Umfrage

Wer möchte daran teilnehmen?

Ja, ich will
7 (46.7%)
weiß noch nicht
8 (53.3%)

Stimmen insgesamt: 8

Autor Thema: Aufbereitungsworkshop in Flensburg am 12.05.2012?  (Gelesen 79718 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

hmbcs

  • Gast
Re: Aufbereitungsworkshop in Flensburg am 12.05.2012?
« Antwort #150 am: 21. März 2012, 19:16:14 »
...
dein workshop klingt total interessant. meine rote 96er B. wurde eben von wien nach frankfurt übersiedelt und hätte eine runderneuerung dringend nötig.
...

robert

Hi Robert,
ich kann dir das nur empfehlen.
Wenn du dir die Berichte durchliest: Meine ist die schwarze (nachher glänzende).
Sie hatte damals ca 250.000 km auf dem Buckel und sah (bis auf die Steinschläge) fast aus wie neu.
Dass die Front bei der Laufleistung zerschossen ist, ist aber auch klar.
Der Rest sah aber so Klasse aus, dass ich in der Tiefgarade auf der Arbeit darauf angesprochen wurde.

Es lohnt sich für dich also auf jeden Fall.

Viele Grüße,
hmbcs

bar.bar.rossa

  • Gast
Re: Aufbereitungsworkshop in Flensburg am 12.05.2012?
« Antwort #151 am: 21. März 2012, 21:41:38 »
Den Ausführungen von Kars, Christoph und Jockel kann ich mich nur anschließen. Die Autos sahen nach der Behandlung alle aus wie frisch aus dem Laden.

Der Workshop - und das ganze Programm drumherum - sind jeden einzelnen km Anreise wert! (bei mir waren es auch über 700km)

Nach dem Ihr bei Jockel gelernt habt, wie man ein Auto richtig aufbereitet, putzt Ihr Ecken, von denen Ihr vorher nicht mal gewusst habt, dass es die an einem Auto gibt!!!!

Und die Stimmung + Teamwork ist einfach phänomenal.

Jan, der Beulendoc, macht auch extrem gute Preise - hat bei mir für nen Fuffi zwei fiese Dellen aus dem Heckblech und dem Kofferaumdeckel gezaubert.


Uli, und alle Anderen, die mit sich kämpfen, Fahrt hin, es lohnt sich wirklich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Offline derschwarzeritter

Re: Aufbereitungsworkshop in Flensburg am 12.05.2012?
« Antwort #152 am: 21. März 2012, 22:29:13 »
ahoi,

danke euch allen für das gute zureden. ich bin eh schon überzeugt! ;)

jetzt muss ich nur noch fotos machen (was kein problem darstellen sollte bei meinem job), nachdem ich die B aus der garage rausgefahren habe, nachdem die B angesprungen ist, nachdem die batterie refreshed ist, nachdem der profilader bis morgen besagte batterie wieder ins leben gebracht hat, sofern es morgen nicht regnet ;)

und mit ein bissl glück krieg ich von rainer vor dem workshop ein neues dach   :D

also jockel - plan mich mal sehr fix ein, wegen quartier und anzahl werd ich noch planen.
barchetta bj 98 rosso speed. hochglanzpoliert by luschipuschi.

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5640
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Aufbereitungsworkshop in Flensburg am 12.05.2012?
« Antwort #153 am: 22. März 2012, 06:51:08 »
Am Workshop nehmen teil:

Nr. Nickname     Name                  Wohnort         Farbe         Anzahl        Sonstiges
1. fam. wojcicki  Martina Böttcher  Bad Bramstedt  silber          -2-             SE-JW 923, W,E
2. sgt.floyd p.     Christoph Hötzel  Osnabrück       orange        -2-             ST-IG 888, W,E,H
3. borsti2            Karsten Duggen  Hartenholm     rot              -1-             SE-KD 3111,W
4.schw.ritter       Robert                Frankfurt         rot             -2-                               ,BD, E, P,H

5.luschipuschi    Jockel Behrens     Flensburg        gelb           -2-             FL-OH 150,A,E


gesamt:                   -5- Barchettas                                    -9- Personen

Legende: W=Wiederholer  E= gemeinsames Essen  H= Hotelübernachtung  BD=Beulendoktor    S=Smartrepair
              SW=Sonderwünsche  A=Ausrichter, P= Pflegefall




So, ich habe meine Liste wieder auf Stand.


 :danke: an alle Beteiligten für die "Mund-zu-mund-Propaganda", eine bessere Werbung oder einen besseren Leumund kann man nicht haben. Da kann ich  noch so viel schreiben. Na, gibt´s noch Zweifler?
Flensburg ist eine Reise wert. Und eins ist sicher, diese Reise bzw. den Workshop werdet ihr nicht so schnell vergessen.
Für die weiteste Anreise gibts es wieder einen kleines Präsent, wie beim letzten Mal.

@schwarzerritter: vervollständige bitte deine Daten.  

Ich freue mich schon auf euch.

Gruß Jockel
« Letzte Änderung: 22. März 2012, 07:00:09 von luschipuschi »
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5640
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Aufbereitungsworkshop in Flensburg am 12.05.2012?
« Antwort #154 am: 22. März 2012, 11:48:45 »
Am Workshop nehmen teil:

Nr. Nickname     Name                  Wohnort         Farbe         Anzahl        Sonstiges
1. fam. wojcicki  Martina Böttcher  Bad Bramstedt  silber          -2-             SE-JW 923, W,E
2. sgt.floyd p.     Christoph Hötzel  Osnabrück       orange        -2-             ST-IG 888, W,E,H
3. borsti2            Karsten Duggen  Hartenholm     rot              -1-             SE-KD 3111,W
4.schw.ritter       Robert Zolles       Frankfurt         rot             -1-             F-                ,BD, E, P,H

5.luschipuschi    Jockel Behrens     Flensburg        gelb           -2-             FL-OH 150,A,E


gesamt:                   -5- Barchettas                                    -8- Personen

Legende: W=Wiederholer  E= gemeinsames Essen  H= Hotelübernachtung  BD=Beulendoktor    S=Smartrepair
              SW=Sonderwünsche  A=Ausrichter, P= Pflegefall

Jockel
(Geschichtenerzähler)

Borsti 2

  • Gast
Re: Aufbereitungsworkshop in Flensburg am 12.05.2012?
« Antwort #155 am: 22. März 2012, 22:24:25 »
Nabend Jockel,
bei mir fehlt der Eintrag BD bitte nachtragen  :danke:
Gruß
Karsten

PS: @ all wer nicht kommt hat selber Schuld....
PS.PS Martina ruf mich bitte mal an  8)

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5640
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Aufbereitungsworkshop in Flensburg am 12.05.2012?
« Antwort #156 am: 23. März 2012, 06:47:23 »
Karsten, ist notiert!

Am Workshop nehmen teil:

Nr. Nickname     Name                  Wohnort         Farbe         Anzahl        Sonstiges
1. fam. wojcicki  Martina Böttcher  Bad Bramstedt  silber          -2-             SE-JW 923, W,E
2. sgt.floyd p.     Christoph Hötzel  Osnabrück       orange        -2-             ST-IG 888, W,E,H
3. borsti2            Karsten Duggen  Hartenholm     rot              -1-             SE-KD 3111,W, BD
4.schw.ritter       Robert Zolles       Frankfurt         rot             -1-             F- RZ 20      ,BD, E, P,H

5.luschipuschi    Jockel Behrens     Flensburg        gelb           -2-             FL-OH 150,A,E


gesamt:                   -5- Barchettas                                    -8- Personen

Legende: W=Wiederholer  E= gemeinsames Essen  H= Hotelübernachtung  BD=Beulendoktor    S=Smartrepair
              SW=Sonderwünsche  A=Ausrichter, P= Pflegefall
 


PS.PS Martina ruf mich bitte mal an  8)

Immer dieses "Geklüngel" hinter den Kulissen. Naja, ihr beide werde das schon machen! Oder muss Martina beim tragen helfen?? 8) :lol: :lol:
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline derschwarzeritter

Re: Aufbereitungsworkshop in Flensburg am 12.05.2012?
« Antwort #157 am: 28. März 2012, 22:09:02 »
16 seiten. aufbereitungsworkshop. gelesen. kopfrauschen.

jockel - ich bewundere deine hartnäckigkeit und durchhaltevermögen. die mühsal kenn ich zwar selbst von workshops für fotografen, aber das ist marathon. danke im voraus!

werde mich noch mit sgtpepper kurzschliessen wegen quartier. sag dir dann bescheid, ob ich mich ebenso im flensburg egelsby niederlasse. dann wären wir räumlich zusammen.

dachpflege werde ich wohl nicht brauchen, rainer hat anfang mai wahrscheinlich zeit für mich. freude!
barchetta bj 98 rosso speed. hochglanzpoliert by luschipuschi.

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5640
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Aufbereitungsworkshop in Flensburg am 12.05.2012?
« Antwort #158 am: 29. März 2012, 00:05:01 »
Robert, danke für das Kompliment. Ja, diesmal war es nicht einfach.
Ich hoffe, dass sich meine Hartnäckigkeit am Ende für euch auszahlt. :lol:


Frank und Gabi, ich habe euch in meine Liste aufgenommen, danke für eure  Nachfrage.
Zuschauer oder  Interessierte sind  herzlich willkommen.
 

Am Workshop nehmen teil:

Nr. Nickname     Name                  Wohnort         Farbe         Anzahl        Sonstiges
1. fam. wojcicki  Martina Böttcher  Bad Bramstedt  silber          -2-             SE-JW 923, W,E
2. sgt.floyd p.     Christoph Hötzel  Osnabrück       orange        -2-             ST-IG 888, W,E,H
3. borsti2            Karsten Duggen  Hartenholm     rot              -1-             SE-KD 3111,W, BD
4.schw.ritter       Robert Zolles       Frankfurt         rot              -1-             F- RZ 20      ,BD, E, P,H
5 der pirat          Frank und Gabi    Helsa              schwarz       -2-            ohne Barchetta
6.luschipuschi    Jockel Behrens     Flensburg        gelb            -2-             FL-OH 150,A,E


gesamt:                   -5- Barchettas                                    -10- Personen

Legende: W=Wiederholer  E= gemeinsames Essen  H= Hotelübernachtung  BD=Beulendoktor    S=Smartrepair
              SW=Sonderwünsche  A=Ausrichter, P= Pflegefall
 


Ich freue mich auf euch!
Grüße aus Flensburg
Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Sgt. Floyd Pepper

  • Gast
Re: Aufbereitungsworkshop in Flensburg am 12.05.2012?
« Antwort #159 am: 29. März 2012, 10:30:18 »
Bei mir kannst Du noch Smartrepair in Klammern dazu setzen, gestern kam ein Kratzer an der vorderen Stoßstange dazu - keine Ahnung, ob der evtl schon mit Polieren weggeht...