Umfrage

Wer möchte daran teilnehmen?

Ja, ich will
7 (46.7%)
weiß noch nicht
8 (53.3%)

Stimmen insgesamt: 8

Autor Thema: Aufbereitungsworkshop in Flensburg am 12.05.2012?  (Gelesen 79713 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5640
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Aufbereitungsworkshop in Flensburg am 12.05.2012?
« Antwort #260 am: 13. Mai 2012, 12:35:06 »
Wie versprochen ein paar Impressionen vom Workshop:
1. Robert bei der Felgenreinigung, neben Zahnbürste, Pinsel kann man dafür auch herrlich eine Klobürste zweckentfremden! :shock:
2. + 3..Pediküre, wer Nägel lackieren kann, kann auch Radbolzen und Reifen anmalen, Martina und Gabi konzentriert bei der Arbeit
4.diesmal hatte ich ein klein wenig mehr Überblick, auch wenn ich bestimmt wieder die Hälfte vergessen habe. :lol:
5.nach stundenlanger Schleif- und Polierorgie erstrahlt Roberts Kerzendeckel in neuem Glanze
6.Türen richten auf "norddeutsche Art"
7. Dach und Fenstereinstellung für "Runaways", wenn nichts mehr geht! 8)
8. Roberts Motorraum, erstaunlich, der Lack im Motorraum war doch rot und nicht schwarz! :lol:
9.Jan, wer hat denn hier gepfuscht? Stromklau für die Airbag-Leuchte! Nach Tausch Steuergerät, auslesen, löschen und Behebung aller Fehler, Instandsetzen der Platine war alles wieder in Butter. Jan und Martina erleichtert!
Manchmal ist es von Vorteil, wenn ein Teilespender auf dem Hof steht, wo man die passenden Teile einfach ausbaut.
Ein neues Steuergerät hätte um die 500-600€ gekostet.
10. ich mach´ die Bremsen schön, ich mach´ die Bremsen schön ....
11. Lackkneten macht Laune ... Nicoles Kommentar:" Das bringt ja mehr als die ganze Poliererei!"
      Ja, das stimmt und nur ein sauberer Lack glänzt.
12. Abmarschbereitschaft herstellen ... :lol: :lol:

Insgesamt ein gelungener Tag, vielen Dank an euch alle. Natürlich ist manches auf der Strecke geblieben, es gibt mit Sicherheit in einigen Punkten Verbesserungsbedarf. Das was immer fehlt, ist Zeit!

Es gab kein Auto, an dem Thorkild und seine Mannen nicht herumgeschraubt haben. Da merkt man die Vollblutmechaniker.
"Wieso kommt da einer ohne TÜV hierher nach Flensburg in meine Werkstatt??" :lol: Das kann ja wohl nicht angehen! Kurzer Anruf bei "Onkel DEKRA": "Komm´ma vorbei ... gibt auch Kaffe und Kuchen!"  Erst kurzes Bangen wegen AU, ich glaube der Grill hatte einen schlechten Einfluss ... dann waren alle B.s wieder im Besitz einer gültigen Plakette.
Ich denke, der Mix zwischen Kosmetik, Technik, essen, trinken und klönen war diesmal insgesamt nahezu perfekt.

Gruß Jockel

Übrigens Morten war ganz heiß wegen der ganzen frisch polierten Bs.: "Jockel wann kannst du meinen V6 machen?" Als er mir dann bei der Begutachtung seines Alfa erzählte, dass die Motorhaube frisch lackiert worden war, war mein Kommentar dazu:"Sag´mal, wäscht du dein Auto mit Stahlwolle oder mit Akkupads ....?" So sind die Schrauber, Auto muss laufen  .... nicht glänzen! 8)
« Letzte Änderung: 13. Mai 2012, 12:55:04 von luschipuschi »
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5640
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Aufbereitungsworkshop in Flensburg am 12.05.2012?
« Antwort #261 am: 13. Mai 2012, 12:38:09 »
Mehr Bilder
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5640
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Aufbereitungsworkshop in Flensburg am 12.05.2012?
« Antwort #262 am: 13. Mai 2012, 12:48:17 »
noch ein paar weitere Impressionen.
Die kleine Ausfahrt war "kurz und knackig", eine knappe Stunde, zwischendruch gab´s ein paar Regentropfen. Ich gehörte zu den "Weichereiern", die das Verdeck geschlossen haben. Christoph und Anett haben das ein fach "ausgessen" ... und hatten es richtig gemacht.

Ein kurzer Ausflug an die Ostee musste aber aufgrund von Zeitmangel und verwirrender Umleitung ausfallen, hier hätte ich im Vorfeld besser aufklären müssen, sodass wir nur an der Flensburg Innenförde (Glücksburg, Quellental,Solitüde) entlang gefahren sind. Ich hätte unserem "Frankfurter-Wiener" gerne etwas mehr Wasser zeigen wollen.

Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5640
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Aufbereitungsworkshop in Flensburg am 12.05.2012?
« Antwort #263 am: 13. Mai 2012, 14:26:57 »
Noch ein paar Bilderchen von Robert. Den Link hatte er mir gestern als PN gemailt.
Robert, ich hoffe, das ist in deinem Sinne.
Ich muss mal schauen, was ich von den Bildern für die Presse verwerten kann. Die Freigabe hattest du ja gestern erteilt.
Den Bericht muss ich noch schreiben, dieser wird dann nächste Woche in der Zeitung sein.

Zu den Gruppenbildern (mit Dame): leider sind Gabi und Frank und zwei weitere Barchetta-Fahrer, Namen habe ich irgendwo aufgeschrieben ... aber wo?? :lol: nicht mit auf den Bildern, schade. :shock: Sie mussten leider früher fort.
Die "Fremden" waren ganz angetan von diesem Event und der Gemeinschaft und hatten angedeutet sich hier bei uns in Kürze anzumelden.

Nochmals vielen Dank an alle Teilnehmer für die riesen Präsentkörbe, die man allein kaum tragen konnte .... das wäre doch nicht nötig gewesen!  .... (doch! :lol: :lol:).
Auch in Thorkilds Namen vielen Dank.

http://www.zolles.com/flensburg


Gruß Jockel
« Letzte Änderung: 13. Mai 2012, 14:46:04 von luschipuschi »
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline Der Pirat

Re: Aufbereitungsworkshop in Flensburg am 12.05.2012?
« Antwort #264 am: 13. Mai 2012, 16:14:29 »
Hallo Zusammen,
nun sind auch wir wieder zu Hause. Es war ein ganz hervorragender Workshop.Wir waren zwar ohne unsere Barchetta dort( sie bekommt eine neue Lackierung),aber es juckte schon in den Fingern, hier und da mal zu "putzen". Das ein oder andere Gerät in die Hand zu nehmen und auszuprobieren. Wir haben sehr viele Tipps/Ideen/Ratschläge mit genommen.Sicher werden wir die bald anwenden können. Es war wirklich eine nette Gruppe,sympathische Teilnehmer, und die "Ausrichter" erst. Ob nun Jockel oder Anke, Thorkild mit seinen "Mannen", der Onkel von Dekra, oder der "Beulendoktor", trugen zum guten Gelingen dieses Workshops bei. Vielen Dank dafür.!!! Auch der ausklingende Abend beim "Italiener" war super. Wir wurden in die unterschiedlichen Vorlieben einiger Haustiere eingeweiht, bekamen eine sachkundige Definition über Wiener/Frankfurter/Sacherwürstchen. Alles in allem war auch dieser Abschluss sehr gelungen. Wir freuen uns Euch alle kennengelernt zu haben und schicken nochmals ein großes DANKESCHÖN nach Handewitt(an die  Ausrichtercrew). Nun die üblichen  Grüße aus Nordhessen von Frank und Gaby

Offline derschwarzeritter

Re: Aufbereitungsworkshop in Flensburg am 12.05.2012?
« Antwort #265 am: 13. Mai 2012, 18:45:02 »
wieder zuhause. mücken zählen auf der frisch polierten front nach 650 km. können die viecher nicht ausweichen?

mein fazit nach gefühlten 20 stunden poliermaschine:
jeder der diesmal nicht dabei war - hat mächtig was versäumt.
jeder, der beim nächsten mal noch immer nicht dabei ist - dem ist nicht zu helfen... 8) 8)

jockel, natürlich kannst du und alle teilnehmer wie gestern versprochen alle meine fotos für alles verwenden. daher - die galerie ist eröffnet
(nochmals) www.zolles.com/flensburg

 :) :) :)
barchetta bj 98 rosso speed. hochglanzpoliert by luschipuschi.

Offline derschwarzeritter

Re: Aufbereitungsworkshop in Flensburg am 12.05.2012?
« Antwort #266 am: 13. Mai 2012, 18:46:32 »
man beachte jockels "todeskralle"
www.zolles.com/flensburg/source/_mg_2928.html
barchetta bj 98 rosso speed. hochglanzpoliert by luschipuschi.

Sgt. Floyd Pepper

  • Gast
Re: Aufbereitungsworkshop in Flensburg am 12.05.2012?
« Antwort #267 am: 13. Mai 2012, 20:52:17 »
So, wir sind auch wieder zu Hause. Bin seit dem Frühstück von einem Bild von Robert begeistert: http://www.zolles.com/flensburg/source/_mg_2931.html

Jockel, das corpus delicti habe ich in der Barchetta im Handschuhfach gelassen, hole ich morgen. :cool:

Zum Workshop: Ich brauche nicht viele Worte, es war von A bis Z toll. Nächstes Jahr wieder!

Gruß von der Terrasse an alle, die dieses Wochenende mit mir verbracht haben!

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5640
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Aufbereitungsworkshop in Flensburg am 12.05.2012?
« Antwort #268 am: 13. Mai 2012, 21:15:10 »
So, wir sind auch wieder zu Hause. Bin seit dem Frühstück von einem Bild von Robert begeistert: http://www.zolles.com/flensburg/source/_mg_2931.html

Christoph, da gibt´s soviele schöne Bilder. Genial finde ich die Bildreihe von Roberts B. auf der Bühne mit Thorkild, Morten und Tom, insbesondere das Bild wo aus dem nichts eine Hand aus dem Motorraum kommt!
Wie heißt noch "die Hand" von der Adams-Familie?? :lol:

Tut euch mal einen Gefallen, schaut euch mal die Lackbilder vorher/ nachher von Roberts Heckklappe an, klickt auf das Bild und anschließend auf Lupe. Dann macht euch mal den Spass und scrollt mit den Balken von links nach rechts.
Da fallen euch die Augen raus! Man kann sehr genau sehen wie "zerheizt" der Lack war und wie er durch das schleifen und polieren wieder schön geworden ist!! :shock: :shock:

Da merkt man schon die Unterschiede zwischen einer 0815 und einer Profikamera, ... Hut ab!

mein fazit nach gefühlten 20 stunden poliermaschine:
jeder der diesmal nicht dabei war - hat mächtig was versäumt.
jeder, der beim nächsten mal noch immer nicht dabei ist - dem ist nicht zu helfen... 8)

Robert, das trifft den Nagel auf den Kopf.  Ein besseres Komplimet kann es ja fast gar nicht geben, danke.

Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Janice

  • Gast
Re: Aufbereitungsworkshop in Flensburg am 12.05.2012?
« Antwort #269 am: 13. Mai 2012, 21:40:46 »
Auch von meiner Seite ein Riesenlob an Jockel, Anke, Thorkild und seine Jungs - der Tag war wieder einfach nur genial!

Da unser Lack letztes Jahr noch ganz frisch war, hab ich die Flex gar nicht in die Hand nehmen brauchen - dieses Mal ging es dagegen etwa 2,5 Stunden ordentlich mit feiner Schleifpaste und Anti-Hologramm-Politur zur Sache :0)
Meine Arme haben mir zwar heute eindeutig "gefällt mir nicht" signalisiert, aber das Hochgefühl, das Auto in Eigenregie so zum Glänzen gebracht zu haben, überstrahlt den Muskelkater bei Weitem.

Ich kann als Wiederholungstäter nur sagen:

Jeder, der was auf seine Barchetta hält, sollte versuchen, an einem Workshop bei Jockel teilzunehmen!

Er erklärt super, nimmt die Angst vor Fehlern und ist ein Granaten-Organisator! Dazu kommt die Hilfsbereitschaft aller Anwesenden, wo keiner sich scheut, dem anderen ohne langes Fragen unter die Arme zu greifen ... Anke mit dem super Catering, Thorkild mit dem Blick für Kleinigkeiten wie abgelaufene TÜV-Plaketten ...

Ach Leute, erlebt es am besten selbst!

Ganz liebe Grüße, Anett