Umfrage

Wer möchte daran teilnehmen?

Ja, ich will
7 (46.7%)
weiß noch nicht
8 (53.3%)

Stimmen insgesamt: 8

Autor Thema: Aufbereitungsworkshop in Flensburg am 12.05.2012?  (Gelesen 79714 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline derschwarzeritter

Re: Aufbereitungsworkshop in Flensburg am 12.05.2012?
« Antwort #230 am: 10. Mai 2012, 09:49:35 »
*taschepacken*
barchetta bj 98 rosso speed. hochglanzpoliert by luschipuschi.

Offline afs76

  • ******
  • Beiträge: 397
  • Alter: 48
  • Ort: Frankfurt
  • Fahren um des Fahrens willen!
  • Galerie ansehen
Re: Aufbereitungsworkshop in Flensburg am 12.05.2012?
« Antwort #231 am: 10. Mai 2012, 10:06:32 »
Viel Spaß in Flensburg, auf das Dein Barchetta glänzen werde 8)
Und bring nicht so viele Punkte aus Flensburg mit :lol:

Gruß Alex
Ach je...ist schon wieder Sommer?

www.dsm-car-concept.de

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5640
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Aufbereitungsworkshop in Flensburg am 12.05.2012?
« Antwort #232 am: 10. Mai 2012, 10:41:43 »
 :danke: Alex, den werden wir bestimmt haben.
Hoffentlich wird das Wetter so, wie es der Wetterbericht verspricht!

Im Moment regnet es hier Bindfäden.

*taschepacken*

Robert, da kann ich nur entgegnen: .... Material verladen! 8)

War gerade beim Schlachter: es gilt am Samstag 75 Thüringer zu vernichten ... + Salate, + belegte Brötchen (Ja, Christoph, Anke denkt auch an das Ei-Brötchen ... 8)) + Kaffee und Kuchen.
Ich glaube, vor lauter mampfen werden wir gar nicht zum polieren kommen! :shock:
Abends bei Franceso geht dann vielleicht nur noch ein kleiner Tomatensalat ....

Es fährt mir auch kein schmutziges Auto oder jemand durstig und hungrig vom Hof! :lol: :lol:


Ich freue mich schon auf euch!
Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline derschwarzeritter

Re: Aufbereitungsworkshop in Flensburg am 12.05.2012?
« Antwort #233 am: 10. Mai 2012, 11:34:56 »
War gerade beim Schlachter: es gilt am Samstag 75 Thüringer zu vernichten ... + Salate, + belegte Brötchen (Ja, Christoph, Anke denkt auch an das Ei-Brötchen ... 8)) + Kaffee und Kuchen.
Ich glaube, vor lauter mampfen werden wir gar nicht zum polieren kommen! :shock:

ich könnte ja dann als polierkugel aufm auto rumkugeln. muss ich also ganzkörper-flies mitnehmen ;)
barchetta bj 98 rosso speed. hochglanzpoliert by luschipuschi.

Sgt. Floyd Pepper

  • Gast
Re: Aufbereitungsworkshop in Flensburg am 12.05.2012?
« Antwort #234 am: 10. Mai 2012, 12:27:42 »
Wenn Du auf unsere Clementine kugelst, können wir jedenfalls die Strangulationsfähigkeit von Fleeceanzügen testen...  8)

Ich freue mich riesig auf das Wochenende, hoffentlich spielt das Wetter mit und mein Rücken macht nicht so schnell schlapp wie letztes mal. Den Akku vom Fotoapparat muss ich noch laden!

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5640
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Aufbereitungsworkshop in Flensburg am 12.05.2012?
« Antwort #235 am: 10. Mai 2012, 13:21:29 »
Ich freue mich riesig auf das Wochenende, hoffentlich spielt das Wetter mit und mein Rücken macht nicht so schnell schlapp wie letztes mal.

Ich werde am Samstag schön "getapt"  ´rumlaufen, morgen hole ich mir beim Orthopäden noch 4 Spritzen ab. Aber, keine Bange auf Rückenschmerzen kann ich am Samstag keine Rücksicht nehmen! Ich habe nach dem Workshop noch genug Zeit meine Wunden zu lecken. :lol:

Die Wetterberichte für Samstag sind teilweise wiedersprüchlich: mal bedeckt, mal Sonnenschein, morgens Regen ...., lassen wir uns einfach überraschen.
Beim Waschen haben wir Glück, die Waschplätze sind überdacht. Denkt bitte an ausreichend Münzen!

Fast vergessen, ich habe gerade mit Ralf telefoniert. Samstag wird es  kein Smartrepair geben, er hat mir eine Absage erteilt! Der Beulendoc ist ab 10.00/10.30 Uhr vorort. Dann sind wir hoffentlich mit Waschen und fönen fertig und haben gefrüstückt.
Jan bekommt dann extra eine Halle mit seperater Hebebühne zum Beulen ziehen.

Christoph, ich hoffe dass wir deine Schramme an der Stoßstange doch wegpoliert bekommen!

Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Sgt. Floyd Pepper

  • Gast
Re: Aufbereitungsworkshop in Flensburg am 12.05.2012?
« Antwort #236 am: 10. Mai 2012, 13:31:17 »
Christoph, ich hoffe dass wir deine Schramme an der Stoßstange doch wegpoliert bekommen!
Ich auch... :D


Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5640
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Aufbereitungsworkshop in Flensburg am 12.05.2012?
« Antwort #237 am: 10. Mai 2012, 14:34:08 »
*taschepacken*

Hab´das Gelump aus dem Keller geholt für morgen. Hoffentlich geht das alles in Ankes Mini. Ein kleiner Teil ist schon bei Thorkild.


Ankes "Versorgungsfahrten" als Proviantmeister, beim Bund hieß das wohl Fourier 8), kommen dann noch dazu!
Ankes Mini mutiert zum Lastesel.

Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline barchetta323

Re: Aufbereitungsworkshop in Flensburg am 12.05.2012?
« Antwort #238 am: 10. Mai 2012, 16:26:07 »
Hab´das Gelump aus dem Keller geholt für morgen. Hoffentlich geht das alles in Ankes Mini. Ein kleiner Teil ist schon bei Thorkild.
Gruß Jockel

 :respekt: :respekt: :respekt: Als Anfänger wird mir fast angst und bange... ob ich die Anfangsvoraussetzungen schaffe (Wie herum hält man den Lappen? Wahrscheinlich gar nicht so einfach)... Spielt der Teddy im Eimer auch mit oder sieht es nur aus wie ein Teddy ?

Langsam steigt die Spannung, ich hab die Materialbox auch schon parat gestellt. Die b wird auch nicht mehr vorbehandelt (=gewaschen oder so), sondern come as she is, dann lohnt das Waschen wenigstens. Und die ganzen Insekten von der Autobahnfahrt am Sonnabend morgen müssen ja auch runter. Können wir für den Rückweg die b komplett folieren oder so, damit sie nicht gleich wieder zum Fliegenfänger wird ?  :lol:

Ein kleiner Teil ist schon bei Thorkild.
Vermutlich auch die neuen Scheibenhalter für meine b. Sonst bitte noch mit einpacken, zur Not in die Hosentaschen  oder zwischen die Brötchen... :lol:

Schöne Grüße
Nicole

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5640
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Aufbereitungsworkshop in Flensburg am 12.05.2012?
« Antwort #239 am: 10. Mai 2012, 17:27:08 »
:respekt: :respekt: :respekt: Als Anfänger wird mir fast angst und bange... ob ich die Anfangsvoraussetzungen schaffe (Wie herum hält man den Lappen? Wahrscheinlich gar nicht so einfach)... Spielt der Teddy im Eimer auch mit oder sieht es nur aus wie ein Teddy ?

... ´n Teddy, ich schmeiß mich weg! :lol: :lol:
Das sind Waschhandschuh´! :lol: Für Links und für Rechtshänder .... :P

Der eine aus Kunstfaser und der andere aus Lammfell. Zur Erklärung: gewaschen wird  wird i.d.R. mit der 2-Eimer Methode (machen wir aber auch nicht, wir polieren ja noch anschließend/ Zeitersparnis), in dem einen Eimer  ist das Shampoon, wir benutzen zum Workshop Pril, das löst besser Fettrückstände/Wachs und ist billiger, und in dem anderen ist klares Wasser, darin wird nachdem "waschen" des Autos der Handschuh ausgespült.
Grund: Kratzervermeidung! Daher nimmt man auch keinen normal Schwamm, den man an der Tanke kaufen kann, in dem setzen sich dann schön die Sandkörner und der Dreck ab, mit den man dan schön über den Lack zieht und ihn sich verkratzt. :shock: Und das wollen wir nicht!

Wegen der "Anfangsvoraussetzungen" mach´dir da mal keinen Kopf, das packst du schon ... und wenn nicht, habe ich etwas falsch gemacht, dann habe ich falsch erklärt.
Wenn du deinen "Haushalt geregelt" kriegst, dann ist zumindest die Innenreinigung der B. schon "halb gelutscht". Der Rest ist Detailarbeit. Scheibenputzen und saugen ist doch wohl kein Problem, oder?? 8)
Und den Tornado legst du garantiert auch nicht mehr aus der Hand. Beate hatte ja geschrieben, dass sie sich nach einem Workshop einen gekauft hat, der tragbare Kompressor für den Haushalt macht aber noch Probleme ... 8) Bei meinem ersten Workshop musste ich die Teilnehmer "zusammenstauchen" ...: "Du, die anderen wollen auch ma´!" :lol:

Bei der Lackaufbereitung wird´s dann ein bisschen "tricky", aber wenn man erstmal begriffen, wie das funktioniert, was man alles im einzelnen an Arbeitsschritten machen muss, das Kratzerentfernung nur durch Lackabtrag zu beseitigen ist, alles andere ist Schwachsinn (Kratzerpolituren/ Farbpolituren, Farbwachse), ist das "halbe Höhe". Der Rest ist viel Fl-(Schw-)eißarbeit, Zeit und gutes Licht.

Deswegen bin ich ein Verfechter dieser Billigaufbereitungen für 100€ inkl. Motorwäsche und pp. Es ist nicht damit getan einfach "Pampe" auf den Lack zu schmieren ... das glänzt nur bis zum nächsten Regen oder bis zur nächsten Fahrzeugwäsche. Dir wird die Kinnlade runterfallen, was da für Arbeitsschritte und letztendlich für Arbeit drin steckt, wenn man es richtig macht. Und ... das machen wir, versprochen.

Alleine die Vorführung an der Motorhaube von Kars´B., mit Lackstärkemessung vorher und nachher, hat staunende Gesichter gegeben. Ich hatte eine Seite der Motorhaube abgeklebt und die andere Seite dann geschliffen und poliert.
Boooaaaah eh .... Effekt garantiert :shock:

Aber keine Panik, das ist alles zu schaffen.

Ich schreibe schon wieder Tapeten, aber dafür bin ich ja bekannt, wenn es um dieses Thema geht.

Ich freue mich schon.

Jockel

edith: nach den Haltern muss ich schauen, die habe ich in eine der Kisten "gefeuert" ... in welche?? :lol:
 
« Letzte Änderung: 10. Mai 2012, 17:42:15 von luschipuschi »
Jockel
(Geschichtenerzähler)