Autor Thema: Lenkrad - Airbag  (Gelesen 17220 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5640
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Lenkrad - Airbag
« am: 26. April 2012, 14:19:03 »
Ich habe bei ebay für 30,50€ ein Lenkrad ersteigert. Ich habe vor, dieses richtig schick zu machen und dann in meine B. einzubauen. Mein altes, aufbereitetes Lenkrad geht dann auf den freien Markt. 8)

Beim schrubben, kamen mir dann Zweifel, ob es tatsächlich ein Barchetta Lenkrad ist, weil bei meinem ist das Fiat-Emblem aus Plastik auf-/ eingeklebt und bei dem neuen Lenkrad ist der Fiat-Schriftzug eingeprägt!
Gibt es unterschiedliche Lenkräder? Oder ist es ein Lenkrad vom Coupe?  Im Lexikon habe ich keine passende Antwort gefunden.
Bevor ich nun anfange, wisst ihr mehr darüber? Passt mein alter Airbag?
Ich will und kann das nicht auseinanderschrauben.



... und ja der Airbag kam mit der normalen Post.

Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

ubohli

  • Gast
Re: Lenkrad - Airbag
« Antwort #1 am: 26. April 2012, 14:25:12 »
Ist schon richtig Jockel. Meins sieht genau so aus.
Das sind die ganz frühen (1995er) Baujahre, das Emblem kam später. Ich habe am Anfang immer gegrübelt welches Emblem die Leute entfernen um da den Abarth Aufkleber zu befestigen. Das geht bei diesem Lenkrad nicht.
Ich hätte da aber ernstes Interesses an Deinem 'alten' Lenkrad - Bitte reservieren.

Gruß
Uli

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5640
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Lenkrad - Airbag
« Antwort #2 am: 26. April 2012, 14:44:48 »
Uli, da bin ich ja beruhigt! Danke.
Was mich nur stutzig macht, für ein 1995er sieht das noch ganz schön fit aus! Da ist nichts abgeschrabt, keine Macken, keine Kratzer. Das kann man gar nicht glauben. Viele wären froh über so ein mackenfreies Lenkrad! 8)

Ich werde nachher wenn ich Anke von der Arbeit abhole, mal bei Sattler vorbei fahren und fragen, was er für das beziehen der "Airbagkappe" mit Leder haben will.

Vormerken für mein Lenkrad? Schau´n wir mal bis nachdem Workshop. Ich hatte eigentlich vor, mein altes an Nicole "weiterzuvertickern", das spart Zeit. Ihr altes ist verheizt ohne Ende.
Du hast doch deins vor gar nicht so langer Zeit schick gemacht?? Geschichte einer Lenkradaufbereitung?

Ich werde dieses Lenkrad über´s Wochenende schick machen und ein paar Bilder dazu hier einstellen.

Gruß Jockel

Jockel
(Geschichtenerzähler)

Sgt. Floyd Pepper

  • Gast
Re: Lenkrad - Airbag
« Antwort #3 am: 26. April 2012, 14:50:10 »
Das alte von Nicole hätte ich dann gerne... ich nehm's auch direkt mit! :D

ubohli

  • Gast
Re: Lenkrad - Airbag
« Antwort #4 am: 26. April 2012, 14:57:42 »
Das alte von Nicole hätte ich dann gerne... ich nehm's auch direkt mit! :D

Nix da, ich war zuerst, von Nicole nehme ich auch, oder von der ohne-Bodenwanne-Barchetta die vielleicht noch eins hat, was ich aber nicht glaube, sonst hättest Du Dir das ja unter den Nagel gerissen......


Was für ein Lenkrad ist mir wurscht. Hauptsache billisch, brauchs für den Sattler.....

Gruß
Uli


Offline JP

Re: Lenkrad - Airbag
« Antwort #5 am: 26. April 2012, 15:01:39 »
@Jockel:

Airbagteil mit Leder beziehen würde ich mir überlegen. Grund ist dass im Kunststoff Sollbruchstellen sind. Im Leder wären diese nicht, so dass der Airbag im Zweifel nicht korrekt auslösen kann. Das wäre es mir nicht wert.
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

ubohli

  • Gast
Re: Lenkrad - Airbag
« Antwort #6 am: 26. April 2012, 15:06:19 »
@Jockel:

Airbagteil mit Leder beziehen würde ich mir überlegen. Grund ist dass im Kunststoff Sollbruchstellen sind. Im Leder wären diese nicht, so dass der Airbag im Zweifel nicht korrekt auslösen kann. Das wäre es mir nicht wert.

Die Frage habe ich mir auch gestellt, nachdem ich IAmFree's neues Lenkrad bestaunen durfte - das Teil ist einfach schweinegeil und löste bei mir sofort und unmittelbar den 'Habenwollen'-Impuls aus. Seitdem lässt mich der Gedanke nicht mehr los....Aber mit dem Airbag ist schon so eine Sache....Vielleicht hat Peter etwas Info dazu.

Gruß
Uli (der in ein Lenkrad verliebt ist.....)

IAmFree

  • Gast
Re: Lenkrad - Airbag
« Antwort #7 am: 26. April 2012, 15:19:05 »
Die Frage habe ich mir auch gestellt, nachdem ich IAmFree's neues Lenkrad bestaunen durfte - das Teil ist einfach schweinegeil und löste bei mir sofort und unmittelbar den 'Habenwollen'-Impuls aus. Seitdem lässt mich der Gedanke nicht mehr los....Aber mit dem Airbag ist schon so eine Sache....Vielleicht hat Peter etwas Info dazu.

Gruß
Uli (der in ein Lenkrad verliebt ist.....)

Ich mach am Samstag mal ein Bild !!
Der Airbag wurde mit Leder überzogen. Der Sattler
hat aber Sollbruchstellen eingenäht. Sieht man dann
auf dem Foto ( wenn´s gemacht ist) !!

P.S. Ulli such dir nen andres Lenkrad zum lieben !! Meins is meins  :ritter:

Sgt. Floyd Pepper

  • Gast
Re: Lenkrad - Airbag
« Antwort #8 am: 26. April 2012, 15:40:13 »
Nix da, ich war zuerst, von Nicole nehme ich auch,
Pah! Du wolltest Jockels altes haben, kann jeder nachlesen... ;)

Ich brauch's auch nur für den Sattler. Hätte gerne griffigeres Leder drauf; mit meiner tendenziell trockenen Haut finde ich das zu rutschig. Ansonsten ist das in quasi perfektem Zustand...

ubohli

  • Gast
Re: Lenkrad - Airbag
« Antwort #9 am: 26. April 2012, 15:47:05 »
Ja zu dem Zeitpunkt schrieb Jockel ja auch:
Zitat
Mein altes, aufbereitetes Lenkrad geht dann auf den freien Markt.

Trotzdem war ich erster, Dein Pech.... :fight: :bgdev:

Gruß
Uli