Mensch Dirk, das ist ja ärgerlich!
Ich kann mir deinen Frust lebhaft vorstellen, mir ging es letztes Jahr ähnlich. Ich hatte mit meiner gelben 97er, 73.000km, auch einen "fast Motorschaden", aber für mich stand fest, dass ich meine Bella nicht verkaufe, sondern wieder herrichte.
Mal davon abgesehen, wer kauft soetwas? Und bekommen tut man für sein Baby, was man so gehegt und gepflegt hat, auch nichts mehr trotz Wertgutachten vom TÜV-Nord von 1-2.
Ich hatte aber Glück, bei mir war´s "nur" ein ausgebranntes Kat und eine defekte Einspritzdüse, die den Motor komplett mit Benzin geflutet hat. Motor war fest nach dem letzten Startversuch!
Ich hatte mich damals damit abgefunden gut 3.000 - 4.000 € für einen neuen Motor zu investieren. Zu meinem Glück konnte der Motor mit Gebrauchtteilen von Henk wieder instandgesetzt werden. 15€ür eine neue Einspritzdüse und 40€ für einen neuen gebrauchten Kat + Arbeitslohn. Mir ist damals ein Stein vom Herzen gefallen. Seitdem läuft sie wieder tadellos. Der Motor hat durch den Benzinschlag keinen offensichtlichen Schaden genommen.
Ich an deiner Stelle würde deine Bella wieder kostengünstig aufbauen und ggf. dann verkaufen. Für die Bella mit einem defekten Motor bekommst du zu wenig Geld. Möglicherweise hat hier noch jemand einen günstigen, gebrauchten Motor liegen. Für mich steht auch heute noch fest, dass ich im Falle einen kapitalen Motorschadens, den Motor wieder komplett instandsetzen lasse. Damit habe ich mich schon abgefunden. Die Finanzmittel wurden damals von meinenm Finanzminister bereitgestellt. Meine Bella ist zu schade, sie für kleines Geld mit kaputtem Motor "einfach wegzudrücken".
Kopf hoch, das wird wieder!
Vielleicht meldet sich jemand aus deiner näheren Umgebung, der dir helfen kann. Flensburg ist ja nun etwas weit ab vom Schuss.
Grüße aus Flensburg
Jockel