Autor Thema: 2l 16v Turbo  (Gelesen 32012 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

conti

  • Gast
2l 16v Turbo
« Antwort #50 am: 25. Mai 2006, 15:41:47 »
ich mache keine werbung für BMW. ich sage, was sache ist!


gruss c.

PiZzA

  • Gast
2l 16v Turbo
« Antwort #51 am: 25. Mai 2006, 16:39:48 »
Zitat von: "spacemover"
Macht Werbung für BMW.....


und erzählt irgendwie mittelgroßen bis großen unfug=)

Offline Jeasen

2L16V turbo
« Antwort #52 am: 25. Mai 2006, 18:17:56 »
Hallo zu dem link mit den 215 Ps Barchetta an dem projeckt habe ich mit bewirckt der VGS ist ein sehr guter freund von mir.der motor ist komplett überholt worden und alles ist feingewuchtet worden der hatte ohne turbo 156 ps mit der einzeldrosselklappen anlage fächerkrümmer kanäle bearbeitet ein und auslass der wagen kommt aus wuppertal und der leuft richtig gut wenn man bedenkt das er nur mit 0,4 bar ladedruck fährt

MFg Andreas

conti

  • Gast
2l 16v Turbo
« Antwort #53 am: 25. Mai 2006, 18:51:23 »
danke der mitteilung pizzafresser. ende der vorstellung!!


c.

Lex

  • Gast
2l 16v Turbo
« Antwort #54 am: 26. Mai 2006, 02:26:10 »
2 ganz blöde newbie fragen:
müsste da nicht die luft erstmal durch einen luftfilter bevors zur (einzel-)drosselklappe geht????
bzw
wie kann der einzeldrosselklappenmotor aufgeladen sein wenn er doch die luft durch die klappen ansaugt :roll:  :?:  :?:

ps:leute leute! gebts euch die hand, rauchts ne friedenspfeiffe und habts euch wieder lieb

Benster

  • Gast
2l 16v Turbo
« Antwort #55 am: 26. Mai 2006, 10:26:06 »
Zu den BMW Motoren muss ich auch mal meinen Senf dazugeben:

Die M-Serie Motoren sind wirklich sehr sparsam im Spritverbrauch im direkten Vergleich zu so manch anderem Hochleistungsmotor. Mir kommt es auch so vor, als ob der M3 Motor besser zieht als der vom Porsche 996, weil er einfach untenrum deutlich bissiger ist. Das ist schon wirklich ein Sahnestück der Motorenbaukunst. Das ist nicht nur Mist. In Sachen Kraft geht für mich immernoch nichts über einen guten Turbo: Siehe alter Audi RS4....der hat den 402 PS M-5 einfach gnadenlos stehen gelassen. Der Porsche mit seinen 320 PS hatte sowieso nichtmal den Hauch einer Chance gegen dieses Auto. Leider ist der Spritverbrauch aber auch deutlich höher als beim M3. Turbos haben halt deutlich mehr Drehmoment....ich sage nur Uno Turbo.

PiZzA

  • Gast
2l 16v Turbo
« Antwort #56 am: 26. Mai 2006, 11:35:02 »
Zitat von: "conti"
danke der mitteilung pizzafresser. ende der vorstellung!!


c.



nur um dich mal zu informieren: a.) es gibt keinen 1,4 liter motor im polo mit 170 ps, da der motor für den polo zu teuer wäre.

b.) die turbotechnologie soll sprit sparen. was meinst du warum die hersteller in zeiten knapper werdender ressourcen auf motoren mit weniger hubraum und dafür mit aufladung gehen?
die ham den neuen golf 1,4 TSI gegen den 2.0 FSI auf ner rennsterecke antreten lassen. der 1.4er hat dem 2.0er jede runde nen paar sekunden abgenommen und war vom verbrauch her IMMER 1-2liter unter dem 2.0er

c.) und das turbomotoren eher für dauerleistung geeignet sind will ich auch mal bezweifeln, da die größeren mechanischen belastungen eigentlich für eine verkürzte lebenszeit sorgen müssten...

Redfreddy

  • Gast
2l 16v Turbo
« Antwort #57 am: 26. Mai 2006, 11:53:49 »
@alle

Pizza Fressen is aber auch nicht schlecht oder?

R.F.

schneis

  • Gast
2l 16v Turbo
« Antwort #58 am: 26. Mai 2006, 13:11:34 »
@Jeason

Und wie sieht es bei dem Umbau mit TÜV aus? :)

MfG
schneis

snowman

  • Gast
2l 16v Turbo
« Antwort #59 am: 26. Mai 2006, 20:39:07 »
@Lex
Bei mille's Beispielen ist der eine Motor aufgeladen, der andere hat die Einzeldrosselklappen. Und die Filter sieht man auch, die hocken ( die 4 grünen Dinger ) ganz dicht direkt auf den "Drosselklappen".