Umfrage

Wer möchte daran teilnehmen?

Ja, ich will
7 (46.7%)
weiß noch nicht
8 (53.3%)

Stimmen insgesamt: 8

Autor Thema: Aufbereitungsworkshop in Flensburg am 12.05.2012?  (Gelesen 79723 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Re: Aufbereitungsworkshop in Flensburg am 12.05.2012?
« Antwort #130 am: 15. März 2012, 10:56:37 »
Ging ja nach einer Weile weg, der Gestank. Und es war zum Glück nicht der "Hauptbackofen", sondern der in der kleinen Küche unserer Dachwohnung, der nicht viel benutzt wurde. Ein böses Donnerwetter hätte es trotzdem gegeben, wenn sie es gemerkt hätte :-)

Gruß, Ralf

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5640
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Aufbereitungsworkshop in Flensburg am 12.05.2012?
« Antwort #131 am: 15. März 2012, 10:57:27 »
Das kann ich mir lebhaft vorstellen ... :lol: :lol:
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline Jojo86

Re: Aufbereitungsworkshop in Flensburg am 12.05.2012?
« Antwort #132 am: 15. März 2012, 19:12:43 »
Ging ja nach einer Weile weg, der Gestank. Und es war zum Glück nicht der "Hauptbackofen", sondern der in der kleinen Küche unserer Dachwohnung, der nicht viel benutzt wurde. Ein böses Donnerwetter hätte es trotzdem gegeben, wenn sie es gemerkt hätte :-)

Gruß, Ralf

wohn zwar nicht mehr zuhause, aber komme immer noch zum schrauben vorbei.
meine mutter ist auch immer sehr "begeistert" wenn ich das ms fett auf dem ceranfeld erwärme oder mir meinen wachs herstelle. im backofen werde immer die lackierten teile schnell getrocknet bei 50°c, damit ich sie direkt einbauen kann. :-)
bin bis jetzt aber noch nicht aus der küche geflogen. dafür muss ich immer nach den anderen autos schauen und alle handwerksarbeiten im ganzen haus machen.  :x

hmbcs

  • Gast
Re: Aufbereitungsworkshop in Flensburg am 12.05.2012?
« Antwort #133 am: 20. März 2012, 23:04:50 »
Hallo Jockel,
ich muss leider meine Teilnahme absagen.
Ich habe heute eine E-Mail bekommen, dass ich genau an dem Wochenende geschäftlich nach Bayern muss und das kann ich nicht absagen oder verschieben.
Das ist zwar schade, aber wenn man an der Schüppe stehen muss, geht das vor Hobby.

Reservier mir aber bitte mindestens ein Polier-Pack.
Einzelheiten, wie die Bezahlung des Polier-Packs, regeln wir noch per PM.

Ich hatte ja zugesagt, dass ich meine Poliermaschine zur Verfügung stelle. Soll ich sie dir schicken oder hast Du genug Rotationsmaschinen?

Viele Grüße,
hmbcs

ps
Los Leute, da ist wieder ein Platz frei. Das ist DIE Gelegenheit.

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5640
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Aufbereitungsworkshop in Flensburg am 12.05.2012?
« Antwort #134 am: 21. März 2012, 00:39:16 »
Schade Kars, ich hatte mich so gefreut. Job geht natürlich vor.

Im Moment bin ich auch etwas enttäuscht über die geringe Resonanz hier im Forum.
Langsam wirkt diese Veranstaltung "lächerlich"! 8) Mich ärgert meine ganze Vorarbeit und meine Vorleistungen. Wer am letzten Workshop teilgenommen hat, kann vielleicht in ungefähr nachvollziehen, was ich damit meine. Das letzte Mal waren wir in einer komplett eingerichteten Fahrzeugaufbereitung, wo alles an Material, Maschinen und Verbrauchsmaterial für uns  bereit stand.

Dieses Jahr war das ja aus den bekannten Gründen nicht möglich, so dass ich mit viel Eigeninitinative -alles- wirklich alles bis hin zum Baumwollputzlappen, auf eigene Kosten angeschafft habe.

Bis jetzt habe ich eine komplett eingerichtete und neue Kfz-Werkstatt samt motiviertem Fiatmeister, ausreichendes Profi-Equipment, alles erdenkliche an Pflegeprodukten, eine Unmenge an Mikrofasertücher und Putzlappen und Verbauchsmaterialien, aber keine oder kaum Teilnehmer!
Um es nochmals deutlich zu sagen, damit wir über das selbe reden: diese Veranstaltung ist keine "Hinterhofwasch und - polieraktion" mit Billigpoliermaschine, Wassereimer und Lederlappen sondern die Teilnehmer winkt der Einblick in eine professionelle Fahrzeugaufbereitung  durch einen Profi und nicht  eine "0815-Billigaufbereitung".


Mal schauen was ich noch im Flensburger-Raum "rekrutieren" kann, morgen erscheint mein Aufruf in der Presse.


Am Workshop nehmen teil:

Nr. Nickname     Name                  Wohnort         Farbe         Anzahl        Sonstiges
1. fam. wojcicki  Martina Böttcher  Bad Bramstedt  silber          -2-             SE-JW 923, W
2. hmbcs            Kars Kozian         Essen              schwarz  -2-             E-IX 828, W,E,H
3. sgt.floyd p.     Christoph Hötzel  Osnabrück       orange        -2-             ST-IG 888, W,E,H
4. indian             Rainer Hülswitt    Südlohn          blau        -2-             BOR-CR-352,H
5. borsti2            Karsten Duggen  Hartenholm     rot              -1-             SE-KD 3111,W
6.luschipuschi    Jockel Behrens     Flensburg        gelb           -2-             FL-OH 150,A,E

gesamt:                   -4- Barchettas                                    -7- Personen


Grüße aus Flensburg
Jockel

Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline Barki

Re: Aufbereitungsworkshop in Flensburg am 12.05.2012?
« Antwort #135 am: 21. März 2012, 02:13:06 »
Schade Jockel so langsam tust Du mir leid.  :(
Die viele Arbeit und die Mühe für fast keine Resonanz.
Und die die kommen wollen können nicht ...... das frustriert.
Aber Kopf hoch auch wenn der Hals dreckig ist <<< Omis Sprichwort Gott hab Sie selig
Dafür bekommen die restlichen Teilnehmer umso mehr Elan von Dir ab.

Mein Grund daran nicht teilzunehmen >>> 1828 Km <<< sind mir einfach zu viel.
Wobei mich die zweiten 914 Km am meisten stören.
Da kommt meine Bella wieder fast so an wie ich losfuhr.

Schade wirklich schade

Gruss aus dem Südwesten der Republik

Barki/Armin
Freiburg
Barchetta Werkstättle Freunde helfen weiter

>>> http://www.bwfhw.de <<<

ubohli

  • Gast
Re: Aufbereitungsworkshop in Flensburg am 12.05.2012?
« Antwort #136 am: 21. März 2012, 07:29:07 »
Wenn Du meinen Kalender im Mai sehen würdest --- Alles vollgeknallt - Bis auf Dein Wochenende....
Es besteht die winzige Chance dass ich mit meiner besserern Hälfte drüber nachdenke....

mal schauen
Uli

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5640
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Aufbereitungsworkshop in Flensburg am 12.05.2012?
« Antwort #137 am: 21. März 2012, 07:59:03 »
Es besteht die winzige Chance dass ich mit meiner besserern Hälfte drüber nachdenke....

Uli, das freut mich. Was muss ich machen, um dir die Entscheidung zu erleichtern??  :lol: Soll etwa ich Eckhard auf dich ansetzen, damit er dir vom letzten Workshop etwas vorschwärmt?? 8) Er wurde gefragt, ob seine Bella neulackiert worden wäre!!

Armin, danke für die aufmunternden Worte. Ich kann verstehen, dass du nicht kommen willst. Es sind ja auch verdammt viele Kilometer, und die Mineralölindustrie hat bisher nicht auf meine Bitte um Sponsoring reagiert. 8) Aber eins ist sicher, das Gastgeschenk für die weiteste Anreise wäre wohl deins gewesen.

Gestern war ich etwas gefrustet. Der Weg zu diesem Workshop ist diesmal aber auch steinig ...

Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline Antenne

Re: Aufbereitungsworkshop in Flensburg am 12.05.2012?
« Antwort #138 am: 21. März 2012, 08:09:59 »
Felgenfrühjahrsputz oder "Testlauf Felgenreiniger" , muss ja sein, ich will euch beim Workshop ja keinen "Schei s" zeigen! :lol:)
Eigentlich reinige ich die Felgen immer vor dem Einlagern. Letztes Jahr bin ich ja aufgrund meines Arbeitsunfalls nicht dazu gekommen.

Versuchsort: unsere Duschkabine
Versuchsobjekt: Ankes Mini-"Sommerfelgen"




Versuchsergebnis: Testreihe erfolgreich abgeschlossen.
Anschließend kamen Ankes Felgen in den Keller, dort wurden Fehlstellen ausgetupft, die Felgen mit Sprühplitur behandelt und der Reifen mit Shinning geschwärzt. Nun sehen ihre Felgen wieder schön aus und sind montagefertig.
.... ob sie sich wohl freut?? :lol: :lol: :lol:


Alter - deine Anke hat echt ein großes Herz !!!!

ich bin zwar schon kurz vorm 30. Hochzeitstag..... aber wenn ich meine Pellen bei uns zu Hause in die Dusche schleppen würde - ich würd ihn (den Tag) wohl nicht er- bzw. überleben !!!  :shock:

PS - ich hab mir gerade einen Tornador Black gekauft.......meinst du damit kriegt man die Dusche hinterher wieder sauber ?!? :P

Heiner

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5640
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Aufbereitungsworkshop in Flensburg am 12.05.2012?
« Antwort #139 am: 21. März 2012, 08:21:07 »
manchmal sagen Bilder mehr als 1000 Worte ...

durch eine "Billigaufbereitung" aufbereiteter Lack: Mikrokratzer

Man kann hier genau sehen, wo die Maschine gelaufen ist!! :shock:

Maschstraßenkratzer, Mikrokratzer: gutes Licht und Isopropanol entlarft alles


So kann der Lack aussehen! Lack wurde komplett durchgeschliffen und versiegelt (Feinschleifpaste und Antiholgramm von 3M, mittelhartes Pad, anschließend Politur von Panthera. Es sind alles Bilder von ein und dem selben Autodach bzw. Lack


Mehr brauche ich wohl nicht dazu sagen.

Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)