Autor Thema: Kürzeres Getriebe  (Gelesen 13574 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

fullpull

  • Gast
Re: Kürzeres Getriebe
« Antwort #20 am: 15. März 2012, 22:14:42 »
Barchetta: liebenswertes Spaßauto mit viele emozione
Dutzendware: perfektes, sicheres und sparsames Fortbewegungsmittel, aber mit wenig emozione

Kann man nix vergleiche. Capisci?

LimiBar

  • Gast
Re: Kürzeres Getriebe
« Antwort #21 am: 15. März 2012, 22:18:26 »
issssse korrekt :ja: :happy:

Offline Jojo86

Re: Kürzeres Getriebe
« Antwort #22 am: 15. März 2012, 22:33:30 »
[quoteAlso gegen den 2.0 TDI (mit DSG) von meiner besseren Hälfte ]

TDI mit 140PS oder 170PS ? Dem mit 140PS zieht man davon ! Bis 100Km/h schon mal 1,5-2sec. !
Bei 40PS mehr geht das natürlich nicht mehr so gut, geht bis 100 aber nur eben schneller bei über 1300Kg Leergewicht auch kein wunder !

Musst die BAR auch mal bis 7000U/min drehen!

MFG arrowtommi

hier mal die technischen daten, dann bekommst du hier mal den test der autoblöd.
0-100 sind bar und audi gleich mit 9,8 sec, vmax ist höher beim audi, daher auch stärker auf der bahn. mit dsg ist es warscheinlich noch etwas schneller. lt. deiner aussage ist die bar aber 1,5 bis 2sec. schneller. haut einfach nicht hin. fakten sind halt fakten.
dennoch ist die bar auch schön und bestimmt schöner als nen audi a3 oder sonst was.

Darth_Ding

  • Gast
Re: Kürzeres Getriebe
« Antwort #23 am: 15. März 2012, 22:49:05 »
Dann bau ihn mal aus u. alles auf Serie zurück dann wirst du den Unterschied schon merken ! hatte auch so ein offenen Filter drin als ich meine BAR neu hatte, klingt im oberen bereich so ab 3500U/min. natürlich gut! Kostet aber Leistung gerade im unteren bis mittleren Drehzahlbereich wo der Grundstein für gute Beschleunigung aus dem Stand gelegt wird!

Ein guter Seriendämpfer ist auch meist besser als ein sog. Sportauspuff, wobei der klang meist auch besser ist!

MFG arrowtommi

Also wenn ich an der Ampel starte um jemanden abzuziehen, halt ich die Drehzahl immer über 4000. Kommt zwar Assi, aber nachts gegen nen Kumpel ist das egal.
Ich finde die Bella leistungsmäßig auch absolut unterlegen... Mein 23 Jahre alter Lancia Thema mit 150 Turbo-PS zieht sie ziemlich ab :/ da musste ich mich jetzt auf der Autobahn wieder dran gewöhnen. 8kg/PS ist halt nicht die Welt.

Offline Mille Miglia

Re: Kürzeres Getriebe
« Antwort #24 am: 15. März 2012, 23:17:44 »
Lustige Vergleiche macht ihr da:  1,8er Sauger-Benziner gegen 2,0er Turbo-Diesel. Das sind 160 gegen 320 Nm Drehmoment!
Wenn ihr halbwegs fair vergleichen wollt, nehmt den 1,4 TSI mit 125 PS und 200 Nm, da hat die barchetta die Nasenspitze vorne, aber auch nur wegen der ca. 400 kg Mehrgewicht des A3.
Vergleicht die b lieber mit ihren Konkurrenten von einst: BMW Z3 1,8, Mazda MX5 und MG F. Da ist sie dann trotz Frontantrieb gar nicht mal sooo untermotorisiert.

Und wer den Ampelstart etwas flotter machen will, der kauft sich bei Bacci die passende Achs-Übersetzung für 550 €. Damit ist man schon in 7 s auf 100, muss aber viel mehr schalten, hat einen höheren Spritverbrauch und die Endgeschwindigkeit ist unter der 200er Marke. Wer schnell schnell sein will muss leiden.  :lol:
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline Jojo86

Re: Kürzeres Getriebe
« Antwort #25 am: 15. März 2012, 23:48:36 »
ging ja auch nur darum, dass die meisten allerwelts kisten halt schneller sind.
wenn ich immer an der u-bahn stehe, kommt da meist die schöne werbung mit dem slogen"mehr IST mehr".
wenn bei dir 2 hübsche frauen vor der tür stehen, nimmste ja auch die mit den großen ti****.  :lol:

Offline Barchettianer

  • *****
  • Beiträge: 138
  • Alter: 51
  • Ort: Frankfurt am Main
  • Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.
  • Galerie ansehen
    • Velo-Doctor
Re: Kürzeres Getriebe
« Antwort #26 am: 16. März 2012, 02:32:23 »
Die richtige "Waffe" gegen die modernen Vertreter-Diesel-Kombis ist dann wohl nur das hier....

http://www.barchettagulf.com/video.html

...mit DEM Getriebe klappts dann auch mit dem Nachbarn...oder dessen Auto  :D

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

Birdy

  • Gast
Re: Kürzeres Getriebe
« Antwort #27 am: 16. März 2012, 05:44:58 »
Hallo
Wenn ich ein Originale Fahrzeug suche um Rennen zu gewinnen ist die Barchetta aus meiner Sicht absolut das Falsche.
Wenn man einen Hingucker und etwas für Lebensfreude sucht Passt Es
Ich hab noch nie versucht wie schnell mein Mädchen läuft

Aber jeder hat seine Vorstellung von Leben
Ich liebe es das Mädchen offen mit 80 km über schöne Landstrassen zu cruisen

Lg. Heinz


Sash

  • Gast
Re: Kürzeres Getriebe
« Antwort #28 am: 16. März 2012, 08:15:07 »
Musst die BAR auch mal bis 7000U/min drehen!
Also bis 7 nicht gerade, aber obenrum hat die kleine richtig feuer! Ist halt nen anderes Motorkonzept, Leistung durch Drehzahl ^^

sandro

  • Gast
Re: Kürzeres Getriebe
« Antwort #29 am: 16. März 2012, 08:43:00 »
also ist ja alles relativ ,damals in den 90 ern bin ich einen 560 offen gefahren der ging bei 250 noch in den Kickdown,das war Hammer.Heute 20 Jahre später bin ich ne corvette gefahren c6 da dachte ich echt ,ist fliegen schön...und ich wette selbst davon gibt es ne Steigerung,irgendwann hält man selbst die Kist wieder für langsam.Das ist wie mit allem laute Musik..ne muss besser...man sucht immer ne Steigerung und findet diese auch, wenn die Geldbörse stimmt;-)Also man kann keine Aäpfel mit Birnen vergleichen und alles in allem ist die Barchetta ein schönes flottes Fahrzeug, finde ich