Umfrage

Wer möchte daran teilnehmen?

Ja, ich will
7 (46.7%)
weiß noch nicht
8 (53.3%)

Stimmen insgesamt: 8

Autor Thema: Aufbereitungsworkshop in Flensburg am 12.05.2012?  (Gelesen 79695 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

bodo

  • Gast
Re: Aufbereitungsworkshop in Flensburg am 12.05.2012?
« Antwort #90 am: 21. Februar 2012, 14:01:41 »
Doch: Bei Lidl einkaufen. Immer falsch. Und inwieweit das Wachs wirklich gut ist, weiß auch keiner.


.......zwingt Dich doch keiner bei L einzukaufen und ob das Wachs gut ist, weis ich nicht und hab ich ja auch nicht behauptet, laß einfach die Finger von und gut isses ... :shock:

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5640
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Aufbereitungsworkshop in Flensburg am 12.05.2012?
« Antwort #91 am: 21. Februar 2012, 14:16:06 »
Ob das Wachs gut ist, entzieht sich meiner Kenntnis, ich kenne es nicht.

Ich habe gerade in mehreren Forum gestöbert. 100% Carnauba-Wachanteil ist irreführend! 100% im Wachsanteil vielleicht, dass sind vielleicht 5% auf die ganze Dose. Der Premiumhersteller Swizöl verwendet ja auch nur 40-60% Anteil, das wird schon seinen Grund haben.
Fazit aus den foren: schlechte Standzeit, aber besser als gar nichts (bei dem Preis). Für den Preis kann man keinen wirklichen Tiefenglanz erwarten.

Vielleicht kann Hannes etwas dazu sagen, er hat sich vor kurzem ein Wachs selbst zusammen "gebastelt".
Bei einem Wachsanteil von 62% war das Ganze krümelig und ließ sich kaum verarbeiten. Aufgrund dieser Aussage denke ich, dass 100% gar nicht machbar sind.

Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

bodo

  • Gast
Re: Aufbereitungsworkshop in Flensburg am 12.05.2012?
« Antwort #92 am: 21. Februar 2012, 16:21:03 »
beim Preis nix, aber steht Made in Schwitzerland drauf  :?: :happy:

........Volltreffer :gut:

Offline Mille Miglia

Re: Aufbereitungsworkshop in Flensburg am 12.05.2012?
« Antwort #93 am: 21. Februar 2012, 18:34:43 »
Zitat von: luschipuschi
Bei einem Wachsanteil von 62% war das Ganze krümelig und ließ sich kaum verarbeiten. Aufgrund dieser Aussage denke ich, dass 100% gar nicht machbar sind.

Ganz einfach: Selbst ausprobieren und sich seine persönliche Wachspolitur zusammenmischen: Carnaubawachs 1000gr hellgelbe Pharmaqualität

Das wird oft gekauft, um sich ein Polierwachs für Pfeifenköpfe selbst zu mischen. ;)

Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline awastel

Re: Aufbereitungsworkshop in Flensburg am 12.05.2012?
« Antwort #94 am: 21. Februar 2012, 19:14:18 »
jap, jetzt fangen wir an und mixen Wachs...  :loldev:

so langsam habe ich hier im Aufbereitungsworkshopthread das Gefühl, das sich der ganze WorkShop zerredet... endlose Diskussionen wo und ob oder ob nicht... Wachs selber mixen, oder Lidlangebot kaufen, oder doch lieber Swissöl... seitenweise Diskussion... für wieviele Teilnehmer...? ...3...?
Gruss
Andreas

Offline Mille Miglia

Re: Aufbereitungsworkshop in Flensburg am 12.05.2012?
« Antwort #95 am: 21. Februar 2012, 19:30:20 »
Andreas, du musst nicht teilnehmen.
Lass den Jockel nur machen, da finden sich schon genügend Teilnehmer. Ist doch schön, dass es überhaupt User gibt, die solch ein Event anpacken und auch durchziehen.

Nach 10 Seiten ist es schon mal erlaubt, etwas vom Thema abzuschweifen solange wir uns nicht im "Termine-" oder "Treffen-Bereich" befinden.

Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline Jojo86

Re: Aufbereitungsworkshop in Flensburg am 12.05.2012?
« Antwort #96 am: 21. Februar 2012, 19:33:47 »
Vielleicht kann Hannes etwas dazu sagen, er hat sich vor kurzem ein Wachs selbst zusammen "gebastelt".
Bei einem Wachsanteil von 62% war das Ganze krümelig und ließ sich kaum verarbeiten. Aufgrund dieser Aussage denke ich, dass 100% gar nicht machbar sind.
Gruß Jockel

nee, 100% klappen nicht dass crystal rock hat ja auch nur 75%. meiner hat ja so um die 50% canaubawachs. tests folgen noch, es ist immoment zu kalt und der fleißige herr hat keine zeit.

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5640
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Aufbereitungsworkshop in Flensburg am 12.05.2012?
« Antwort #97 am: 21. Februar 2012, 20:45:00 »

so langsam habe ich hier im Aufbereitungsworkshopthread das Gefühl, das sich der ganze WorkShop zerredet... endlose Diskussionen wo und ob oder ob nicht...

Was willst du mir damit sagen?
Andreas, was soll ich denn machen, wenn Marco mich hängen lässt bzw. so  überzogene Forderungen stellt, die keiner bezahlen kann oder will!
Macht man weiter so!
Wenn das so weiter geht, ist das Ding hier tot. Ich habe keinen Bock auf so dummes Gelaber!
Ich gehe für den Workshop gewaltig in Vorleistung, weil Marco mich hängen lässt, und ich das ganze Equipment und das ganze Verbauchsmaterial für diesen Workshop selbst kaufen muss. Ich schätze so um 800€, wenn nicht sogar noch mehr. Das weiß ich erst später.
Zum Glück muss ich dank Thorkilds Hilfe nichts für die Halle zahlen.

Übrigens beim letzten Workshop waren wir  -12- Barchettas, wovon -2- kurzfristig abgesprungen sind.
Im Moment sind wir "nur" 5 Barchettas, Rainer hat vor ein paar Tagen abgesagt, und es sind noch gut 2 1/2 Monate hin.

Die Anzahl der Fahrzeuge kannst du schlecht mit denen eines Meetings vergleichen. Die Autos sollen auch aufbereitet werden, es muss erklärt, vorgeführt werden usw. Ich habe für die Aufbereitung eine Arbeitsleistung von fast 6 Stunden angesetzt.

Du kannst gerne kommen und es dir aus der Nähe anschauen.

Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline awastel

Re: Aufbereitungsworkshop in Flensburg am 12.05.2012?
« Antwort #98 am: 21. Februar 2012, 21:15:16 »
ich wollte damit ja gar nicht gegen den Workshop reden... ich fänds nur besser, wenn Du erst einmal alles in trockenen Tüchern hättest und dann Nägeln mit Köpfen machen würdest... das mit der Vorleistung ist Deine Sache, ich persönlich würde es nicht machen..., es sei denn Du willst damit weiterhin Geld verdienen, oder Du brauchst diese Ausrüstung. Generell finde ich es ja sehr gut, dass so etwas stattfindet, auch wenn es nicht so viele Teilnehmer sind (beim FensterheberWorkshop sinds ja auch nur 7 bis jetzt, nur habe ich nicht 10 Seiten lang darüber diskutiert) Regel was zu reglen ist, dann gibs bekannt... so fänd ich es besser... aber jeder kann es so machen wie er möchte... 
Gruss
Andreas

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5640
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Aufbereitungsworkshop in Flensburg am 12.05.2012?
« Antwort #99 am: 21. Februar 2012, 23:42:45 »
Andreas, der Workshop war anfangs in trockenen Tüchern! Gescheitert ist dies jedoch an den nachträglich von Marco erhobenen Forderungen und durch sein  ganzes "rumgeeiere". Du darst nicht vergessen, ich bin auf ihn angewiesen bzw. war abhängig von ihm.
Ohne Aufbereitung, kein Workshop, ganz einfach.
Diese Veranstaltung ist keine "Polieraktion im Hinterhof", sondern das läuft professionell in einer professionellen Aufbereitung mit professionellem Gerät. Du glaubst gar nicht, was man an Material und Equipment braucht. Das ist nicht mal gerade mit Lederlappen, einem Eimer bzw. einer Poliermaschine, einem Pad und einer Politur getan. Du kannst die Workshopteilnehmer  gerne mal fragen, was wir da alles mit dem Lack angestellt haben.
Alle haben diese Arbeit gehörig unterschätzt.

Oder hätte ich etwa seinen Laden für einen Tag mieten sollen? Dann würde doch keiner kommen,  niemand  ist bereit soviel Geld dafür auszugeben.
Dass die Teilnehmer noch andere Kosten haben, wie Hotelübernachtung und Fahrtkosten interessiert ihn überhaupt nicht. Er will diesmal Geld sehen. War anfangs die Vereinbarung schwammig, dann 40€, dann 75€ pro Teilnehmer mit Startenpac und schlussendlich 750€ für den gesamten Workshop. Mir ist fast der Kragen geplatzt! :? Er wollte meine bzw. unsere "Abhänigkeit"  ausnutzen. Wo kriege ich denn auf die schnelle eine neue Aufbereitung her? Es war schon alles angeleiert und die ersten hatten sich schon angemeldet.

Dass ich nunmal viel schreibe hier im Forum, ist ja nun hinreichend bekannt. 8)
Irgendwie musste ich meinen Frust über diesen ganzen Mist ja auch los werden. Glücklich war ich über den Verlauf auch nicht. Es stand ja alles ... und dann fiel Marco um und ließ mich hängen.
Was hätte ich den machen sollen?? Du glaubst gar nicht wie sauer ich war und jetzt auch bin. Es kann sein, dass ich deswegen überreagiere. :(
Aber aus seinen Fehlern lernt man! :lol:
« Letzte Änderung: 21. Februar 2012, 23:48:46 von luschipuschi »
Jockel
(Geschichtenerzähler)