Umfrage

Wer möchte daran teilnehmen?

Ja, ich will
7 (46.7%)
weiß noch nicht
8 (53.3%)

Stimmen insgesamt: 8

Autor Thema: Aufbereitungsworkshop in Flensburg am 12.05.2012?  (Gelesen 79700 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Borsti 2

  • Gast
Re: Aufbereitungsworkshop in Flensburg am 12.05.2012?
« Antwort #60 am: 17. Februar 2012, 20:55:25 »
Nabend,
wenn es den sein muss würde ich auch 90 € bezahlen. Aber dann sitzt der nicht faul in der Küche rum sondern packt mit an 8) Auch würde ich für Ihn keine Werbung machen, obwohl die ist ja umsonst gewesen.... lass uns das morgen bei Torkild besprechen, vielleicht gibt es ja noch ein Ausweichquartier
Gruß
Karsten

Offline awastel

Re: Aufbereitungsworkshop in Flensburg am 12.05.2012?
« Antwort #61 am: 17. Februar 2012, 21:00:42 »
mal ne Frage zu Marco: hat der so eine Art Waschanlage/Park, oder ist er selber ein Aufbereiter?

habs gerade selber gelesen.. er ist Aufbereiter....

nunja, dann meld ihm mal die Anzahl Autos zum Aufbereiten an... alles was er für 90€ pro Auto machen kann. Dann wird vom Hof gefahren und der Rest und das Ffeintuning wird wo anders gemacht..  :lol:

So haben die Teilnehmer weniger Arbeit, können inzwischen Käffchen trinken und Marco muss schwitzen... 8) .. der ist doch nicht ganz edel.. sorry...
« Letzte Änderung: 17. Februar 2012, 21:09:44 von awastel »
Gruss
Andreas

fam.wojcicki

  • Gast
Re: Aufbereitungsworkshop in Flensburg am 12.05.2012?
« Antwort #62 am: 17. Februar 2012, 21:58:42 »
Hallo,

bei 90 € plus Spritkosten etc. kann ich die Aufbereitung auch bei einem Aufbereiter vor Ort machen lassen und habe selber keine Arbeit.

Würden es bedauern, wenn der Workshop nicht zustande kommt.

Viele Grüße

Martina

Offline awastel

Re: Aufbereitungsworkshop in Flensburg am 12.05.2012?
« Antwort #63 am: 17. Februar 2012, 22:03:34 »
jo, sehe ich auch so...  :(
Gruss
Andreas

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5640
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Aufbereitungsworkshop in Flensburg am 12.05.2012?
« Antwort #64 am: 17. Februar 2012, 23:08:32 »
.... vielleicht gibt es ja noch ein Ausweichquartier
Karsten, wir werden morgen mal Thorkild bearbeiten, dann hätten wir  zumindest schon die Räumlichkeiten. 8)


alles was er für 90€ pro Auto machen kann. Dann wird vom Hof gefahren und der Rest und das Feintuning wird wo anders gemacht..  :lol:
So haben die Teilnehmer weniger Arbeit, können inzwischen Käffchen trinken und Marco muss schwitzen... 8) .. der ist doch nicht ganz edel.. sorry...

 :lol: :lol: Marco macht  keinen Handschlag, er stellt für das Geld nur seine Räumlichkeiten zur Verfügung. Das ist doch ein Workshop ..., ihr habt die Arbeit! 8) Und ich mach den Erklärbären!

@ Martina, ich kann das verstehen, aus diesem Grund habe ich die letzten Workshops ja auch zum Selbstkostenpreis angeboten.
Die Materialien, die wir dort verbrauchen bzw. damals verbraucht haben sind "Pfennigartikel". Mit den 10€ war das allemal abgedeckt, auch Strom und Wasser. Die eigentliche Arbeit beim Workshop hatte ich ja im Hintergrund, Vorbereiten und Durchführung des "Presserummels". Was hatte ich da für einen Stress, die ganzen Absprachen mit Fotografen und der Redaktion der Zeitungen, Schreiben der Presseberichte usw.. Wir waren ja insgesamt zweimal in der Zeitung (Vor- und Nachbericht). Den Vorbericht habt ihr ja noch in Erinnerung, den Artikel hatte ich ja zum Workshop ausgelegt. Das war eine "Hammer-Werbung" für beide Seiten, auf der einen Seite für uns als Barchetta-Fahrer und auf der anderen Seite für seine Firma.

Das war alles als Gegenleistung für eine "günstige Preisgestaltung" des Workshops bzw. Überlassender seiner Räumlichkeiten gedacht. Marco war damit ja auch einverstanden. Die ganze Arbeit hatte ich, er hat ja keinen Handschlag getan, na gut er war krank. Zum Glück hat´s geregnet, sonst hätte ich seinen "Cabrio-Day" ja auch noch an der Backe gehabt. Er ist ja erst gegen 13.00 Uhr (?) erschienen. Am Freitag durfte ich ja vorher auch noch in seiner Firma aushelfen, er ist nach Hause gefahren.
"Nicht immer wäscht eine Hand die andere " ..... :(

Mal schauen, was wir da noch geregelt kriegen. Morgen eröffnet Thorkild seine neue Werkstatt (Bilder stelle ich ein, den "alten" Präsentkorb vom letzten Workshop habe ich zweckentfremdet. Er bekommt einen Präsentkorb mit "Mechaniker-Brause" zur Neueröffnung).
Vielleicht hat Thorkild eine Idee.

Es wird nachberichtet.

Gruß Jockel

« Letzte Änderung: 17. Februar 2012, 23:13:56 von luschipuschi »
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline awastel

Re: Aufbereitungsworkshop in Flensburg am 12.05.2012?
« Antwort #65 am: 17. Februar 2012, 23:54:19 »
:lol: :lol: Marco macht  keinen Handschlag, er stellt für das Geld nur seine Räumlichkeiten zur Verfügung. Das ist doch ein Workshop ..., ihr habt die Arbeit! 8) Und ich mach den Erklärbären!

der ist ja gut drauf... will mal fast 1000,00€ fürs Nichtstun bekommen... soviel hat der mal gerade in der Woche...  8) . aber bei den barchettas ablatzen... nene...
Gruss
Andreas

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5640
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Aufbereitungsworkshop in Flensburg am 12.05.2012?
« Antwort #66 am: 18. Februar 2012, 00:53:28 »
Andreas, mein Reden. Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr kriege ich die Hasskappe auf!! Entweder braucht er dringend Kohle, so wie Anke es vermutet, oder er ist einfach nur zu feige, mir -direkt- ins Gesicht zu sagen: "Jockel, tut mir leid, das wird doch nichts mit dem Workshop"  und setzt deswegen den Preis so hoch an, in der Hoffnung, dass "wir" dann abspringen.

Und Andreas, ich komme vom Fach, ich habe ja jahrelang als Aufbereiter in mehreren großen Autohäusern gearbeitet, weiß wovon ich rede und kann den Material- und Zeitansatz beurteilen. Das was er vor hat, ist keine feine Art.
Dass er bei "dieser" Aktion etwas über haben sollte, hatte ich bei meiner Kalkulation des "Starterpacs" mit 40€ schon mehr als berücksichtigt.


Ein Aufbereitungsseminar für 90€ wäre vielleicht insgesamt in  Ordnung, aber .... was bietet er euch denn dafür??? :(
Einen richtigen Dampfstrahler hat er auch nicht (mehr), u.a. auch der Grund warum wir keine Motorwäsche machen s(w)ollten, Fahrzeugwäsche in der Waschstraße zu euren Lasten, keine Verpflegung, die kommt dann auch noch dazu und vor allem was mich am meisten nervt, die Arbeit habe ich! Ich mache die ganzen Vorbereitungen, den Erklärbären usw. ... und meine Arbeitsleistung ist ja für euch unentgeltlich. Marco wird keinen Handschlag tun (wie beim letzten Mal).

Je mehr ich darüber nachdenke ... mir fällt gerade dazu ein: eine riesen Verarsche!

Morgen, auf dem Weg zu thorkild,  bin ich noch mal bei ihm und werde ihm sagen: "alle sind hochbegeistert, der Preis ist in Ordnung und wollen kommen, fragen aber, was sie für die 90€ erwarten dürfen. Wie sieht deine Leistung für den Workshop aus aus? Was bietest du?"
Mal sehen was passiert.

Vielleicht hat Thorkild eine Idee. Er ist wesentlich gradliniger.

Gruß Jockel

Innerlich habe ich schon abgeschlossen.
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5640
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Aufbereitungsworkshop in Flensburg am 12.05.2012?
« Antwort #67 am: 18. Februar 2012, 15:42:45 »
So, ich komme gerade von Thorkilds Werkstatt-Einweihung, vorher waren wir bei Marco. War das wieder ein ´rumgehühner! Anke hat auch nur mit dem Kopf geschüttelt.
Um es auf den Punkt zu bringen: der Workshop findet bei Marco nicht statt! Er ist raus, die 750€, die er dafür haben will, sind eine Frechheit. Der Workshop ist tot, lang lebe der Workshop!! 8) 8)

Der Worshop findet jetzt bei Thorkild statt. Ich hatte ihn bei seiner Werkstattneueröffnung mein Problem vorgetragen und ihn gefragt, was er davon halten würde ... "na Klar, machen wir bei mir in der Werkstatt, wann 12.05., kurzer Blick in den Terminkalender, ... jupp, passt!"
Mir ist  die Kinnlade heruntergefallen! :lol: :lol: :lol: kein Genöhle, kein Gelaber ... einfach ja, machen wir!! :shock:
Karsten (Borsti) und ich wussten gar nicht was wir sagen sollten.

Yippieh, jetzt kommen wir doch zu unserem Workshop. Thorkild hatte auch angeboten, kleinere Reparaturen usw. bei euren Schätzchen durchzuführen. Dass es dabei ein Menge "Tech-talk" geben wird, versteht sich von selbst ... er ist ja nicht umsonst mein "Fiat-Meister".
Zur Halle selbst: wir haben dort 4 Hebebühnen und alles ist sauber und ordentlich (jedenfalls im Moment! :lol:). Kein Vergleich mit der alten "Rumpelwerkstatt von früher. Waschen müssen wir "auswärts" (Carwash in Flensburg-Weiche, gut 1,5km von seiner Werkstatt entfernt).



Das einzige Manko: ich habe noch kein Gerät, keine Poliermaschine, keinen Tornado, keine Mittelchen, nichts.
Ich hoffe, dass meine Ex-Chef von Opel-Thomsen mir -gegen ein mögliches Entgelt- aushelfen kann, ansonsten bin ich mittlerweile soweit, ich habe das auch in soweit mit Anke durchgesprochen, werde ich mir das ganze Equipment neukaufen. Anke hat mir das Geld vom Sparbuch bewilligt! Ich habe keinen Bock mehr auf diese ganzen Spinner!! :( :shock: :lol:
Also, es kann losgehen.

Die Einzelheiten, wie, was wann wo werde ich mit Thorkild in den nächsten Tagen in aller Ruhe durchsprechen. Heute war bei der Geschäftseröffnung nicht richtig Zeit dafür. Ich habe ihm auch versprochen, dann für seine Firma ordentlich die Werbetrommel zu rühren.
Das versteht sich von selbst.


Jetzt bin ich wieder gut drauf .... 8)
Ich freue mich.
Inwiefern ich nun die Plätze begrenze, ist davon abhängig, wieviel Equipment ich zusammenbekomme. Das kommt aber später.
Wegen der Kosten macht euch keine Gedanken, die werden sich in Grenze halten! Soweit solltet ihr mich ja kennen.
Viel Leistung und Qualität für wenig Geld! Ich habe kein kommerzielles Interesse, Thorkild auch nicht!

Gruß Jockel

« Letzte Änderung: 18. Februar 2012, 15:51:28 von luschipuschi »
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Thommy1980

  • Gast
Re: Aufbereitungsworkshop in Flensburg am 12.05.2012?
« Antwort #68 am: 18. Februar 2012, 16:21:11 »
ohhh da wird dein Marco aber wohl traurig sein  :lol: :lol: gerecht geschieht es ihm  8) auf das der Laden bald Pleite ist   8)

bar.bar.rossa

  • Gast
Re: Aufbereitungsworkshop in Flensburg am 12.05.2012?
« Antwort #69 am: 18. Februar 2012, 19:24:26 »
Boah,
Workshop bei Thorkild - Cool!  :top:

Ich hatte ja letztes Jahr das Vergnügen den Meister persönlich kennen zu lernen, als ich Ulis Bodenmatte in mitgenommen habe. Sehr netter Typ, ebenso wie Seine Truppe in der Werkstatt!  :yau:

Kann mir gut vorstellen, dass das eine super Veranstaltung wird.

Jockel, warum bist Du denn nicht gleich auf die geniale Idee gekommen, da hättest Du Dir die ganze Aufregung mit Marko sparen können.  :wall:


Ich hätte  richtig Lust doch noch zu kommen!
aber 1. leider keine Zeit und 2. fällt ja nun Markos nobler Kartoffelsalat aus  :lol: