Autor Thema: Auspuff für 99Euro?  (Gelesen 5103 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gismo96

  • Gast
Re: Auspuff für 99Euro?
« Antwort #10 am: 21. Dezember 2011, 16:25:39 »
Hallo,also ich hab das mit der Gehilfe mal getestet(arbeite im Pflegeheim...).Die klappbaren Rollatoren passen super in den Kofferraum der Bella!Hab ne Seniorin probesitzen lassen.Problematisch ist nur das aussteigen(beim einsteigen einfach fallen lassen,wir kennen ja die Maße).Mit Beifahrer als Hilfe funktioniert aber auch das.Soviel zum Thema Barchetta fahren noch in zwanzig Jahren.Was den Auspuff betrifft hab ich nochmal nachgelesen.Das Teil kommt von Kfz-Teile Köln.Soll neu und Original sein,mit Rückgaberecht.Hätte ja viel lieber nen richtig schönen aus Edelstahl...Schau mer mal.Euch allen herzlichen Dank.Und by the way:Auch für mich ist die Barchetta sehr viel mehr als nur ein Auto!!!Hab ja sehr lange drum gekämpft... :hallo:

Offline piccolino

Re: Auspuff für 99Euro?
« Antwort #11 am: 22. Dezember 2011, 09:12:42 »
Hallo,also ich hab das mit der Gehilfe mal getestet(arbeite im Pflegeheim...).Die klappbaren Rollatoren passen super in den Kofferraum der Bella!Hab ne Seniorin probesitzen lassen.Problematisch ist nur das aussteigen(beim einsteigen einfach fallen lassen,wir kennen ja die Maße).Mit Beifahrer als Hilfe funktioniert aber auch das.Soviel zum Thema Barchetta fahren noch in zwanzig Jahren.

Das macht mir ja Mut...Das Prodzedere wäre dann also in 20 Jahren - ich bin dann 81 - wie folgt:
Mit dem Rollator in die Tiefgarage. den Altenpflegedienst in die Tiefgarage beordern (Zivis gibt es ja nicht mehr.. oder vielleicht dann doch wieder??). Der Pflegedienst öffnet mir mein Verdeck, verstaut mir den Rollator in den Kofferraum, hilft mir auf den Fahrersitz ... ich ich werde mit 81 noch selber fahren... :D... nimmt dann auf dem Beifahrersitz Platz  und wir machen ein Tourchen....na hoffentlich schicken die mir vom Pflegedienst ne attraktive 25jährige... Sie muß schon mitfahren, ich muss ja auch wieder raus aus der Kiste.
Aber danke für deinen Hinweis Gismo86, du hast lässt mich die Zukunft optimistisch angehen...
Belgisches Wohnzimmer

Offline diavoletto

Re: Auspuff für 99Euro?
« Antwort #12 am: 22. Dezember 2011, 09:23:55 »
Denk an die Nässeauflage für den Sitz, das Wasserglas fürs Gebiss und das Navi zum Heimfinden *SCNR*

Back2Topic:  bei 99 Euro ist nicht viel dahin, wie lange er halt hält ist die Frage. Und ohne E-Nummer könnte hier zum Problem werden!
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

Gismo96

  • Gast
Re: Auspuff für 99Euro?
« Antwort #13 am: 23. Dezember 2011, 15:20:14 »
Danke Euch!Nun ja,ich steig aber immer noch nicht durch,was es jetzt genau mit dieser E-Nummer auf sich hat.Wozu brach ich die denn?Lg

Offline diavoletto

Re: Auspuff für 99Euro?
« Antwort #14 am: 23. Dezember 2011, 15:53:07 »
E-Nummer heisst, das das Teil zugelassen (und damit geprüft) ist. Sprich wenn Du hier in Erding mit einem Auspuff ohne E-Nummer ankommst, fährst mit Deinem Auto nur noch aufm Anhänger vom Hof - die sind hier etwas sehr genau!
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

D

  • Gast
Re: Auspuff für 99Euro?
« Antwort #15 am: 24. Dezember 2011, 00:44:10 »
Hallo,

der Originalauspuff hat auch keine E-Nummer, und der IMASAAF-Auspuff, den ich vor einem Jahr druntergeschraubt habe, glaube ich auch nicht.

Insofern hätte ich keine Bedenken wegen des 99,- Euro-Auspuffs. Sofern das Ding dem Original vollständig entspricht, braucht's keine E-Kennzeichnung.

Heute allerdings würde ich mir lieber einen Edelstahl-Auspuff gönnen. Der würde jedoch vom Original abweichen, und daher eine E-Nummer benötigen.

Beste Grüße
Dieter

LimiBar

  • Gast
Re: Auspuff für 99Euro?
« Antwort #16 am: 24. Dezember 2011, 12:16:58 »
 :yau: hamma uns den"Remus" gegönnt, 8) TÜV verlangt immer die Beurkundung :schreiben: :happy:

Sgt. Floyd Pepper

  • Gast
Re: Auspuff für 99Euro?
« Antwort #17 am: 24. Dezember 2011, 15:25:37 »
Hallo,

der Originalauspuff hat auch keine E-Nummer, und der IMASAAF-Auspuff, den ich vor einem Jahr druntergeschraubt habe, glaube ich auch nicht.

Das halte ich für ein Gerücht. Natürlich hat das Teil eine E-Nummer, der IMASAF auch - meist oben drauf, so dass kein Prüfer sie sehen kann.

ubohli

  • Gast
Re: Auspuff für 99Euro?
« Antwort #18 am: 24. Dezember 2011, 17:00:25 »
Dann ist meiner falsch herum montiert.
An meinem Imasaf ist die E-Nummer unten im Endtopf eingepresst.
Ich weiss es, weil ich meinem TÜV Prüfer die Nummer gezeigt habe, bevor er dumme Fragen stellen konnte.

Gruß
Uli

Offline Jojo86

Re: Auspuff für 99Euro?
« Antwort #19 am: 24. Dezember 2011, 17:11:05 »
also als ich vor 2 wochen meinen imasaf zum verkauf aus dem keller geholt habe war da auch eine e-nummer drauf.
aber wie ich schon die tage geschrieben habe juckt es keinen bei nem originalen wenn keine drauf ist. deshalb kannst du dir das 99€ teil beruhigt an die bar schrauben.