Autor Thema: schlechte Leistungsentfaltung  (Gelesen 8099 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4059
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: schlechte Leistungsentfaltung
« Antwort #20 am: 29. April 2012, 13:22:56 »
na dann hab ich in dem fall probleme mit der physik...

mache beruflich jeden tag an motorrädern herum und da verstehe ich sie komischerweise besser...

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8250
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: schlechte Leistungsentfaltung
« Antwort #21 am: 29. April 2012, 19:18:15 »
Was für Räder sind da jeweils drauf ?
Die können z.T. erhebliche Gewichtsunterschiede haben.
Einfach mal die Räder tauschen und schauen ob der "Fehler" mitwandert.
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Yellowman

  • Gast
Re: schlechte Leistungsentfaltung
« Antwort #22 am: 29. April 2012, 22:45:48 »
also die sache wird immer komischer..

gestern dieses fürchterliche nageln, wass erst nach 2 kilometer wieder verschwunden ist und dann jetzt einfach nicht wiederkommt

..und heute springt die bar zuerst im kalten zustand überhaupt nicht an (hab bestimmt 15-20 sekunden georgelt..nix..und dann nochmal versucht und schwupp..springt sie an, als wenn nix gewesen wäre..kein nageln und läuft völlig ruhig..ganz leichtes ruckeln im kalten zustand beim beschleunigen..warmgefahren und alles gut..ok..bis auf den durchzug untenrum..

gestern lief der motor mit dem nageln total rauh und ganz zäh in der beschleunigung im Stand..heute absolut ruhig und ganz sanftes säuseln..da soll einer durchfinden :?


Offline Teuphil

Re: schlechte Leistungsentfaltung
« Antwort #23 am: 29. April 2012, 22:50:07 »
Gestern lieg er bescheiden, heute (nachdem er gestern also warmgefahren wurde) läuft er gut - na dann schau doch mal, wenn er wieder rappeln sollte, nach Wasser in den Kerzenschächten, zorzugsweise ganz rechts.

LimiBar

  • Gast
Re: schlechte Leistungsentfaltung
« Antwort #24 am: 29. April 2012, 23:10:25 »
hab meinen Hobel LE 4/1999, im Nov. 2007, mit 120.000 Km gekauft, und jetzt fast 160.000 Km drauf,Sprit-und Ölverbrauch unverändert, läuft ohne Probleme, immer angesprungen, kein mal stehen geblieben,kein Zucken oder Mucken,keine Mängel-Reparaturen, meine kann kein Montagsbötchen sein :nein: :happy:

Offline Teuphil

Re: schlechte Leistungsentfaltung
« Antwort #25 am: 30. April 2012, 00:22:09 »
Vielleicht wurde seine ja im Gegenzug dazu während laufender Fußball-EM/WM gefertigt ;)

LimiBar

  • Gast
Re: schlechte Leistungsentfaltung
« Antwort #26 am: 30. April 2012, 09:55:13 »
Vielleicht wurde seine ja im Gegenzug dazu während laufender Fußball-EM/WM gefertigt ;)

 :ja: :rofl: :bia:

Offline JPK

Re: schlechte Leistungsentfaltung
« Antwort #27 am: 01. Mai 2012, 11:23:43 »
Hast du schon VIS ? Evtl. sind die Klappen ja offen (der Ansaugweg auf Leistung ab 5400rpm) haengen geblieben und deshalb "untenrum" weniger Leistung ?

http://www.barchetta-lexikon.de/?artikel=v009

Ich hatte aehnliches mal an einem anderen Auto - dort hatte die Werkstatt die Unterdruckschlaeuche FALSCH angeschlossen, sodass die Umschaltung nicht funktionierte.

Ich weiss allerdings nicht, wie sich das bei der Barchetta verhalten wuerde ?!

Yellowman

  • Gast
Re: schlechte Leistungsentfaltung
« Antwort #28 am: 01. Mai 2012, 18:14:56 »
Nöö..beide ohne VIS

bin heute nochmal die grüne 98 LE gefahren..im warmen Zustand gibt es auch gelegentliches Ruckeln zwischen 1500 und 3000 u/min

Im Monent komm ich leider auch nicht wirklich zum schrauben..werde aber mal dieses Magnetventil für den PV umschrauben, sind ja nur 2 Schrauben und dann mal testen. Die Lambda Sonde wird schwerer zu wechseln sein, da die bestimmt total festgebrannt sein wird, dann vielleicht besser das Flexrohr tauschen, hatte der Tüv eh bemängelt, weil das Gewebe an einer Stelle äusserlich etwas beschädigt ist.

Gruß Ralf

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4059
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: schlechte Leistungsentfaltung
« Antwort #29 am: 01. Mai 2012, 20:51:22 »
na dann täusch dich nicht... hab das heute gemacht, mach die torxschrauben zuerst warm sonst machst du sie rund. weiters aufpassen an der schraube die zu der düsenbank hin sitzt. bei mir hat ein oberschlauer ne längere schraube reingemacht und ich den aguss schon angerissen. die beiden schrauben haben übrigens ein SIEBENER feingewinde und die gibts auch nicht an jeder ecke.................

habe übrigens den eindruck dass die einser jetzt besser rennt - 210 bei ca. 6100/min

gruss sualk