Autor Thema: Reparaturblech Boden  (Gelesen 8288 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Reparaturblech Boden
« am: 06. Februar 2012, 23:11:46 »
Hallo,

meine b ist untenrum etwas mürbe. Gibt es Reparaturbleche für den Bereich hinter den Aufnahmen für die Hebebühne am Schweller entlang?

Gruß, Ralf

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Reparaturblech Boden
« Antwort #1 am: 06. Februar 2012, 23:54:46 »
Kann jetzt ehrlich gesagt ned sagen, ob es denn irgendwelche Reparaturbleche für unsere b bei Fiat gibt :? Eher nicht! Bleche können ja auch selber gut angefertigt und gebogen werden u nd dürfte so kein Problem darstellen...Wichtig auf alle Fälle, daß die befallenen Stellen großzügig rausgetrennt werden und dann eben sauber geformte Reparaturbleche eingesetzt werden! keinesfalls über den Rost drüberschweißen! Da kommt der Gammel recht schnell wieder und so hast wenigstens wieder für ewig Ruhe...
Hast Du die Bodenmatte schon draußen! Auf alle Fälle erstmal innen alles strippen und dann mal gucken, wo der Rost überall nagt....
Haben ja schon einige anschauliche Projekte hier erlebt und viele Bötchen sind auch so wieder supi instandgesetzt worden...
nette Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Offline Mille Miglia

Re: Reparaturblech Boden
« Antwort #2 am: 07. Februar 2012, 10:26:32 »
Zitat von: ralfsteck
Gibt es Reparaturbleche für den Bereich hinter den Aufnahmen für die Hebebühne am Schweller entlang?
Die barchetta hat am Schweller entlang keine Aufnahmen für die Hebebühne. Diese befinden sich weiter innen am Unterboden. Wenn du mit der Hebebühne an die Schwellerkante gehst ist es kein Wunder wenn da irgendwann der Rost zuschlägt.

Speziell für die barchetta gibt es auch keine Reparaturbleche, dafür war die Stückzahl zu niedrig. Es gibt ein paar Teile für den Punto 176, die man unter Umständen mit ein paar Anpassungen verwenden kann. Besser ist es aber, gleich komplett neue Bleche selbst anzufertigen. Am Schweller entlang ist das auch keine große Sache, das sind ja recht gerade Flächen. Schwieriger wird es in den hinteren Radkästen, besonders rechte Seite.
Hier im Forum und auch im Lexikon gibt es schon jede Menge Berichte und auch Fotos zum Thema.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Re: Reparaturblech Boden
« Antwort #3 am: 07. Februar 2012, 22:06:06 »
Hallo Mille,

wer redet denn von Hebebühne am Schweller? Die Bleche hinter den Hebebühneaufnahmen am Schweller entlang sind die Bleche, die den Fahrzeugboden an der Innenseite des Schwellers bilden und ab der Hebebühnenaufnahme nach hinten entlang laufen.

Die Bleche haben einige Sicken, die hätte ich eben wieder original drin. Ich bin Oldtimerbastler und finde sowas wichtig.

Gruß, Ralf

Offline Jojo86

Re: Reparaturblech Boden
« Antwort #4 am: 07. Februar 2012, 22:13:54 »
wer redet denn von Hebebühne am Schweller? Die Bleche hinter den Hebebühneaufnahmen am Schweller entlang sind die Bleche, die den Fahrzeugboden an der Innenseite des Schwellers bilden und ab der Hebebühnenaufnahme nach hinten entlang laufen.

da hast du recht, der mille wird sich wohl verlesen haben.  8)
hast du mal bei den bekannten teilespendern gefragt? da wird sich doch sicherlich was von einer gesunden rausflexen lassen. was auch immer gut ist (und meistens auch preiswerter) ne bar zum schlachten aus der bucht. wenn du platz hast, kannst du die für kleine kohle erwerben und den rest weiter verkloppen. die tage gabs eine für 500€ und für 700€. wenn da dann die bleche i.o. sind kannst du die ja nehmen.

Offline Henk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 1135
  • Alter: 80
  • Ort: Mierlo- Nuenen Niederlande
  • Barchetta slachter
  • Galerie ansehen
    • Barchettaparts.com
Re: Reparaturblech Boden
« Antwort #5 am: 07. Februar 2012, 22:51:35 »
Habe das alles in lager für beide seiten als gebrauht teil.
Ist auf meine site

Offline Barki

Re: Reparaturblech Boden
« Antwort #6 am: 08. Februar 2012, 01:59:35 »
Tja der Henk mal wieder  :flehan:
Sollte die Bella jemals in einer Neuauflage erscheinen bin ich für ein Sondermodell Henk.  :respekt:

Barchetta Werkstättle Freunde helfen weiter

>>> http://www.bwfhw.de <<<

Offline Mille Miglia

Re: Reparaturblech Boden
« Antwort #7 am: 08. Februar 2012, 11:24:01 »
Hallo Mille,

wer redet denn von Hebebühne am Schweller? Die Bleche hinter den Hebebühneaufnahmen am Schweller entlang sind die Bleche, die den Fahrzeugboden an der Innenseite des Schwellers bilden und ab der Hebebühnenaufnahme nach hinten entlang laufen.

Die Bleche haben einige Sicken, die hätte ich eben wieder original drin. Ich bin Oldtimerbastler und finde sowas wichtig.

Gruß, Ralf

Sag doch gleich, dass du die Bodenbleche brauchst. ;)
Ein Foto wäre bei so einer Anfrage prima.

Aber egal, es gibt für dich nur zwei Möglichkeiten, wenn du die Bleche nicht selbst anfertigen möchtest:
Entweder gesunde Originalbleche aus einer Schrottbarchetta (oder von Henk  8) )
oder Bodenblechteile füe den Punto 176. Da sind die Sicken drin, ein Unterschied ist erst ab dem Blechbereich unter den Sitzen, da die barchetta-Bodengruppe kürzer ist als die des Punto. Die Punto-Bleche sind aber nicht gerade billig zu bekommen.

Ich war schon bei einigen Oldtimer-Restaurierungen dabei, ein Bekannter von mir hat sich auf den Mercedes W111 spezialisiert und dafür hab ich schon so manche Bleche angefertigt.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Re: Reparaturblech Boden
« Antwort #8 am: 08. Februar 2012, 12:48:53 »
Ich war schon bei einigen Oldtimer-Restaurierungen dabei, ein Bekannter von mir hat sich auf den Mercedes W111 spezialisiert und dafür hab ich schon so manche Bleche angefertigt.

Nee, ich bleibe Fiat treu. 2 x Fiat 850 Spider, 1 x Fiat 2300 S Coupè

Meine Privatseiten

Gruß, Ralf

Offline Mille Miglia

Re: Reparaturblech Boden
« Antwort #9 am: 08. Februar 2012, 13:19:39 »
Hey cool, deine Seite kannte ich schon länger. Bin mal irgendwann über den schön geschriebenen Vergleichstest Opa gegen Enkel gestolpert. Schön gemacht!

...und deine ersten Schriite mit Fiat, da haben wir etwas gemeinsam: Mein erstes Auto war auch ein 127, damals hatte ich aus drei Schrottfahrzeugen ein Schnittchen gezaubert. Der hatte übrigens auch mal fast die Vorderachse verloren!  :lol: :lol:
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy: