Autor Thema: krümmer  (Gelesen 2759 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4059
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
krümmer
« am: 09. April 2012, 10:04:16 »
hallo, mal ne bescheidene frage:  der auspuffkrümmer, also der teil der direkt an den kopf anschliesst, ist der serienmssig als rohrkrümmer gefertigt oder auch ein gussteil wie normalerweise üblich?

meine b hat praktisch einen fächerkrümmer drin und nun frage ich mich ob einer meiner vorbesitzer den krümmer getauscht hat..

gruss klaus

Offline JP

Re: krümmer
« Antwort #1 am: 09. April 2012, 10:27:17 »
Ist ein Rohrkrümmer serienmäßig.

Steht auf deinem was drauf? Vielleicht hast du ja glück und nen Supersprint verbaut.. ;)
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4059
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: krümmer
« Antwort #2 am: 09. April 2012, 10:35:37 »
hallo, danke für die schnelle antwort.  genau nachgesehen habe ich noch nicht, allerdings glaube ich eh nicht dass die vorgänger so freaks waren wie ich und alles verändert haben..

sieht man denn einen offensichtlichen unterschied zwischen supersprint und serie?  die hübsche bekommt als nächstes   den italiatec sportauspuff, ein fächerkrümmer ist momentan kein thema. hatte ich bei anderen schon verbaut bzw. schon drin als ich sie gekauft habe - einen richtigen zuwachs gabs nie.

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8249
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: krümmer
« Antwort #3 am: 09. April 2012, 12:02:39 »
Der Serienkrümmer istmit dem Hosenrohr verschraubt, da wo die 4 Rohre in 2 Rohre übergehen.
Der Supersprint-Krümmer ist verschweißt.

siehe hier:  http://www.italiatec.de/27_fiat-barchetta-Supersprint-F%C3%A4cherkr%C3%BCmmer.htm

Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4059
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: krümmer
« Antwort #4 am: 09. April 2012, 12:32:49 »
hallo danke für die schnelle aufklärung. dann ist bei mir der serienkrümmer drin.

gruss klaus

ps: nächste woche kommts auf ob es mit dem powercommander hinhaut..

Offline jioti

Re: krümmer
« Antwort #5 am: 09. April 2012, 12:40:11 »
sieht man denn einen offensichtlichen unterschied zwischen supersprint und serie?  die hübsche bekommt als nächstes   den

hat sich zwar schon geklärt aber am offensichtlichsten wäre die Farbe. der supersprint ist aus edelstahl.
verkaufe domain "barchetta24.de", bei Interesse pn.