Autor Thema: Meine Kleine streikt seit heute  (Gelesen 6032 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Meine Kleine streikt seit heute
« am: 22. April 2012, 21:31:15 »
Hallöle :D sthe momentan total am Schlauch, da meine Kleine heute nimma mag :(
Hab heute die Bremsbeläge rundherum gewechselt und hab ne kurze Probefahrt gemacht und plötzlich hab sie auf der Fahrt zum Bocken angefangen und bin gerade noch in die Garage gekommen :?
Die Kontrolleuchte für den Motor hat zum Leuchten angefangen und der Motor ist ist zwar noch gelaufen, ist aber plötzlich von der Drehzahl her rauf und hat zum schwanken anfefangen....
In der Garage ist der Motor dann abgestorben und kann in kaum mehr wegstarten...
Das Codelänpchen leuchet und geht ned aus und die die Benzinpume arbeitet, schaltet aber immer wieder aus, also klackert am Relais, bzw. auch die Kontrolleuchte blinkt dann immer wieder auf :?
Was wird denn meiner Kleinen wieder fehlen???
habt Ihr nen Rat?
nette Grüßlis und danke
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4059
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: Meine Kleine streikt seit heute
« Antwort #1 am: 22. April 2012, 22:10:18 »
wars die lima oder die eobd leuchte?

Darth_Ding

  • Gast
Re: Meine Kleine streikt seit heute
« Antwort #2 am: 22. April 2012, 23:03:40 »
Hört sich nach Benzinpumpenrelais an, wenns schon klackert. Wegen dem schwankenden Benzindruck schwankt auch die Drehzahl, bei zu geringem Druck springt sie auch nicht an. Also entweder das Relais oder ein Kabelbruch in der Leitung, die auf die Spule im Relais geht.

Offline Barki

Re: Meine Kleine streikt seit heute
« Antwort #3 am: 22. April 2012, 23:04:03 »
Ohjee hab das so noch nirgends gelesen.

Ist nur eine Vermutung aber das Codelämpfchen will mir nicht aus dem Kopf gehen.

Evtl. Wegfahrsperre n Schuss abbekommen durch falsches zusammenstecken der Bremsbelagverschleisskabel ??? (Kurzschluss, Überspannung)

Ist wie gesagt nur reine Kaffeesatzleserei aber versuche mal Deine Schlüssel neu anzulernen bzw. nimm mal den roten Schlüssel und starte mal mit dem den Motor.

Ich habe den Verdacht das es Dir evtl. wärend der Fahrt Deine Freischaltung für den Schlüssel rausgehauen hat warum auch immer.

Hatte mal ein Bekannter von mir nach Radioeinbau allerdings anderes Fahrzeug.

Barchetta Werkstättle Freunde helfen weiter

>>> http://www.bwfhw.de <<<

Offline Ralf A.

Re: Meine Kleine streikt seit heute
« Antwort #4 am: 22. April 2012, 23:17:02 »
Hallo Klaus,
wie siehst den mit der Batterie aus?
Gruß Ralf

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Meine Kleine streikt seit heute
« Antwort #5 am: 23. April 2012, 08:14:27 »
Moin moin :D..so einen Fehler hatte bei ner b eigentlich noch nicht gesehen :?
Benzinpumpenrealis ist klar...hab ja schon draußen und guck, daß heut mal ein anderes probier...
Der Motor ist ja nach der Reparatur auch normal angesprungen und gut gelaufen und nach einigen Kilometern, hat das Einspritzsymbol geleuchtet und der Motor hat zu ruckeln begonnen...
Bin gerade noch zurück nach Hause in die Garage gekommen und hab erstmal gerätselt, was denn zu im Eimer ist :?
Wenn die Zündung anmach flackert das Einspritzsymbol und klackert das Relais scheinbar der Benzinpumpe...
Das Codelämpchen ist Anfangs ja auch ausgegangen und jetzt mags eben auch nimma ausgehen..
Vieleicht hat ja jemand ne Ahnung und werde natürlich berichten, fals auf nen grünen Zweig komm...
Ba ba und bis denne
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Meine Kleine streikt seit heute
« Antwort #6 am: 23. April 2012, 08:19:08 »
..ach ja...die Drehzahl schwankte vorher und ging im Stand rauf und runter, bevor der Motor abstarb...
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5641
  • Alter: 65
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Meine Kleine streikt seit heute
« Antwort #7 am: 23. April 2012, 08:25:04 »
Klaus, viel Glück bei der Fehlersuche!! Hoffentlich kriegst du deine Kleine bald wieder zum laufen.
Beide Daumendrück. :lol:

Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Meine Kleine streikt seit heute
« Antwort #8 am: 23. April 2012, 10:11:23 »
....sooo...nu hab heute mal vor dem Spätdienst nochmal nen Check gemacht und eben das besagte Benzinpumpenrelais getauscht...
Zündung ein und es hat kurzeitig wieder geklackert, aber dann war Ruhe im Karton...
Also nochmal Zündung aus und an und dann lief die Benzinpumpe ohne Murren an und auch das Relais blieb still...
Die Codelampe ging beim ersten Zündung einschalten wieder ned aus und nach dem zweiten Start, ging sie Gott sei Dank dann aus...
Also Motor gestartet und sprang sofort an...
Hab ihn jetzt ne Stunde laufen lassen und auch paar mal ausgemacht, nochmal gestartet und alles blieb ruhig...
Hoffentlich ist jetzt erstmal Ruhe...Mulmig ist mir trotzdem in der Magengegend..da ja ned unbedingt irgendwo auf der Strecke liegenbleiben mag :?
Mööönsch....noch ned mal gefahren, schon zickt die Kleine :x
na ja mal gucken.....
Grüßlis an alle und  :danke:
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5641
  • Alter: 65
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Meine Kleine streikt seit heute
« Antwort #9 am: 23. April 2012, 10:48:59 »
Hoffentlich ist jetzt erstmal Ruhe...Mulmig ist mir trotzdem in der Magengegend..da ja ned unbedingt irgendwo auf der Strecke liegenbleiben mag :?

Klaus, das sind doch schonmal gute Nachrichten!! :D :D :D :D

Aber Klaus tröste dich, mir geht es genaus wie dir. Ich habe seit letztem Jahr, nachdem ich zweimal mit meiner Kleinen liegen geblieben bin (1.  Benzinpumpe Totalschaden und 2. mein fast "Motorschaden" mit ausgebranntem Kat) auch immer ein flaues Gefühl im Magen, wenn ich mit meiner Diva fahre. Aber vielleicht müssen wir uns dran gewöhnen ... unsere Bellas kommen ja nun langsam in die Jahre ...!! :shock: :lol:

Grüße aus Flensburg
Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)