Autor Thema: Unterbodenversiegelung  (Gelesen 4227 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5641
  • Alter: 65
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Unterbodenversiegelung
« Antwort #10 am: 16. Januar 2012, 08:26:35 »
Zum Thema Mietwerkstatt, das finde ich schon als gute Idee. Nicht jeder hat  Connections, um seine Bella auf die Bühne zu kriegen. Das musste bei mir auch langsam wachsen ... eine Tüte Harribo hier, ein Eis oder eine Schachtel Zigaretten dort ...

Die Zeit, wo ich meine Bella jeden Samstag auf der Bühne hatte, sind leider vorbei. Ich hab damals bei Carwash immer freiwillig Bereitschaft gemacht, um potentielle Kunden für die Aufbereitung zu betreuen, anzuwerben pp. Mein Auto stand dann bei Rudi  auf der Hebebühne und ich habe geschraubt, poliert und gesprüht ohne Ende. Dadurch hat meine Bella echt gewonnen, ich habe alle Hohlräume versiegelt, alles erdenklich ab- und wieder angebaut. Für die Kundschaft hatte ich aber (leider) keine Zeit ... "Tut mir leid, ich habe gerade einen Wagen auf der Bühne, der muss bis heute abend fertig werden ... aber am Montag hätte ich Zeit für Sie....!" Das es mein Auto auf der Bühne war, wusste der Kunde ja nicht (mein damaliger Chef allerdings auch nicht! 8)).

Bei Opel Thomsen war das leider nicht möglich, meine Bella passte nicht auf die dortige Bühne aufgrund der Tieferlegung. Dort konnte ich neben den Polierarbeiten nur Arbeiten machen, für die keine Bühne erforderlich ist. Anke Mini habe ich dort von unten schön mit Unterbodenwachs "eingejaucht", gekostet hat´s nichts, nur meine Arbeitszeit.

Jetzt muss ich leider wieder "Bestechungsgelder" zahlen 8), aber wenn man freundlich fragt, ist das auch alles kein Problem. Das ergibt sich dann auch meistens in der Werkstatt, wenn man den Mechaniker höflich fragt, kannst du mal dort nach dem rechten schauen ... :lol:
Beim der richtigen "Schmierung" ist das alles kein Problem, zudem ist man ein gern gesehener Gast.
Bei Thorkild lief das anfang ähnlich.
Und jedesmal wenn meine Bella auf der Bühne ist, wird gesprüht. Das habe ich früher auch so gemacht, jedesmal wenn ich die Räder gewechselt habe, hab´ ich die Radkästen ausprüht. Eine Dose U-Schutz kostet 5€, eine Stunde schweißen hingegen 120€!

Mittlerweile ist das mit den "Bestechungsgeldern" soweit, dass ich  Vorzugspreise bekomme, ich habe die letzten Jahre bei den Inspektionen von Ankes Mini alle E-Teile sowie Öl zum EK bekommen. Die Wartung habe ich selbst durchgeführt, dennoch hat Rudi mir alle Serviceunterlagen abgestempelt und den Service zurückgestellt. So hat mich die Inspektion nur einen Bruchreil gekostet. Und man kann soviele Sachen selbst machen ... Öl, Wasser, Kerzen, Luftfilter, nach dem rechten schauen, abschmieren pp. DEn Rest lasse ich machen ... ich bin kein Mechaniker.

Bei Thorkild hat meine Bremsenrevision "nur" 20€ gekostet! Er hat alles abgebaut und zerlegt und wieder zusammengesetzt. Die eigentliche "Schweinearbeit", entrosten mit der Flex habe ich durchgeführt.

Nur Mut, fragen kostet nichts und ... wer gut schmiert, der gut fährt!! :lol:
Eine alte Weisheit, die sich immer wieder bewahrheitet.
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline Mille Miglia

Re: Unterbodenversiegelung
« Antwort #11 am: 16. Januar 2012, 10:09:14 »
Zitat von: Barki
Da bekommt jede Regenpfütze n schlechtes Gewissen wenn sie nicht zur Seite rutscht bis Du durch bist.



Barki, in Jockels Garage gibts keine Regenpfützen...



... und woanders ist seine barchetta ausgesprochen selten!  :D
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5641
  • Alter: 65
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Unterbodenversiegelung
« Antwort #12 am: 16. Januar 2012, 17:19:56 »
Barki, in Jockels Garage gibts keine Regenpfützen...

Und wenn ja, wird sofort die Garagenmiete gekürzt!!

Ich glaub´ ihr seid alle nur neidisch! :lol: :lol: :lol: nänänänäääääh
« Letzte Änderung: 16. Januar 2012, 17:28:53 von luschipuschi »
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5641
  • Alter: 65
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Unterbodenversiegelung
« Antwort #13 am: 17. Januar 2012, 06:33:23 »
und wäre Jockel Arzt dürfte er sicher mit der B in den OP fahren  :yau:

Du wirst lachen .... von Beate wurde ich vor geraumer Zeit in der Vereinszeitung Top Down  anläßlich meines Aufbereitungsworkshop schon zum   O b e r  arzt befördert: Barchetta-Schönheitsfarm unter der Leitung von Oberarzt Jockel ....
Wir wollen doch auf die Feinheiten achten! :lol: :lol: :lol:



Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline Indian

Re: Unterbodenversiegelung
« Antwort #14 am: 17. Januar 2012, 21:14:14 »
Mal ne janz doofe Frage :

Jibbet irjendwo ne "Arbeitsanleitung für Laien" um diese Arbeiten selber durchzuführen ?

Oder irgendwo nen Workshop zu diesem Thema ?  :D


...war ja nur mann ne Frage..

Offline Jojo86

Re: Unterbodenversiegelung
« Antwort #15 am: 17. Januar 2012, 23:10:43 »
Mal ne janz doofe Frage :

Jibbet irjendwo ne "Arbeitsanleitung für Laien" um diese Arbeiten selber durchzuführen ?

Oder irgendwo nen Workshop zu diesem Thema ?  :D


...war ja nur mann ne Frage..

was meinst du genau? unterbodenschutz erneuern? oder komplett abmachen?

hmbcs

  • Gast
Re: Unterbodenversiegelung
« Antwort #16 am: 18. Januar 2012, 00:22:35 »
Hi Indian,
Rostbeseitigung, Rostschutz und Rostvorsorge?
Nein, ein Workshop ist nicht wirklich zustandegekommen.
Es gab mal einige Versuche, einen zu starten ...

Es gibt aber imens viel dazu im Forum – teilweise sehr lehr- und hilfreich.
Du musst allerdings etwas suchen und eine ganze Menge lesen.

Polieren?
JA ! ! !
Eine Polierparty in Flensburg und ein Workshop im Süden (westlich von München? Weiß ich gerade nicht genau).
Da wirst Du die  :forensuche: bemühen müssen.
Welcher wieder stattfinden wird, weiß ich nicht. Dazu kannst Du Jockel und wolfmuc fragen.

Viele Grüße,
hmbcs

Apropos:
Jockel, wann können wir buchen :gruebel: ?

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5641
  • Alter: 65
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Unterbodenversiegelung
« Antwort #17 am: 18. Januar 2012, 07:24:34 »
Jockel, wann können wir buchen :gruebel: ?

Kars, etwas mußt du dich noch gedulden, es fehlt mir von Marko noch die endgültige Zusage. Ob er sich auf ein komplettes Wochenende einläßt, ist noch fraglich. Geplant habe ich Anfang/ Mitte (Samstag vor Muttertag?).
Marko hat sich Bedenkzeit bis Ende Januar erbeten, dann werde ich ihn "belagern" und ihn so lange "nerven" , bis er zusagt! :shock: :lol:
Eine Ausschreibung erfolgt dann rechtzeitig.


Ein Workshop für´n Unterboden? Wo will man da anfangen, wo hört das auf? Das Thema ist für einen Workshop wohl auch zu umfangreich. Was ist mit schweißen usw.? Nur einfach "zubrutzeln" oder richtig einschweißen?

Dazu soll man auch immer eine Werkstatt finden, die das mitmacht, das ist ja doch alles auch eine "riesen Sauerei", Dreck, Rost und Sprühnebel. Und dann noch Massen von B. über deren Zustand man nichts genaues weiß, versteckte Mängel pp. Ich glaube das wird schwierig. Das würde ich mir selbst auch nicht zutrauen, das sind zuviele Unbekannte.

Beim aufbereiten ist das etwas anderes, da kenne ich mich richtig aus. Aufbereiten ist ja überspitzt gesagt, nichts anders als "Hausarbeit", mal abgesehen vom polieren. Aber das kann auch jeder lernen, wie man bei den letzten Workshops gesehen hat. Aufbereitung ist kein Hexenwerk, und die Ergebnisse waren für alle verblüffend mit was für geringem Aufwand man doch relativ gute Ergebnisse erzielen kann. Und hier kann ich ja auch nur Grundsteine legen.
« Letzte Änderung: 18. Januar 2012, 07:38:31 von luschipuschi »
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5641
  • Alter: 65
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Unterbodenversiegelung
« Antwort #18 am: 18. Januar 2012, 08:05:55 »
Da hab´ich im Text doch den Mai vergessen! Also geplant ist Anfang/ Mitte  MAI.
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Sgt. Floyd Pepper

  • Gast
Re: Unterbodenversiegelung
« Antwort #19 am: 18. Januar 2012, 15:42:28 »
Ich fände Muttertag selbst klasse, warum 'ne Woche vorher? :D