Autor Thema: Billig Auspuff für die Bar  (Gelesen 3177 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Yellowman

  • Gast
Billig Auspuff für die Bar
« am: 25. April 2012, 20:38:04 »
Hallo..

damit ich nicht immer nur Fragen stelle  sondern auch mal was Nützliches beitrage: :lol:

Hab heute so einen "Billig-Endtopf" für meine Barchetta bekommen und gleich verbaut.

Das Teil sieht im Ganzen natürlich minderwertiger aus, die Endrohre sind glaube ich auch etwas dünner( meine waren beide schon ab, also kein Vergleich möglich ) und sehr scharfkantig. Obwohl der Mitteltopf eine leicht andere Form hat passt das ganze erstaunlich gut und die Endrohre sitzen auch nicht schief im Ausschnitt der Heckstoßstange und sich vor allen Dingen parallel zueinander !

Die Halter musste ich nach Muster des alten Topfes etwas mit dem Hammer in die richtige Richtung bringen..war aber einfach zu machen.

Nach ner Stunde auf der Mietbühne war die Sache erledigt..

Mir ist schon beim drunterbauen aufgefallen, das der Billigheimer viel leichter war..

Das hat sich auch im Sound niedergeschlagen..das Teil klingt richtig gut :P

Bezahlt hab ich mit Montagesatz und sehr fairem Porto von 9.95 Euro  118 Euro..

Bin sehr zufrieden..das ganze gibts in der Bucht

http://www.ebay.de/itm/FIAT-BARCHETTA-1-8-16V-96KW-Endschalldampfer-Endtopf-Auspuff-Schalldampfer-/220965840183?pt=DE_Autoteile&hash=item3372972537

Gruß Ralf



« Letzte Änderung: 25. April 2012, 20:44:45 von Yellowman »

hmbcs

  • Gast
Re: Billig Auspuff für die Bar
« Antwort #1 am: 25. April 2012, 22:53:23 »
Das ist doch mal ein Angebot.
Wenn er denn 3-4 Jahre hält, ist´s doch gut.

Viele Grüße,
hmbcs

nerobarca

  • Gast
Re: Billig Auspuff für die Bar
« Antwort #2 am: 26. April 2012, 17:23:01 »

Bezahlt hab ich mit Montagesatz und sehr fairem Porto von 9.95 Euro  118 Euro..


und jetzt auch noch im Preis gesenkt  :top:

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Billig Auspuff für die Bar
« Antwort #3 am: 26. April 2012, 22:16:07 »
Hmmm....halte von den Billigdingern, eigentlich nix :?...vorallem im Winterbetrieb, rosten diese Teile schneller...
Hab selber einwandfreie Auspuffanlagen gebraucht am Lager und die halten bestimmt länger und kosten ned wirklich viel mehr...
Wer´s einbauen möchte und sein Glück versuchen möchte...warum ned...probieren geht über studieren...
Nette Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Offline Jojo86

Re: Billig Auspuff für die Bar
« Antwort #4 am: 27. April 2012, 00:24:41 »
super sache, wobei man natürlich auch sagen muss, dass die originalen warscheinlich länger halten.
aber das ist wie mit den batterien aus dem zubehör: was doppelt so teuer ist, muss auch doppelt so lange halten.

Yellowman

  • Gast
Re: Billig Auspuff für die Bar
« Antwort #5 am: 27. April 2012, 10:11:05 »
das Teil ist echt der Hammer..dadurch das der fast leer zu sein scheint, geht der silberne jetzt noch besser ab und zieht wirklich sehr sauber durch..und der Klang ist auch Klasse..erinnert mich in abgeschwächter Form an ein Mopped mit ner 4-1 Marving..etwas blechern und trompetig..aber wirklich schön..