Autor Thema: 2l 16v Turbo  (Gelesen 32011 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8248
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
2l 16v Turbo
« Antwort #70 am: 29. Mai 2006, 18:14:06 »
Zitat
Duelle an der Tanke nur noch,,wer den Rüssel zuerst rauszieht hat verloren.


Na das ist doch mal ne sichere Alternative zu illegalen Autorennen  :D  :D
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Benster

  • Gast
2l 16v Turbo
« Antwort #71 am: 29. Mai 2006, 19:32:09 »
Der Freund meiner Schwester hat einen A2...weiß nicht welchen, aber er braucht auch so ca. 4-4,5 Liter Diesel ohne dabei gleich sparsam zu fahren. Der Wagen ist schon toll...sieht nur sch... aus  :wink: . Und was du an Sprit sparst zahlst du beim Neupreis oben drauf.

Mit meiner Barchetta 6 Liter? -> unmöglich. 7 Liter bei Dauerschleichfahrt auf der Landstraße denkbar....aber meine frißt auch gern mehr als andere. Ca. 0,8 Liter mehr als die eines Freundes -> 15 Liter? für mich wiederum unmöglich. Auch mit absolutem Bleifuss, Stop and Go und extrem hohen Reifenverschleiß, Zwischengas geben, sinnlosem Beschleunigen und Bremsenanwärmen warens nicht mehr als ca. 12,5 Liter.  :mrgreen:
Ich habs ausprobiert  :lol:

Redfreddy

  • Gast
2l 16v Turbo
« Antwort #72 am: 29. Mai 2006, 20:47:05 »
Der Sparsame kann sowenig verbrauchen wie er will.Irgendwann wird der per Dekret zum Stinker erklärt und dann darf der zwar weiterstinken aber mit höheren Steuern bitte.

R.F..

PiZzA

  • Gast
2l 16v Turbo
« Antwort #73 am: 29. Mai 2006, 22:49:32 »
also 6 liter halte ich ebenfalls für utopisch...

Offline diavoletto

2l 16v Turbo
« Antwort #74 am: 30. Mai 2006, 10:13:24 »
Zitat von: "PiZzA"
also 6 liter halte ich ebenfalls für utopisch...

Mein Rekord liegt bei 5,97l/100km. Spaß hats keinen gemacht! Aber auf dem D-Meeting hab ich auch sehr wenig gebraucht, werd ich heut abend mal alle Tankzettel raussuchen und rechnen gehen ;)
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

Offline Mille Miglia

2l 16v Turbo
« Antwort #75 am: 30. Mai 2006, 14:30:03 »
Zitat von: "b_machinery"
Zitat von: "PiZzA"
also 6 liter halte ich ebenfalls für utopisch...

Mein Rekord liegt bei 5,97l/100km. Spaß hats keinen gemacht!

Bingo!
Wusste ichs doch, das schon mal jemand die 6l-Grenze unterschritten hat.
Da findet sich sicher auch noch jemand, der die 15l-Schallmauer durchbricht. Müsste eigentlich ganz einfach gehen, man darf nur nicht mehr in die Gänge 3-5 schalten und dann ordentlich Gas geben.  :lol:  :lol:
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Benster

  • Gast
2l 16v Turbo
« Antwort #76 am: 30. Mai 2006, 14:35:59 »
Es gibt anscheinend Barchettas die besonders wenig brauchen. Die eines Freundes fährt ja auch so mit 7-7,5 Litern bei normalem Mix....das schaff ich nie. Vielleicht liegts aber doch etwas an mir. Obwohl er ja auch meinte, dass sein Bravo damals auch immer 9 Liter wollte..egal ob zügig oder sparsam. Dafür zieht meine Bar zumindest gefühlt einfach besser...irgendwie muss ich mir den Verbrauch ja schönreden  :wink:

snowman

  • Gast
2l 16v Turbo
« Antwort #77 am: 30. Mai 2006, 15:20:29 »
@Benster
Da brauchste nix schönreden, es kommt immer drauf an wo man fährt. Ich habe im Moment nur extreme Strecken, entweder Kurzstrecken in der Stadt, oder am WE dann Autobahn mit 160-180. Da bleibe ich gerade mal bei 9-10 Liter, drunter gehts einfach nicht.

Und wenn ich am WE mal Landstrasse fahre komme ich auch nicht tiefer, weil ich ja oft viel Gas geben muss um die Deppen zu überholen welche meinen 60-80 ist ausreichend auf einer Landstrasse. Wobei ich dann natürlich immer hupe (gut dass die FIAT Hupe so schön laut ist), weil dies ein (ausserhalb von Ortschaften) erlaubtes Überholankündigungszeichen ist.

PiZzA

  • Gast
2l 16v Turbo
« Antwort #78 am: 30. Mai 2006, 15:50:06 »
also "durchaus mit 6 litern auskommen" bedeutet für mich, dass man des realistischweise bei zurückhaltender fahrweise schaffen kann, und DAS halte ich für utopisch. wenn man mit 80 km/h über die autobahn fährt geht des sicherlich, aber nicht wenn man ganz normal über die landstraße fährt. dann sind 7,5 drinnen;) daswegen auch mein utopisch.
aber gut, will jetzt hier auch keinen streit über kleinigkeiten vom zaun brechen;)

Shrek

  • Gast
2l 16v Turbo
« Antwort #79 am: 31. Mai 2006, 00:08:56 »
Zitat von: "Mille Miglia"
Zitat von: "b_machinery"
Zitat von: "PiZzA"
also 6 liter halte ich ebenfalls für utopisch...

Mein Rekord liegt bei 5,97l/100km. Spaß hats keinen gemacht!

Bingo!
Wusste ichs doch, das schon mal jemand die 6l-Grenze unterschritten hat.
Da findet sich sicher auch noch jemand, der die 15l-Schallmauer durchbricht. Müsste eigentlich ganz einfach gehen, man darf nur nicht mehr in die Gänge 3-5 schalten und dann ordentlich Gas geben.  :lol:  :lol:

Also als ich letzen Monat (noch mit ganz alten Zündkerzen und Luftfilter) morgens um 4 nach München gefahren bin, hat die bar 16-17 Liter gebraucht. Dafür hat die Strecke Berlin München auch nur 4 Std 10min gedauert. Aber sowas geht auch nur Nachts!!