Autor Thema: Meine Kleine streikt seit heute  (Gelesen 6031 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline eredv

Re: Meine Kleine streikt seit heute
« Antwort #10 am: 23. April 2012, 11:47:09 »
hallo klaus,

um das flaue gefühl etwas zu verringern oder weg zu bekommen, hätte ich einen tipp.
wenn man nach einem misteriösem fehler die bar wieder zum laufen gebracht hat, ist man sich nicht sicher den eigentlichen (richtigen) fehler gefunden zu haben. man hat ja überall herumgefummelt, da kann es schon mal sein, das man einen eventuellen kontaktfehler unwissentlich behoben oder nur kurzzeitig minimiert hat. um sicher zu gehen mache ich immer nach der rep die gegenprobe, ich baue das vermeintliche defekte teil wieder ein und teste damit die ganze geschichte nochmals. ist der fehler wieder da dann wars eine erfolgreiche rep, flaues gefühl ist dann auch weg.
ist der fehler nicht mehr reproduzierbar, dann lauert noch irgendwo der richtige fehler und ist momentan nur ruhig gestellt. er kommt möglicherweise wieder, flaues gefühl ist berechtigt.

wünsche allen bar fahrern ein GUTES gefühl.

mfg aus wien
robert eder

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4059
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: Meine Kleine streikt seit heute
« Antwort #11 am: 23. April 2012, 12:20:49 »
mal ne dumme frage: warum fährstdu nicht einfach mal beim fiathändler vorbei und lässt den fehlerspeicher auslesen?

dann sind sämtliche unklarheiten beseitigt..

das habe ich auch gemacht,

gruss klaus

Offline Mille Miglia

Re: Meine Kleine streikt seit heute
« Antwort #12 am: 23. April 2012, 12:34:03 »
mal ne dumme frage: warum fährstdu nicht einfach mal beim fiathändler vorbei und lässt den fehlerspeicher auslesen?

dann sind sämtliche unklarheiten beseitigt..
Sämtliche Unklarheiten? Schön wäre es, wenn alle erdenklichen Fehler abgespeichert würden. Das ist leider nicht wirklich der Fall.
Trotzdem macht es Sinn, den Fehlerspeicher auslesen zu lassen.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

dohcdriver

  • Gast
Re: Meine Kleine streikt seit heute
« Antwort #13 am: 23. April 2012, 13:54:10 »
Klaus,

fahr einfach immer mal die nächsten 4 Tage nur rund ums Dorf, mindestens 100 km am Tag, dann halten dich zwar alle für verrückt, aber erstens biste nicht weit von zu Hause weg und zweitens, wenn sie diese Strapaze schafft, brauchst du auch kein flaues Gefühl mehr zu haben.  8) :happy:

Im Ernst, macht euch doch nicht immer so verrückt, unsere Diven sind mittlerweile in die Jahre gekommen, da zicken die eben schon mal.

Die meisten Probleme machte unsere nach längeren Standzeiten, jetzt, als Daily-Driver, läuft sie rund.

Fehlersauche gemacht, Problem anscheinend behoben, freuen, am Wochenende aufmachen und Sonne geniessen.
Für den Notfall gibts den ADAC und Konsorten.

hmbcs

  • Gast
Re: Meine Kleine streikt seit heute
« Antwort #14 am: 23. April 2012, 22:01:54 »
Hi Klausi,
viel Glück bei der Fehlersuche.
Ich habe bei solch merkwürdigen Fehlern oft die Massekabel und Anschlüsse in Verdacht.
Schadet ja nicht, die Polklemmen zu prüfen und alle Masseanschlüsse zu kontrollieren.

Viel Glück,
hmbcs

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Meine Kleine streikt seit heute
« Antwort #15 am: 23. April 2012, 22:40:03 »
jeep...werde natürlich überprüfen :D :danke: Hab jetzt gerade noch ne ausgiebige Tour gemacht und Motor schnurrt, ohne Mucken und ohne zu zucken :D Vieleicht hat doch nur das blöde Benzinpumpenrelais gesponnen :?
Codelämpchen leuchtet jetzt auch nimma...
war schon etwas enntäuscht, daß mich meine Kleine wieder geärgert hat :(
Werde ohnehin die Ölwanne noch vor dem Meeting tauschen lassen und auch das Steuergerät mal auslesen lassen...
Wünsch allen auf alle Fälle ungetrübte Fahrt und bleibt verschont von solchen blöden Fehlern...
Klausi
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

ubohli

  • Gast
Re: Meine Kleine streikt seit heute
« Antwort #16 am: 24. April 2012, 08:06:06 »
Hallo Klaus,

Du schreibst:
Zitat
Der Motor ist ja nach der Reparatur auch normal angesprungen und gut gelaufen und nach einigen Kilometern, hat das Einspritzsymbol geleuchtet und der Motor hat zu ruckeln begonnen...

Welche Reparatur ? Vielleicht hängt es damit zusammen...Fehler die so Mir nichts - Dir nichts verschwinden, da hab' ich immer so meine Probleme mit.... Ich drück' Dir die Daumen das es weg ist.

Gruß
Uli

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8250
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Meine Kleine streikt seit heute
« Antwort #17 am: 24. April 2012, 22:03:43 »
Bremsbeläge haben mit dem Benzinpumpenrelais eher kaum was zu tun...  ;-)
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

ubohli

  • Gast
Re: Meine Kleine streikt seit heute
« Antwort #18 am: 25. April 2012, 09:37:37 »
Bremsbeläge haben mit dem Benzinpumpenrelais eher kaum was zu tun...  ;-)

Yepp, wer lesen kann....

Sorry
Uli