Autor Thema: schlechte Leistungsentfaltung  (Gelesen 8100 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Yellowman

  • Gast
schlechte Leistungsentfaltung
« am: 27. April 2012, 10:02:11 »
Hallo Leute..
hab gestern meine "Zweit-Bar" abgeholt..

Fächerkrümmer und Italtec Sportauspuff 100.000 km gelaufen Phasenversteller dieselt nicht.Standgas leicht erhöht bei 1.000 u/min, Motor läuft ruhig und gleichmäßig

folgende Sachen sind mir aber aufgefallen:

1.im Gegensatz zu meiner silbernen mit 177.000 km schlechte Leistungsentfaltung unter 3.000 um, danach auch nicht gerade gleichmäßig.

2.man kann schlecht z.B. im 4.Gang 80 fahren und dann spontal hochdrehen, ist dann recht zäh in der Beschleunigung
 
3. es riecht nach Frostschutz wenn man die Heizung anmacht..Temperatur aber normal

Was kann damit sein?..Drosselklappensensor? PV vielleicht festgeschweist ? LMM ?

Da ich ja 2 Barchettas habe, könnte ich vielleicht das ein oder andere ( ausser Motor :lol:) zu Testzwecken umbauen..?

LG Ralf

« Letzte Änderung: 27. April 2012, 10:27:23 von Yellowman »

Yellowman

  • Gast
Re: schlechte Leistungsentfaltung
« Antwort #1 am: 27. April 2012, 11:20:29 »
Fehler:

Sportauspuff ist von Imasaf  8)

Nach allem was ich im Forum gelesen hab, würde ich fast auf einen festgeschweissten PV tippen, weil der Motor ja nicht ruckelt oder Aussetzer hat.

Meine mich aber auch erinnern zu können, das ich irgendwo gehört oder gelesen habe, das ein defekter PV nicht immer dieselt.

Gruß Ralf

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4059
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: schlechte Leistungsentfaltung
« Antwort #2 am: 27. April 2012, 12:08:17 »
also ich habe eine ähnliche situation wie  du.
habe gestern auch die zweite geholt und subjektiv das gefühl dass derer motor besser geht.

bei der ersten hat sich das inzwischen aber einiges verbessert nachdem ich sie nach der übernahme behutsam immer mehr gefordert habe und sie sich praktisch freigeblasen hat.

den lmm würde ich ggfs. schon mal gegentesten wenn man einen zweiten hat.

wenn die heizung nach frostschutz riecht ist das meist ein undichter heizungskühler..

gruss klaus

Yellowman

  • Gast
Re: schlechte Leistungsentfaltung
« Antwort #3 am: 27. April 2012, 12:13:11 »
Freiblasen scheidet eigentlich aus, da beide ca. 350 km über die Autobahn gefahren wurden und die schlechter laufende eigentlich den sportlicheren Fahrer hatte..

Das mit dem Heizungskühler vermute ich ( leider ) auch..ist ja ne echte Arbeit, wie ich gelesen habe..


Re: schlechte Leistungsentfaltung
« Antwort #4 am: 27. April 2012, 12:35:51 »
Durchgang Flexrohr kontrollieren...

Ist ein prima Kandidat, wenn die Abgase nicht staufrei wegkönnen.
Ich glaub im Lexikon gibt's ein prima Bild wie die sich mit der Zeit prima "zusaugen" können.

Gruß Norbert

Yellowman

  • Gast
Re: schlechte Leistungsentfaltung
« Antwort #5 am: 27. April 2012, 12:38:24 »
Das hatte ich auch schon gedacht..zumal auf dem Tüv Bericht was von undichtem Auspuff steht und der Vorbesitzer meinte, das Flexrohr wäre dicht, hätte aber an einer Stelle ne Macke ( vielleicht vom Aufsetzen weil tiefer gelegt )?

Andererseits könnte ja auch was mit dem Kat nicht stimmen, vielleicht trotz bestandener ASU ?

Oder der Fächerkrümmer ist Schuld ?

Ich meine das Auto läuft ja nicht schlecht..aber der silberne eben noch (ne ganze Schüppe drauf ) besser und das bei 77.000 mehr KM..

Gruß Ralf
« Letzte Änderung: 27. April 2012, 12:48:56 von Yellowman »

Offline Bernie

Re: schlechte Leistungsentfaltung
« Antwort #6 am: 27. April 2012, 17:38:51 »
Welche Baujahre? Vielleicht hat eine das kurze und die andere das lange Getriebe?

Andere Abrollumfänge der Räder?
Bernd

dohcdriver

  • Gast
Re: schlechte Leistungsentfaltung
« Antwort #7 am: 27. April 2012, 19:50:25 »
Ich wuerd auf ne AU nix geben, halte mal die Lambda im Auge. Kilometerstand koennte passen, da fangen die gerne an zu schwaecheln.

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4059
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: schlechte Leistungsentfaltung
« Antwort #8 am: 27. April 2012, 20:33:27 »
also ich bin vorhin nochmal mit der schlechtergehenden b gefahren. die hat bis jetzt noch nen serienauspuff drunter, die wie schmitzkatzegehende dagegen wie bei dir auch einen sportauspuff.

habe den italiatec - puff gekauft, mal sehen wie sich das auswirkt. damit in verbindung werde ich das powercommanderabstimmprojekt weiter betreiben, dann ist auch sicher dass die gemischabstimmung in jedem bereich passt...

wenn sie dann immer noch lahmarschig bleibt wäre es was mechanisches...

Yellowman

  • Gast
Re: schlechte Leistungsentfaltung
« Antwort #9 am: 27. April 2012, 20:38:54 »
bei mir ist es ja umgekehr..die mit dem billigen neuen Serienauspuff geht gut, auch schon vorher mit dem rostigen Serienauspuff..

Hab noch nen Flexrohr liegen das werd ich mit Lambda mal gegenwechsel..mal sehen obs was bringt..

Gruß Ralf