Mööööönsch ... ihr seit ja heute richtige Miesepeter
Er hat das Auto nun und somit müssen wir mal gucken, wie es weiter geht.
Die erste Frage wäre nun die Frage nach einer günstigen Alternative zu den
Dichtungen, bzw. eine günstige Art und Weise, die Dichtungen wieder halbwegs
vernünftig in Stand zu setzen.
Also ich habe mal von der Idee gehört, dass man auch defekte Dichtungen kaufen kann,
an denen jedoch genau die Stelle heile ist, die man benötigt.
Nun kann man mit einer Rasierklinge millimetergenau die benötigte Stelle abtrennen
und an die defekte Stelle anfügen.
So, das war schon mal ein erster Vorschlag, bei dem man bestimmt mit einem Bruchteil
der Kosten davonkommt.
Gleichermassen muss unserem Forumsneuling auch gesagt werden, dass er nicht gleich den
"Jockelstandart" beim Fahren und Instandsetzen einer Barchetta für sich beanspruchen muss ...
dass mache auch ich nicht. Über den neuwagenartigen Zustand von Jockels Barchetta sind wir
uns alle im Klaren, ich gehe jedoch davon aus, dass Bar1986 dieses Ziel weder erreichen wird, noch
erreichen möchte. Also kann man da durchaus mit einigen Abstrichen leben und trotzdem ein
zufriedenstellendes Ergebnis erreichen.
Aber zum Punkt Cento möchte ich noch was loswerden:
Ich fahre seit meiner Abizeit auch einen Cento. Mittlerweile haben wir aus genau den ,von X BAR genannten,
Gründen gleich 2 Centos. Diese treuen Weggefährten sind ideal zur Überbrückung von bösen
Jahreszeiten oder harten Studienzeiten .....
Falls es mal doch ein Cento wird ... auch da gibt es ein tolles Forum:
www.cento-world.deBin ich auch seit Jahren drin ....