Autor Thema: Achsmanchetten Problem!!!  (Gelesen 3695 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Fiat Power

  • Gast
Achsmanchetten Problem!!!
« am: 28. November 2011, 14:52:23 »
Hallo,
Bei meiner Bar ist eine Achsmanschtte Getribeseitig defekt. Wollte alle 4 ernuern da die anderen auch schon porös sind.
Für Radseitig habe ich welche gefunden ohne einschränkungen aber bei der Getriebeseitige finde ich für meine bar keine, die sind alle nur ab Fhrg. Nr. 43.....meine hatt aber 36....

Schaut mal:http://www.ebay.de/itm/SATZ-ACHSMANSCHETTEN-FALTENBALG-GELENK-GETRIEBESEITIG-/230679048581?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3AFiat|Model%3ABarchetta&hash=item35b58af185

Meine Bar ist Bj. 04/98 hoffe iht könnt mir da weiterhelfen oder passen diese Achsmanchetten auch?? Warum sind die anderst??
Danke im Vorraus

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8249
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Achsmanchetten Problem!!!
« Antwort #1 am: 28. November 2011, 18:26:19 »
Huch, die sind aber teuer.

Schau mal beim www.axel-augustin.de  dort hab ich auch schon gekauft für meine 96er...
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Achsmanchetten Problem!!!
« Antwort #2 am: 28. November 2011, 18:41:52 »
Bevor Du lange suchst, einfach zu Stahlgruber oder nem anderen Zubehörhändler gehen und mit Deinem Fahrzeugschein bestellen.
Bevor über Internet da lange suchst, bekommst Du die da viel schneller und vorallem auch teilweise viel günstiger, weil allein den Versand sparst...
Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Fiat Power

  • Gast
Re: Achsmanchetten Problem!!!
« Antwort #3 am: 29. November 2011, 19:25:56 »
OK, heut war ich bei ATU die haben gesagt die habne im Profgramm nur die bis mitte Bj. 96
Passen die bei mir??
mfg

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Achsmanchetten Problem!!!
« Antwort #4 am: 29. November 2011, 21:03:21 »
An den Manschetten, bzw. Antriebswellen hat sich ja nix geändert...Müßten auf alle Fälle passen...
Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

hellskitchenink

  • Gast
Re: Achsmanchetten Problem!!!
« Antwort #5 am: 29. November 2011, 21:09:14 »
Also, bei ATU würd ich die Dinger zwar nicht kaufen, weil das Stück ca. 11(stolze!)€ kostet, aber generell würde mich auch interessieren, was es mit "bis 06.96" bei ATU auf sich hat?? Artikelnummer ist die 1809944. Hat sich 07.96 was an den Maßen der Antriebswellengelenke (getriebeseitig) geändert?? Weil meine IST BJ 06.96 und ich such auch gerade! Würd auch gern nur einmal Versand bezahlen...!

@Guido
Der Tip mit axel-augustin ist übringens preislich vorbildlich was die Manschetten angeht - 4€ das Stück! Danke für den interessanten Link!

LG,

Bubu

Fiat Power

  • Gast
Re: Achsmanchetten Problem!!!
« Antwort #6 am: 29. November 2011, 21:26:30 »
ja bei axel augustin sind die recht günstig aber so wie ich sehe ohne fett und schellen bei ATu ist alles dabei

Ich glaub der herr von atu hat gesagt das die antriebswellen vom neuen modell einen gröseren durchmesser haben als die alten aber wenn es so wären müssten die Radseitige sich ja auch geändert haben.
Gruß

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Achsmanchetten Problem!!!
« Antwort #7 am: 29. November 2011, 21:41:30 »
Glaube nicht, daß sich an den Gelenken irgendwas geändert hat...meiner Meinung nach müßten die passen...und bei ATU oder Stahlgruber und Konsorten, sind Schellen und Fett mit dabei...
Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Offline Jojo86

Re: Achsmanchetten Problem!!!
« Antwort #8 am: 29. November 2011, 22:08:49 »
also ich nehme immer die von spidan.
was hier oft vergessen wird bei euren preisvergleichen ist, dass man noch die 32er schraube benötigt und mindestens einen neuen sprengring. das ist weder beim augustin noch bei den günstigen angeboten in der bucht dabei.
ich würde es mal mit dieser manschette versuchen. vom preis her ist die auch top. da kommt kaum einer ran, ich selbst bekomme immer 20-40% rabatt und zahle auch nur etwas weniger für einen satz.
würde bei den manschetten immer zur marke greifen, als no-name. (und wenn ich das tue als alter sparfuchs, dann heißt das schon was  8))

hellskitchenink

  • Gast
Re: Achsmanchetten Problem!!!
« Antwort #9 am: 30. November 2011, 10:37:06 »
...
ich würde es mal mit dieser manschette versuchen. vom preis her ist die auch top...

Danke für den Hinweis mit der "Schraube" (Mutter) und dem Sprengring. Ich für meinen Teil möchte anmerken, dass ich das mit auf der Liste hatte. Hab mir erst angeschaut, wie der Tausch bei Anderen lief. Was ich für Werkzeug brauch, auf was ich achten muss und so, da stand das mit bei, dass man die Mutter ersetzen sollte.

Der Link zu "Spidan's" Adresse ist jetzt aber eher, mein Empfinden, nicht so der Brüller... Leider können wir damit nichts anfangen, da "radseitig",... und getriebeseitig hab ich bei ihm nicht gefunden!

Wenn man hier ins Suchfeld die 14297 eingibt - die  find ich ok...

Bubu