Autor Thema: Kürzeres Getriebe  (Gelesen 13582 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline arrowtommi

Re: Kürzeres Getriebe
« Antwort #10 am: 15. März 2012, 19:56:55 »
Zitat
wenn man mal öfters in anderen autos sitzt, kommt die bar im verhältnis schlecht vom fleck.
reicht schon wenn du nen a3 mit dem allerweltsmotor 2l tdi fährst.

Das ist rein nur das gefühl, wegen dem Turbo u. vieleicht auf den ersten 10 Meter der TDi hält doch da auf wo die BAR erst so richtig abgeht !

MFG arrowtommi

Offline Jojo86

Re: Kürzeres Getriebe
« Antwort #11 am: 15. März 2012, 20:04:20 »
Das ist rein nur das gefühl, wegen dem Turbo u. vieleicht auf den ersten 10 Meter der TDi hält doch da auf wo die BAR erst so richtig abgeht !

niemals, mein bruder hat einen und im vergleich zu dem geht die bar da nirgenswo ab. der zieht bei 150 im sechten noch mehr als die bar im vierten. bei der endgeschwindigkeit sind beide gleich. turbo rockt halt, egal welche kiste. in den normalen standartkisten bist du schneller als in der bar. heute hat doch jeder standart geschaäftswagen von vw, audi oder bmw schon locker 160PS und noch viel mehr. wie oft sieht man die normalen audikombis mit dem 3l tdi, oder 525er von bmw. die blasen dir jede hoffnung auf "da wo die bar erst so richtig abgeht" mal ganzschnell richtung standstreifen.
du hast aber recht, wenn man die "normalen" autos von damals nimmt, da kommt die bar noch gut weg. aber in zeiten von schaltpaddeln am lenkrad und dsg haut die bar keinen mehr vom hocker. allein schon in der zeit wo du bis in den vierten geschaltest hast, zieht dir ein wagen mit dsg bei gleicher leistung (selbst wenn er schwerer ist) einfach davon, weil der einfach auf dem gas bleibt und die gänge durchrockt (oder lässt).
« Letzte Änderung: 15. März 2012, 20:10:28 von Jojo86 »

Offline voigti82

Re: Kürzeres Getriebe
« Antwort #12 am: 15. März 2012, 20:28:02 »
in den normalen standartkisten bist du schneller als in der bar.

Sie können die Wahrheit doch gar nicht vertragen!

Kürzere Übersetzung könnte helfen, oder?
Verstehen sie Spaß??

Offline voigti82

Re: Kürzeres Getriebe
« Antwort #13 am: 15. März 2012, 20:30:09 »
falsch zitiert, sorry!
Verstehen sie Spaß??

Offline arrowtommi

Re: Kürzeres Getriebe
« Antwort #14 am: 15. März 2012, 20:32:14 »
Zitat
niemals, mein bruder hat einen und im vergleich zu dem geht die bar da nirgenswo ab.

Da hast du aber ne lahme BAR ! Schleifen bei dir die Bremsen!

MFG arrowtommi

Offline arrowtommi

Re: Kürzeres Getriebe
« Antwort #15 am: 15. März 2012, 20:36:41 »
Ah laß mich mal raten :offener Sportluftfliter? Sportauspuff? So geht die leistung flöhten!
Oder dein Bruder hat ihn Chip getunted!
MFG arrowtommi

Offline Jojo86

Re: Kürzeres Getriebe
« Antwort #16 am: 15. März 2012, 20:39:55 »
Da hast du aber ne lahme BAR ! Schleifen bei dir die Bremsen!

MFG arrowtommi

nee ist klar. ist aber nen twister drin, der macht aber so nicht den unterschied.
schließe mich mal meinem vorredner an, wollte es natürlich nicht selber schreiben. 8)

Offline arrowtommi

Re: Kürzeres Getriebe
« Antwort #17 am: 15. März 2012, 20:53:53 »
Zitat
ist aber nen twister drin, der macht aber so nicht den unterschied

Dann bau ihn mal aus u. alles auf Serie zurück dann wirst du den Unterschied schon merken ! hatte auch so ein offenen Filter drin als ich meine BAR neu hatte, klingt im oberen bereich so ab 3500U/min. natürlich gut! Kostet aber Leistung gerade im unteren bis mittleren Drehzahlbereich wo der Grundstein für gute Beschleunigung aus dem Stand gelegt wird!

Ein guter Seriendämpfer ist auch meist besser als ein sog. Sportauspuff, wobei der klang meist auch besser ist!

MFG arrowtommi

Sgt. Floyd Pepper

  • Gast
Re: Kürzeres Getriebe
« Antwort #18 am: 15. März 2012, 21:20:38 »
Also gegen den 2.0 TDI (mit DSG) von meiner besseren Hälfte hat die Barchetta null anzustinken, da ist Ende Gelände. Allenfalls auf den ersten Metern kann die Barchetta was rausholen, wenn der TDI erstmal auf der Drehmomentwelle surft, ist da kein rankommen mehr.

Offline arrowtommi

Re: Kürzeres Getriebe
« Antwort #19 am: 15. März 2012, 21:56:07 »
[quoteAlso gegen den 2.0 TDI (mit DSG) von meiner besseren Hälfte ][/quote]

TDI mit 140PS oder 170PS ? Dem mit 140PS zieht man davon ! Bis 100Km/h schon mal 1,5-2sec. !
Bei 40PS mehr geht das natürlich nicht mehr so gut, geht bis 100 aber nur eben schneller bei über 1300Kg Leergewicht auch kein wunder !

Musst die BAR auch mal bis 7000U/min drehen!

MFG arrowtommi