Autor Thema: Trockenlegung  (Gelesen 5665 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

zed

• Gast
Re: Trockenlegung
« Antwort #10 am: 12. Januar 2012, 09:37:30 »
Bodenwanne raus und fertig,
Teppich ist was für Mädchen  :heiss:

Wasser läuft gleich wieder ab, paar Kilo Gewichtsersparniss und die Geräuschkulisse ist sensationell   :shock:

bei mir liegt die Bodenwanne seit Herbst 2010 im Keller, mal gespannt ob ich das jemals wieder alles zusammengebaut bekomme
und wieviele Teile dann übrig sind  :hang:

« Letzte Änderung: 12. Januar 2012, 09:44:31 von zed »

Offline afs76

• Fahren um des Fahrens willen!
  • Galerie ansehen
« Antwort #11 am: 12. Januar 2012, 09:52:24 »
Bei mir lag die Bodenwanne nur 4 Wochen draußen rum. Ich zwar alles wieder zusammen bekommen, aber irgendwie sind mir so ca. 8 Schrauben übrig geblieben.  :confused: Aber da alles hält, und das Innenleben nicht mehr knirscht als sonst mache ich mir keine Gedanken meh darüber.
Und da ich meine Bodenwanne eh in naher Zukunft austauschen werde, kann ich ja dann versuchen alle Schrauben unterzu bringen.  :lol:

Mfg Alex
Ach je...ist schon wieder Sommer?

www.dsm-car-concept.de

Totulo

• Gast
« Antwort #12 am: 12. Januar 2012, 11:31:21 »
Also morgen bekommt meine B einen neuen Zahnriemen und ne neue lima, also erst mal kurze pause mit innen ausbau .... nächste woche gehts weiter

sandro

• Gast
« Antwort #13 am: 12. Januar 2012, 12:38:24 »
mal ne Anregung, es gibt doch so Lüftungsgitter z B bei einer Einbauküche usw.Könnte man nicht solche Lüftungsgitter z B unter die Sitze oder an anderen Stellen wo es nicht so aufällt , in die Bodenmatte einlassen?Irgendwie hat man ja immer Feuchtigkeit  bzw Schwitzwasser unter der Boden matte und so könnte es vielleicht immer von selbst verdunsten ohne das irgendwas ausgebaut werden muss??
lG
Sandro

Offline afs76

• Fahren um des Fahrens willen!
  • Galerie ansehen
« Antwort #14 am: 12. Januar 2012, 13:56:08 »
mal ne Anregung, es gibt doch so Lüftungsgitter z B bei einer Einbauküche usw.Könnte man nicht solche Lüftungsgitter z B unter die Sitze oder an anderen Stellen wo es nicht so aufällt , in die Bodenmatte einlassen?Irgendwie hat man ja immer Feuchtigkeit  bzw Schwitzwasser unter der Boden matte und so könnte es vielleicht immer von selbst verdunsten ohne das irgendwas ausgebaut werden muss??
lG
Sandro

Sowas ähnliches hatte ich mir auch mal überlegt, ich wollte zumindest Revisionsöffnungen in der Bodenwanne herstellen.
Allerdings erfüllt die Wanne dann ja nicht mehr ihren eigentlichen Zweck. Eigentlich soll Sie ja verhindern das Wasser von außen, z. B. bei Regen und geöffnetem Verdeck, bis aufs Blech kommt. Von daher ist es immer ein zweischneidiges Schwert. Entweder man läst die Wanne ganz, dann hat man immer dasProblem der Trocknung falls doch mal Wasser drunter läuft, oder man schneidet Löcher zur Trocknung rein, dann läuft aber Gefahr das noch öfter Wasser unter die Wanne laufen könnte.
Keine Ahnung was besser ist.

Mfg Alex
Ach je...ist schon wieder Sommer?

www.dsm-car-concept.de

ubohli

• Gast
« Antwort #15 am: 12. Januar 2012, 14:11:35 »
Nach meiner Meinung lässt man am Besten alles so, wie der Hersteller sich das irgendwann mal gedacht hat. Wichtig ist die Ursache des Wassereinbruchs zu finden und zu beseitigen. Dann erübrigt sich auch die Frage wegen Lüftungsgitter und Co.

Gruß
Uli

sandro

• Gast
« Antwort #16 am: 12. Januar 2012, 15:46:08 »
also ich bin mir sicher, dass mein Wagen dicht ist,hatte ja damals alles raus ,und mit einem Wasserschlauch nachgeforscht, und alle Mängel beseitigt.
Und trotzdem bin ich der Meinung, dass es keine Barchetta  gibt die in der Jahreszeit nich anfängt zu schwitzen.Mein Kofferaum z B ist absolut dicht und trotzdem habe ich an der Filzverkleidung einen leichten weissen Schimmelansatg.Hab das jetzt erst letztens wieder weg gemacht Essigwasser* und dann ist gut;-)

D

• Gast
« Antwort #17 am: 12. Januar 2012, 16:01:00 »
Hallo,

zwecks "Atmung" unter der Matte habe ich vorn und hinten an der Quertraverse unter den Sitzen waagrechte Schlitze in die Matte geschnitten. Das sieht man nicht, es kommt Luft unter die Matte - und es taugt prima zur Kontrolle, ob nicht doch Nässe eingedrungen ist.

Beste Grüße
Dieter

LimiBar

• Gast
« Antwort #18 am: 12. Januar 2012, 16:37:31 »
D, hast Du mal im Innenraum mit Hygrometer die Luftfeuchtigkeit oder mit  Feuchtigkeitsmesser die Matte gemessen ? :lol:

sandro

• Gast
« Antwort #19 am: 12. Januar 2012, 17:34:47 »
Neee ich noch nicht, ist aber ne gute Iddee.Obwohl seit ich die Luftentfeuchtersäcke drinne habe ,ist es jetzt auch viel besser...also das mit den beschlagenen Scheiben und so.Habe aber wirklich nirgends Wasser drinne.Das ist einfach nur Luftfeuchtigkeit.