Autor Thema: unterschiedliche Einspritzdüsen  (Gelesen 3557 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5641
  • Alter: 65
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
unterschiedliche Einspritzdüsen
« am: 31. Januar 2012, 11:38:59 »
Ich habe bei ebay eine nagelneue und originalverpackte Einspritzdüse für 9€ ersteigert.
Laut Verpackung hat sie die BestellNr. 0071791207. Kann mir jemand von euch sagen, ob diese für meine B. mit EZ 4/97 passt?
Gibt es Unterschiede?
Hersteller steht nicht auf dem Injektor.

Danke
Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

ubohli

  • Gast
Re: unterschiedliche Einspritzdüsen
« Antwort #1 am: 31. Januar 2012, 12:20:39 »
Also ich finde in ePer folgende Nummern:

M1  -> 60594156  (Hitachi)
M1 step A -> 60657179
M2 -> 60657179

Also M1(a) und M2 scheinen identisch zu sein. Deine Nummer finde ich nicht.

Gruß
Uli

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5641
  • Alter: 65
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: unterschiedliche Einspritzdüsen
« Antwort #2 am: 31. Januar 2012, 14:29:33 »
Danke Uli,
der Verkäufer hatte geschrieben 0071791207 (Nr. vom Aufkleber auf dem Karton) oder 60657179.
Anscheinend ist der Injektor für den M1 StepA Motor und passt wohl nicht für meinen.
Ab M1 Step1A geht´s doch wohl los mit dem elektronischen Gaspedal, oder?
Schade, wäre sonst ein Schnäppchen gewesen. Mal schauen, vielleicht kann ich das Teil an Thorkild weitervertickern.

Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline Jojo86

Re: unterschiedliche Einspritzdüsen
« Antwort #3 am: 31. Januar 2012, 14:43:33 »
Ab M1 Step1A geht´s doch wohl los mit dem elektronischen Gaspedal, oder?
Schade, wäre sonst ein Schnäppchen gewesen. Mal schauen, vielleicht kann ich das Teil an Thorkild weitervertickern.

Gruß Jockel
das elektronische gaspedal gab es erst ab motorversion m2, hier die infos aus dem lexikon. was kostet die düse denn bei fiat neu?

Offline Mille Miglia

Re: unterschiedliche Einspritzdüsen
« Antwort #4 am: 31. Januar 2012, 14:50:36 »
Zitat von: luschipuschi
Danke Uli,
der Verkäufer hatte geschrieben 0071791207 (Nr. vom Aufkleber auf dem Karton) oder 60657179.
Anscheinend ist der Injektor für den M1 StepA Motor und passt wohl nicht für meinen.

Doch, der passt schon auch in deine b!

71791207 - RECONDITIONED INJECTOR -
   entspricht dem Neuteil 606 571 79

Ist nicht mehr exakt so wie der alte, das Spritzbild und auch die Einspritzmenge ist etwas anders. Aber die Steuerung kann durch die Anpassung auch mit der neuen Version umgehen. Der alte Injektor hat die Nummer 605 941 56 und ist nicht mehr lieferbar.
Als Ersatz gibt es die 606 571 79 für flockige 201,38 € ohne MwSt
oder eben den von Dir ersteigerten aufbereiteten Injektor für 147,38 € plus Märchensteuer.

Also doch ein Schnäppchen gemacht. Du solltest aber alle 4 tauschen, wenn du noch die alte Motorversion hast. Ab Step1 könntest du den auch einzeln austauschen.

Noch Fragen?

Ach ja, eines noch:
die 605 941 56 wurde nur in der barchetta und dem Punto 1,8 16v verbaut, alle anderen Modelle (Bravo, Stilo, Marea, Coupe, Dedra Lybra) hatten schon immer die 606 571 79 drinnen. Ab Step1 wurde der eben auch für die barchetta verwendet.
« Letzte Änderung: 31. Januar 2012, 14:55:57 von Mille Miglia »
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5641
  • Alter: 65
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: unterschiedliche Einspritzdüsen
« Antwort #5 am: 31. Januar 2012, 16:09:55 »
Danke Mille!  :danke:

Als ich meinen "Motorschaden" hatte, wollte Thorkild mir auch so einen neuen Injektor für 200 Tacken plus Märchensteuer einbauen!!! :( :(
Den hat er aber ganz "flux" wieder storniert. :D Mein Motörchen hat eine gebrauchte Düse von Henk für 15€ und einen gebrauchten Kat für 40€ bekommen!
Die Düse habe ich ordentlich saubergemacht, sie sah wieder aus wie neu. Den Kat habe ich schön mit ´ne "Neger" bearbeitet und neu lackiert. Thorkild war ganz erstaunt .... "oh, sogar ein neuer Kat!" :shock: :lol:

Mal sehen, vielleicht werde ich den Injektor für ´nen Ölwechsel (LM 10W60 Racing mit Filter) an Thorkild "weitervertickern", dann rechnet sich das für beide Seiten! :lol: 8)

Tante Edith:
Thorkild würde aufgrund des "anderen" Spritzbildes den Injektor nicht in meine B. "verpflanzen".
Der Tausch ist geritzt! 8) Zumal er auch die Preise kennt. :shock:
« Letzte Änderung: 31. Januar 2012, 16:24:13 von luschipuschi »
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline Jojo86

Re: unterschiedliche Einspritzdüsen
« Antwort #6 am: 31. Januar 2012, 17:20:22 »
gabs hier nicht mal irgendwo den link wo man den unterschied zwischen alten und gereinigten einspritzdüsen sehen konnte? die wurden doch einfach im ultraschallbad gereinigt und sahen danach aus wie neu.

Offline Mille Miglia

Re: unterschiedliche Einspritzdüsen
« Antwort #7 am: 31. Januar 2012, 17:40:38 »
Die ET-Nr. , die Jockel hier gekauft hat, sind Austausch-Düsen, bei Marelli generalüberholt. So wie z.B. auch Bosch diverse Teile wiederaufbereitet.

Also nicht einfach gereinigt und lackiert, wie so manche "generalüberholte" Motoren in ebay.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy: