Autor Thema: Auspuff für 99Euro?  (Gelesen 5100 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gismo96

  • Gast
Auspuff für 99Euro?
« am: 18. Dezember 2011, 18:07:32 »
Hallo liebe B-Gemeinde,in der Werkstatt wurde festgestellt,dass die Bella nach dem Winter gerne nen neuen Auspuff hätte.Hab mich also gestern mal im Netz auf die Suche gemacht und via ebay einen angeblich neuen,originalen von Fiat gefunden.Angeboten von Autoteile Köln für 99Euro...Kann mir jemand sagen,ob das ok ist.Ich hab keine Ahnung,aber anhand des Fotos sieht das Angebot für mich gut aus.Verkäufer hat auch 97% gute Bewertung.Bitte um Eure Hilfe und kompetenten Rat :flehan: Allen einen schönen Abend

Thommy1980

  • Gast
Re: Auspuff für 99Euro?
« Antwort #1 am: 18. Dezember 2011, 18:43:22 »
Wenn das ein Gewerblicher Händler ist kannst du das ding ja wieder zurück schicken falls er schrott ist oder du fragst voher mal nach einer garantie.Wenn er dann einen auf Privatverkäufer macht würd ich es mir 3 mal überlegen. 8)Hier im Forum gibt es auch mindestens einen der das ganze offiziell als Gewerbe betreibt aber gerne mal die Sachen von Privat verkauft um keine Garantie geben zu müssen und so,bei solchen Leute besser finger weg.

Edwin

  • Gast
Re: Auspuff für 99Euro?
« Antwort #2 am: 18. Dezember 2011, 19:11:25 »
Halla

Hab so einen Auspuff montiert.
Bis auf die Haltestifte am Vordämpfer die habe ich nachgebogen paßt er einwandfrei.
Eine E-Prüfnummer hat er nicht.

Edwin

Gismo96

  • Gast
Re: Auspuff für 99Euro?
« Antwort #3 am: 18. Dezember 2011, 19:40:03 »
Braucht er den die E- Nummer?!Bekomm ich ohne Probleme beim TÜV?Danke Dir :?

Offline Jojo86

Re: Auspuff für 99Euro?
« Antwort #4 am: 18. Dezember 2011, 20:17:29 »
Braucht er den die E- Nummer?!Bekomm ich ohne Probleme beim TÜV?Danke Dir :?

wäre natürlich schön wenn der eine hätte, aber nicht zwingend, da es sowiso keiner kontrolliert beim serienauspuff. wenn es wo auch immer auffällt, kann man sich immer noch "dumm" stellen und sagen das man davon keine ahnung hat.
der preis ist natürlich gut, ist nur die frage wie lange das teil hält. wer weiß aus welchen cola dosen das teil zusammengedengelt ist. abe du hast ja sowiso 2 jahre garantie, das sollte das teil schaffen.

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Auspuff für 99Euro?
« Antwort #5 am: 18. Dezember 2011, 20:28:30 »
Hab selber noch shr gute Puffis am Lager...
Wenn vieleicht doch Interesse hast, kannst Dich ja gerne melden...
PS...so ein Billigteil würde mir nie drunterschrauben! Da spart man am falschen Ende!
Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Gismo96

  • Gast
Re: Auspuff für 99Euro?
« Antwort #6 am: 18. Dezember 2011, 21:00:39 »
Recht hast Du unbestritten Klaus,nur bringt mich die Bella nach meinem Unfall echt an die Grenzen und ich such halt nach Alternativen.Ich kann ja noch ne Weile sparen bis zum Frühjahr.Falls etz net die nächsten Katastrophen kommen.Es schneit und wird glatt...

Offline piccolino

Re: Auspuff für 99Euro?
« Antwort #7 am: 19. Dezember 2011, 12:00:04 »
99 € fürn nen kompl. Auspuff ist absout günstig. Ob ein 600 € teurer Auspuff auch 6 mal so lange hält .. ist fraglich. Ein Auspuff ist auch auch nicht unbedingt ein sicherheitsrelavantes Teil wie z.B. Bremsen...
Wenn ich auf die Schnelle nen neuen Topf drunter haben wollte, mir das Aussehen der Endrohre und der Sound egal wäre.. ich würde so einen Pott drunter schrauben. 2 Jahre wird das Ding schon halten.
@ Klaus.. du wirst in 20 Jahren deine Barchetta noch haben...und sie wird auch dann noch wie neu aussehen.. für viele andere ist so eine Barchtta aber auch nur ein Auto...
..ob ich in 20 Jahren noch in die Bar reinkomme.... wenn ja, aber wohin dann mit der Gehhilfe??  :D
Belgisches Wohnzimmer

Edwin

  • Gast
Re: Auspuff für 99Euro?
« Antwort #8 am: 19. Dezember 2011, 17:42:49 »
Hallo

Ich brauch jetzt ein Hosenrohr, kostet bei dem Händler 65,90 mit Versand, werds probeweise mal bestellen.
Zu Boot: Warum würdest du sowas nicht unter die Bella schrauben, von hinten schauts aus wie Orginal.
Die Bar fährt meine Tochter und hat noch 15 Monate Tüv da brauchts nicht Teures-

Edwin
 

Birdy

  • Gast
Re: Auspuff für 99Euro?
« Antwort #9 am: 19. Dezember 2011, 18:57:07 »
Hallo
Ich glaub mal man muss die Verarbeitung sehen und dann entscheiden ob der Auspuff den Anforderungen entspricht. Wenn er dann noch wenig kostet super.
Das der Klausi das nicht montiert ist klar seine Barchetta ist ein Schmuckstück und wird  somit nur mit Edelteilen verwöhnt.

Für uns ist die Barchetta auch nur Spielzeug und somit wird nur Besonderes verbaut.
Man gönnt sich ja sonst nichts

Lg. Heinz