Autor Thema: Zahnriemen wechsel  (Gelesen 5574 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gismo96

  • Gast
Zahnriemen wechsel
« am: 20. Februar 2012, 10:50:57 »
Hallo liebe Gemeinde,nachdem die fünf Jahre im Mai um sind braucht meine Naxos (47100km) einen neuen Zahnriemen.Fiat Filip in Fürth Bislohe verlangt dafür komplett 900Euro.Meine Frage an Euch:weiß jemand im Raum Nürnberg /Fürth /Schwabach ne Werke die das Komplettpaket günstiger macht?Lg aus Nürnberg

buonpilota

  • Gast
Re: Zahnriemen wechsel
« Antwort #1 am: 23. Februar 2012, 16:58:58 »
Hallo Gismo...
900,- für nen Zahnriemenwechsel ??? Ist da Wasserpumpe , Umlenkrollen etc. mit dabei.
Ich habe für meine Naxos alle Einzelteile selber gekauft (gibts von Continental nen kompl. Satz ) und hab mir dann alles in einer
freien Werkstatt für 230,- ( inkl. 4 neuen Zündkerzen,+ Kühlerfrostschutz)einbauen lassen .
Wasserpumpe,Zahnriemensatz, Keilrippenriemen + Dichtungssatz  = 260,-
Das ganze hat dann insg. ca. 490,- gekostet...
Frag einfach mal ein paar Werkstätten in deiner Nähe...

Gruß Thilo

Offline afs76

  • ******
  • Beiträge: 397
  • Alter: 48
  • Ort: Frankfurt
  • Fahren um des Fahrens willen!
  • Galerie ansehen
Re: Zahnriemen wechsel
« Antwort #2 am: 23. Februar 2012, 20:47:54 »
Servus,

ich habe ende letzten Jahres den Zahnriemen bei den Meurs in Holland wechseln lassen.
Habe glaube ich 540 EUR bezahlt. Darin war enthalten:
- Zahnriemen
- Umlenkrolle
- Spannrolle
- Wasserpumpe
- Keiriemen
- Phasensteller (Dieselteil)
- 4 Zünkerzen

Zudem erhalt man dort die perfekte Beratung und es werden einem mal die Schwachstellen am eigenen Fahrzeug aufgezeigt.
Da haben sich selbst die Spritkosten für insgesamt 550 km gelohnt.

Mfg Alex
Ach je...ist schon wieder Sommer?

www.dsm-car-concept.de

Gismo96

  • Gast
Re: Zahnriemen wechsel
« Antwort #3 am: 23. Februar 2012, 21:49:50 »
Vielen Dank einstweilen.Also wenn ich das richtig verstanden habe wären die 900 der Komplettpreis bei Filip...Mein Problem ist hauptsächlich,das diesem Fahrzeug auf keinen Fall was passieren darf,Ich habe sehr lange um dieses Auto gekämpft(gehörte meiner verstorbenen Frau) und arbeite sehr viel,damit ich es mir überhaupt leisten kann.Ich hab Angst an den verkehrten Schrauber zu kommen.Schließlich ist die Bella ja nicht einfach irgendein Auto!Also kurz gesagt,hätte ich schon gern jemanden,der nicht die erste Barchetta vor sich stehen hat...Liebe Grüße aus Nürnberg

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8250
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Zahnriemen wechsel
« Antwort #4 am: 23. Februar 2012, 22:35:25 »
Ich denke Preis/Leistung wird bei den Meurs-Brüdern am Besten sein.
(Die schauen das Auto noch durch für das Geld und haben zig b.s Erfahrung)
Nimm 2 Tage Auszeit, und fahr dort hin (vorher natürlich Termin vereinbaren)
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Offline JP

Re: Zahnriemen wechsel
« Antwort #5 am: 23. Februar 2012, 23:28:45 »
Also wenn dir 60km nicht zu weit sind, würde ich mal unverbindlich beim Fiat und Abarth Papst Leo Aumüller in Bamberg anrufen und da mal fragen.

Haben schon einige hier sehr gute Erfahrungen mit gemacht. Und alleine da mal nen Blick in die heiligen Hallen werfen zu dürfen ist Gold wert.
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline afs76

  • ******
  • Beiträge: 397
  • Alter: 48
  • Ort: Frankfurt
  • Fahren um des Fahrens willen!
  • Galerie ansehen
Re: Zahnriemen wechsel
« Antwort #6 am: 24. Februar 2012, 07:26:22 »
...Mein Problem ist hauptsächlich,das diesem Fahrzeug auf keinen Fall was passieren darf...

Die Reparatur bei den Meurs ist natürlich mit der üblichen Werkstattgarantie wie sie jede andere Werkstatt auch gibt. Und zu den Meurs ist zu sagen das Sie nur Barchettas bearbeiten. Sind absolute spezialisten. Ich hab bei der Reparatur zugeguckt und so auch sehr viel über das Auto gelernt.

Mfg Alex
Ach je...ist schon wieder Sommer?

www.dsm-car-concept.de

husky-willem

  • Gast
Re: Zahnriemen wechsel
« Antwort #7 am: 26. Februar 2012, 21:20:34 »
Hallo Gismo...
900,- für nen Zahnriemenwechsel ??? Ist da Wasserpumpe , Umlenkrollen etc. mit dabei.
Ich habe für meine Naxos alle Einzelteile selber gekauft (gibts von Continental nen kompl. Satz ) und hab mir dann alles in einer
freien Werkstatt für 230,- ( inkl. 4 neuen Zündkerzen,+ Kühlerfrostschutz)einbauen lassen .
Wasserpumpe,Zahnriemensatz, Keilrippenriemen + Dichtungssatz  = 260,-
Das ganze hat dann insg. ca. 490,- gekostet...
Frag einfach mal ein paar Werkstätten in deiner Nähe...

Gruß Thilo

Thilo habe mal ne frage,du hast dir die teilen selber besorgt für den zr wechsel, und dan in eine werkstatt ausführen lassen, stimmt??.

dan meine frage> nimmst du auch brod mit wen du zum bäcker gehst.??

willem.

IAmFree

  • Gast
Re: Zahnriemen wechsel
« Antwort #8 am: 26. Februar 2012, 21:50:49 »
Thilo habe mal ne frage,du hast dir die teilen selber besorgt für den zr wechsel, und dan in eine werkstatt ausführen lassen, stimmt??.

dan meine frage> nimmst du auch brod mit wen du zum bäcker gehst.??

willem.


Hallo Willem,

ich hohle mir auch viele Teile auf dem freien Markt !!
Ursache ist : Weil die Teile beim Fiathändler zu teuer sind !!!!
Meine Fiat-Werkstatt hat kein Problem damit.

Gruß Peter

LE1630

  • Gast
Re: Zahnriemen wechsel
« Antwort #9 am: 26. Februar 2012, 22:20:14 »
Also wenn dir 60km nicht zu weit sind, würde ich mal unverbindlich beim Fiat und Abarth Papst Leo Aumüller in Bamberg anrufen und da mal fragen.

Haben schon einige hier sehr gute Erfahrungen mit gemacht. Und alleine da mal nen Blick in die heiligen Hallen werfen zu dürfen ist Gold wert.

Hey macht der noch was. Bzw. würde der nen Riemenwechsel machen??? Muss ich morgen gleich mal fragen.