den nächsten 3000km den motor zerreist  :P ich nehme solche sachen in der regel schon ernst, aber dieses tackern scheint nicht soooo schlimm zu sein..

EDIT: und laut beschreibung scheint es ja nicht auf pleuellager zuzutreffen. hätte ich das geräusch bei warmen motor und bei kaltem nicht, dann würde ich bestimmt sofort handeln.