So, wieder eine Stunde am testen. Folgendes habe ich gemacht, alles bei kaltem Motor (12h draussen gestanden), hab den Motor nie angelassen.
Als erstes Zündspuhlen ausgebaut und geschaut ob Wasser drin ist, hab ich in mehreren anderen Threads gelesen. War aber alles trocken.
Dann Multimeter angeschlossen am DK-Poti bei Zündung ein. Alles gegen Masse direkt an der Batterie (Batterie hatte 12.30V).
Pin1 = 5.12V und Pin3 = 0.01V
Pin2 bei DK zu = 0.506V (0.001V Schwankung während des Messens)
Pin2 bei DK auf = 4.10V, bei ganz fest drücken 4.25V
Analog am PC: DK zu = 0.485V, DK auf 4.165V (bei 4.25V am Multimeter)
Dann habe ich auf Sprünge getestet, sicher 10 Mal hoch und runter, konnte absolut nichts feststellen! Im Bereich 0.505 bis 1V habe ich in 0.001V-Schritten getestet, alles einwandfrei! Auch darüber konnte ich weder Sprünge noch "0V" feststellen.
Meiner Meinung nach ist das DK-Poti und die Verkabelung astrein. Ob es wirklich am Unterschied von 0.5 zu 0.6V liegt? Ich kann mir das nicht vorstellen...
Dann habe ich wieder mal das Magnetventil des PV getestet mit dem PC, siehe da, nur das Relais ist zu hören, nicht aber das Ventil selbst. Scheint also wieder mal zu klemmen, werde es nachher ausbauen und schauen was los ist.
VIS habe ich auch schnell überprüft, man hörte nur ein 2-Maliges Klicken, kein "ein- und ausatmen"? Vielleicht weil der Motor kalt ist bzw. kein Unterdruck vorhanden ist, da sich der erst noch aufbauen muss? Keine Ahnung...
Nachher mache ich eine Live-Messung bei kaltem Motor.
EDIT: Was ich mir vor 2 Jahren schon überlegt hatte, als ich damals das DK-Poti ausgemessen habe, ich könne die Löcher Anschraublöcher ein wenig vergrössern (in die Richtung Langlöcher), um dann das Poti schräg anzuschrauben. Dann könnte ich die Nullstellung auf 0.6V bringen. Aber eben, keine Ahnung ob das was bringen würde, und es erklärt auch nicht, wieso der Wagen ab und zu komplett ruckelfrei läuft.