Autor Thema: 2l 16v Turbo  (Gelesen 32007 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Benster

  • Gast
2l 16v Turbo
« Antwort #80 am: 31. Mai 2006, 00:15:52 »
Zitat von: "Shrek"

Also als ich letzen Monat (noch mit ganz alten Zündkerzen und Luftfilter) morgens um 4 nach München gefahren bin, hat die bar 16-17 Liter gebraucht. Dafür hat die Strecke Berlin München auch nur 4 Std 10min gedauert. Aber sowas geht auch nur Nachts!!


BONZE!!  :wink:  :lol:
So ein Auto könnte ich mir nicht leisten

Offline Mille Miglia

2l 16v Turbo
« Antwort #81 am: 31. Mai 2006, 00:37:30 »
Zitat von: "Shrek"
Also als ich letzen Monat (noch mit ganz alten Zündkerzen und Luftfilter) morgens um 4 nach München gefahren bin, hat die bar 16-17 Liter gebraucht.


Danke Shrek!
Ich wusste, auf euch ist Verlass!    :bia:


p.s. Ein Kollege von mir hat letzte Woche mit seinem Punto knapp 20 Liter auf 150 m!!! verblasen!
Dem ist der Schlauchstutzen an der Benzinpumpe abgebrochen.   :anonym:
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline diavoletto

2l 16v Turbo
« Antwort #82 am: 31. Mai 2006, 10:02:58 »
Ok, mein Negativrekord: 15l auf 50m - als mir der Marder die Benzinleitung angenagt hatte. Bloss gut daß Schwiegerpapa ausnahmsweise mal seine Kippe in den Aschenbecher geschmissen hat... So schnell hab ich die Tanknadel noch nie daniedersinken sehen  8)  und es roch auch so "sportlich" :lol:
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

GAMBLER

  • Gast
2l 16v Turbo
« Antwort #83 am: 31. Mai 2006, 15:32:52 »
Hi...
Am wichtigsten ist es beim Tanken den Motor abzustellen, sonst wird der Tank nie voll! ;D  :mrgreen:  :gut:
Take care...

Benster

  • Gast
2l 16v Turbo
« Antwort #84 am: 01. Juni 2006, 10:58:29 »
Bin gestern den neuen Golf V GT mit dem 1.4 170 PS Benziner gefahren. Ganz ehrlich...der Motor ist ne WUCHT!  :shock: . Ich will garnicht wissen wie schwer der Golf ist, aber ab 2500 Touren kommt der Turbo so richtig und schiebt kräftig nach vorne. Ich bin danach wieder meine Barchetta gefahren und dachte es geht garnichts mehr vorwärts so dramatisch war der gefühlte Unterschied im Abzug. Die Tachonadel im Golf hat aber auch bestätigt, dass die Beschleunigung nicht nur gefühlt ist.

Hut ab vor so wenig Hubraum mit so viel Kraft übers gesamte Drehzahlband. (Obenrum (ab 5500) ist meine Bar dennoch einen Tick bissiger von der Kennlinie her)

PS: Als ich den Motor angemacht hab, dachte ich fast der wäre aus, so seidenweich und ruhig läuft der im Stand...da gibts schlechtere 6 Zylinder!! Der Motor ist erste Sahne

Ach ja....Verbrauch waren 11 Liter, aber ich bin ja auch Bleifuß gefahren.

Offline Mille Miglia

2l 16v Turbo
« Antwort #85 am: 01. Juni 2006, 11:17:13 »
Sag ich doch.  :wink:
Mal sehen wie sich der 1,4l-Turbo aus dem Hause Fiat anfühlt, wenn er endlich mal kommt. Soll in zwei Versionen entstehen mit 150 und 180 PS.  :P

*edit*
die 180PS-Variante soll 1,6l Hubraum kriegen. Vorstellung des Grande Punto 1,4T im Herbst 2006, die 1,6 Abarth-Version soll im Frühjahr 2007 kommen.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

snowman

  • Gast
2l 16v Turbo
« Antwort #86 am: 01. Juni 2006, 11:48:12 »
Vielleicht passt der 1,6T dann ja in die barchetta.  :)

snowman

  • Gast
2l 16v Turbo
« Antwort #87 am: 01. Juni 2006, 17:53:44 »
Ich bin sowieso der Meinung dass es höchste Zeit wird die Turbos auch bei den Benzinern verstärkt zu verwenden. Die Diesel habens ja mittlerweile auch fast alle, und keiner würde mehr einen lahmen Saugdiesel wollen.

Mein 405 T16 lief einfach genial, das war wie gesagt ein 2,0 Liter 16 V mit Turbo. Da waren dann ca. 300 nM Drehmoment am Werk, das war (in Verbindung mit dem permanenten Allradantrieb) schon eine geniale Fahrerei. Nur weil der halt so selten gebaut worden ist dass der net mal im Handbuch stand, kannten sich leider auch die Werkstätten nicht damit aus. Dewegen wärs gut wenn der Turbo auch bei Benzinern jetzt vermehrt zum Einsatz käme und die "Mechatroniker" sich damit auch auskennen und nicht mehr mehr kaputt als gut machen.

Offline Mille Miglia

2l 16v Turbo
« Antwort #88 am: 13. Juni 2006, 16:23:19 »
Muss wohl doch eingestehen, dass der 2,0 20V turbo in die Barchetta passt. Zumindest in Italien fährt einer damit durch die Gegend.

KLICK  :shock:

Vi presento io la barchetta di questo nuovo utente,che spero venga a farci visita presto...è una barchetta unica e in questa foto lo capirete...sviluppa circa 260cv e non ha ancora la messa a punto perfetta!
Complimenti al proprietario
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Lex

  • Gast
2l 16v Turbo
« Antwort #89 am: 13. Juni 2006, 20:43:49 »
:shock:  :shock:  :shock: DAMN :shock:  :shock:  :shock:

auch haben woll!!!!!!!!