Autor Thema: 2l 16v Turbo  (Gelesen 31996 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline piccolino

Re: 2l 16v Turbo
« Antwort #160 am: 07. März 2008, 10:34:10 »
Guten morgen @all,

@KBE

Hast Du nun den Umbau?

Wie das Leben so spielt, nee, und das hat folgende Gründe.
 Mir ist im Nov. letzten Jahres mein WoMo geklaut worden.. wurde auch von der Vers. zufriedenstellend beglichen, allerdings hab ich das 20 Jahre alte WoMo schon wg. der Umweltplakete in Köln duch ein 3 Jahre altes ersetzt, und ich hab auf die Versicherungserstattung noch mal gute 20.000 draufgelegt. Also da schon mal bisschen Geld weg.
Dann dachte ich, die Karnevalsumsätze in meinen Kneipen würden mir ein bisschen bei der Finanzierung helfen, aber auch da waren widrige Umstände dagegen...
dann bastelte Jeasen an ein bisschen an meiner Bar rum.. hörte nicht zu, was ich ihm sagte und lass leider auch meine schriftliche "to do Liste" nicht.. hinzu kam das der Kühler noch undicht war, so wurden u.a. Dinge gemacht, die nicht unbedingt notwendig waren, aber dennoch bezahlt werden wollten - so hab ich jetzt in Wagenfarbe lackierte Radnaben - nur sieht man die nur, wenn man sich unter das Auto legt :x :x
.... und meine 2te Bar brauchte ne ne neue Ölwanne, neue Bremsen, neue Stoßstange und neue Handbremszüge.. und schon waren weitere 2000 Euro weg....
und dann bin ich mir immer noch nicht sicher, ober der Umbau ne Tüvzulassung hat. Gesehen habe ich noch keine.. allerdings in den letzten Wochen auch nicht mehr danach gefragt.

In der grünen Bar von mir stecken nun schon gut 15.000 € und meine "Traumbar" ist es nicht.
Wenn ich dieses Hobby weiter verfolgen sollte, überlege ich, nochmal neu anzufangen. Das würde dann bedeuten, dass ich mir ein recht junges Modell kaufen würde und mir die Zeit nehmen würde, es dann so "verbauen zu lassen", wie es mir gefällt.
Auf alle Fälle würde sie weiss!
Belgisches Wohnzimmer

Offline PizzaExpress

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 3136
  • Alter: 49
  • Ort: Korschenbroich (NRW)
  • www.amici-di-barchetta.de
  • Galerie ansehen
    • http://www.amici-di-barchetta.de
Re: 2l 16v Turbo
« Antwort #161 am: 07. März 2008, 12:22:52 »
Auf alle Fälle würde sie weiss!

Wenn ich meine jetzt lackieren lassen würde, dann auch in weiß!
Wer Stuss postet oder geposteten Stuss quotet oder sich geposteten oder gequoteten Stuss beschafft, um es in Verkehr zu bringen, wird mit mindestens 300 Seiten Stuss-Freds bestraft.

schwarzermilan

  • Gast
Re: 2l 16v Turbo
« Antwort #162 am: 07. März 2008, 14:03:07 »
Piccolino = KBE?

Vielen Dank für diese sehr ausführliche Antwort. Ist natürlich schade das so einiges bei dir vorgefallen ist. Aber manchmal läuft es nicht so wie man es sich wünscht.

@PizzaExpress Da ich ja schon einige Zeit in diesem Forum lese, und dadurch bemerkt habe, das es wohl einige Leute gibt die sich in mit diesem Thema auskennen, hätte es sein können das diese schwierige Frage beantwortet wird. Natürlich habe ich nicht bedacht, da ich ein Laie, das diese Frage ja nicht so ohne weiteres beantwortet werden kann. Einfacher wäre es wohl nicht die Lebensdauer zu berücksichtigen, sondern nur mal die Leistungssteigerungsmöglichkeit zu vergleichen.

Die Farbe weiss für eine B? Ist doch zu empfindlich oder?

Offline piccolino

Re: 2l 16v Turbo
« Antwort #163 am: 07. März 2008, 14:16:19 »
Piccolino = KBE?
ja - ist der selbe.. läuft ja so mancher hier mit ner gespalteten Persönlichkeit rum, warum nicht ich auch :lol: :lol:

Wenn die der TurboMotor so interessiert, fahr doch mal  bei Jeason vorbei.. er hat ja in seiner Bar einen eingebaut.. Herne - Wermeslkirchen sind doch nur ein paar KM... und Andreas ha mit gesagt, dass er auch der  Saisoneröffnung im Westerwald dabeisein wird..

Vielen Dank für diese sehr ausführliche Antwort. Ist natürlich schade das so einiges bei dir vorgefallen ist. Aber manchmal läuft es nicht so wie man es sich wünscht.
so ist es oft, und ich ärgere mich schon lange nicht mehr drüber :D

Die Farbe weiss für eine B? Ist doch zu empfindlich oder?
Empfindlich ja, aber schön....Die ganze Bar ist empfindlich... :D
Belgisches Wohnzimmer

Offline doc-vinylski

Re: 2l 16v Turbo
« Antwort #164 am: 07. März 2008, 14:18:45 »
Die Farbe weiss für eine B? Ist doch zu empfindlich oder?

Auch nicht empfindlicher als für andere Autos...
孔子说: 谁晚煞车,当然速度比别人快。 (Konfuzius sagt: Wer später bremst, ist länger schnell.)

Hatte mal ne 2000er barchetta Riviera in Stahl Grau

Offline Uli

  • ERST lesen - DANN posten!
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4361
  • Ort: Mainz
  • Galerie ansehen
    • Personal Website
Re: 2l 16v Turbo
« Antwort #165 am: 07. März 2008, 19:25:25 »
Ich finde es ja schon auffällig, dass man von den ganzen Turbo-Interessenten und -Besitzern hier so gaaar nix mehr liest - sollte das vielleicht was bedeuten??  :shock:
DSM-STEP-5 '98 grigio steel 265.000 km + DSM-STEP-5 '97 giallo ginestra 165.000 km - (Details: Barchetta-Blog.de)

Taktloss™

  • Gast
Re: 2l 16v Turbo
« Antwort #166 am: 07. März 2008, 19:41:57 »
Ich kann halt nichts grossartig beisteuern was auch nicht so bekannt ist, bzw. im Internet steht.

Das heisst, statt 120 PS am Rad sinds 188 PS. Der Turbo von Novitec hat 0,6 Bar Ladedruck und das Drehmoment erhöht sich auf 314 NM. Ansonsten ists ein normaler Otto Turbomotor halt. Sprich vernünftig Warm- und Kaltfahren, Super Plus tanken...alle 10.000 KM Ölwechsel/Zündkerzenwechsel machen (Hab ich gerade hinter mir und die Zündkerzen vertragen wohl mehr Laufleistung, sahen nämlich noch sehr gut aus). Beim Öl nehme ich 10w60 und bei den Zündkerzen NGK BCPR7ET.

Mein Turbo ist nun seit 68.000 Km drinne, wie lange er hält weiss ich nicht. Wenn er kaputt geht und noch überholt werden kann, so werde ich dies tuen. Andernfalls müsste ich mich mit Novitec in Verbindung setzen und nachfragen ob Sie selbigen noch besorgen können bzw. ob es equivalenten ersatz gibt.

Ob ich allerdings sofern ich keinen hätte, einen nachträglichen Satz einbauen lassen würde, so glaube ich nein. Dafür wäre mir der Kostenaufwand zu hoch, wirklich in den Genuss kommt man nämlich viel zu selten. Die 120 PS der Diva reichen normalerweise vollkommen aus.

Offline Uli

  • ERST lesen - DANN posten!
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4361
  • Ort: Mainz
  • Galerie ansehen
    • Personal Website
Re: 2l 16v Turbo
« Antwort #167 am: 07. März 2008, 19:56:37 »
wirklich in den Genuss kommt man nämlich viel zu selten.
Welcher wäre das dann (außer dem Wissen um die Mehrleistung)?
DSM-STEP-5 '98 grigio steel 265.000 km + DSM-STEP-5 '97 giallo ginestra 165.000 km - (Details: Barchetta-Blog.de)

Taktloss™

  • Gast
Re: 2l 16v Turbo
« Antwort #168 am: 07. März 2008, 20:00:42 »
Die Frage hast Du Dir doch nun selbst beantwortet *Kopfkratz* .

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8248
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: 2l 16v Turbo
« Antwort #169 am: 07. März 2008, 20:06:09 »
Geht wohl nicht nur ums Wissen sondern auch ums "Erfahren".

Ich bin noch nie ne Turbo-b. gefahren, aber ich denke ab 3500 geht da richtig der Punk ab, da hast Du
nen LKW in der halben Zeit überholt...

Ich hatte ähnliche Erfahrungen mit meinem Escort, nachdem ich den anderen Zylkopf und die Webers
drauf hatte ging ab 4500 ein Ruck durchs Auto...(o.k. unter 2500 war eher weniger los, aber um mit
50 durch die Ortschaft zuckeln hats gereicht... :) )
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)