Autor Thema: 2l 16v Turbo  (Gelesen 31994 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
2l 16v Turbo
« Antwort #140 am: 23. März 2007, 17:51:59 »
Nicht, daß unsere Bs auf einmal rosa sind, wie das Lexikon im Montagsbrowser....
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

Grobi

  • Gast
2l 16v Turbo
« Antwort #141 am: 06. Juni 2007, 15:03:28 »
So, nach langer Abstinenz bin ich auch mal wieder im Forum.

Erfreut habe ich zur Kenntnis genommen, daß offensichtlich ein Turbokit realisiert wurde.

Es bleiben allerdings einige Fragen:

Welche Baujahre sind geeignet?
Wie hoch sind die Kosten?
Wie siehts mit Tüv etc. aus?

KBE

  • Gast
2l 16v Turbo
« Antwort #142 am: 06. Juni 2007, 15:24:50 »
Welche Baujahre sind geeignet?  soviel ich weiss, alle!
Wie hoch sind die Kosten?  soviel ich weiss ca. 5.500 aber besser bei Jeasen erfragen
Wie siehts mit Tüv etc. aus?  Soviel ich weiss, hat er abgenickt.. und genehmigt.

Offline Mille Miglia

2l 16v Turbo
« Antwort #143 am: 06. Juni 2007, 15:38:12 »
Zitat von: "Grobi"
Erfreut habe ich zur Kenntnis genommen, daß offensichtlich ein Turbokit realisiert wurde.


Du weißt schon, dass Novitec so etwas mal im Programm hatte, aber vor Jahren schon eingestellt hat?

Ein paar Anlagen geistern immer noch durch die Szene.
Ich nehme an, dass beim nächsten Motorschaden wieder ein Turbokit bei ebay angeboten wird.

Es soll Anlagen geben, die etwas länger halten, das scheinen aber die Ausnahmen zu sein.

Weiterträumen!  :wink:
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Benster

  • Gast
2l 16v Turbo
« Antwort #144 am: 06. Juni 2007, 16:42:25 »
Ich hab letztens mit Jeasen gesprochen. Es wird wohl so eine Art "EVO2" Stufe vom Turbo geben mit neuen Kolben, verstärkten Kolbenringen und Pleuellagern? Kostet wohl auch kaum mehr, aber gibt nochmal mehr PS (230) und soll wohl langlebig sein. Am besten mal Jeasen fragen.

Offline doc-vinylski

2l 16v Turbo
« Antwort #145 am: 06. Juni 2007, 17:12:43 »
Ach, das Leben ist schön... erst nen Öl-Thread, jetzt kommt der Turbo-Thread wieder raus!  :lol:  :lol:  :lol:
孔子说: 谁晚煞车,当然速度比别人快。 (Konfuzius sagt: Wer später bremst, ist länger schnell.)

Hatte mal ne 2000er barchetta Riviera in Stahl Grau

Grobi

  • Gast
2l 16v Turbo
« Antwort #146 am: 06. Juni 2007, 19:37:47 »
@MM: Mein Bötchen ist BJ. 99, daher ging das Novitec-Kit nicht.

Evtl. meldet sich Jeasen nochmal.

@doc: Ist doch toll oder? Das schöne ist, daß man bei fehlendem Interesse die Threads nicht lesen, geschweige denn posten muß... :idea:

Grobi

Offline PizzaExpress

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 3136
  • Alter: 49
  • Ort: Korschenbroich (NRW)
  • www.amici-di-barchetta.de
  • Galerie ansehen
    • http://www.amici-di-barchetta.de
2l 16v Turbo
« Antwort #147 am: 06. Juni 2007, 20:43:24 »
Jungens, kommt runter von dem Trip!

Worüber redet Ihr denn da?
Seit Jahren schwebt diese Diskussion hier herum. Aber desto älter die b ist, desto unsinniger wird ein Turboumbau!
Wenn dann auch noch astronomische 5.500€ dafür verlangt werden, dann grenzt dass schon an...., na lassen wir es! *zungebeiß*
Novitec, ein durch und durch professionelles Unternehmen, hat seinerzeit auch schon sehr teuere 3.500€ verlangt, jedoch einschließlich einen Garantie! Und Ihr wollt einer Hinterhofwerkstatt, ohne geschultes Fachpersonal, geschweige Ingenieurswissen noch mal 2.000€ mehr auf die Theke legen?

Geht´s noch?

Da macht es viel mehr Sinn, sich gleich für 15.000€ einen BMW Z3 3.0i mit 230 PS zu holen, der geht ab wie Schmitz Katze, klingt 1000mal besser als der schei** Fiat-Motor, hat Heckantrieb und ist obendrein, im Gegensatz zum Turbo, Vollgasfest!

Versteht mich nicht falsch, ich würd auch lieber mehr Power in meiner b haben, aber die Diskussion ist doch echt Quatsch!
So was ist nur für Jungs interessant, die sich für ein paar hundert €uro die Teile besorgen und dann alles selber zusammenbauen. Aber 5.500€ …., wacht auf und guckt euch an was euer Auto noch wert ist!

Edit:
Mueffi verkauft eine b mit Novitec-Turbo für 5.500€.
Wer unbedingt einen Turbo haben will: Dass ist die Gelegenheit!
Wer Stuss postet oder geposteten Stuss quotet oder sich geposteten oder gequoteten Stuss beschafft, um es in Verkehr zu bringen, wird mit mindestens 300 Seiten Stuss-Freds bestraft.

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
2l 16v Turbo
« Antwort #148 am: 06. Juni 2007, 21:50:28 »
Ihr seid alle Individuen - Ja, wir sin dalle Indviduen.

Die Zitat-Regel gilt ab sofort auch für den Turbo-Thread!
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

Offline diavoletto

2l 16v Turbo
« Antwort #149 am: 06. Juni 2007, 21:51:52 »
@PizzaExpress: Du sprichst/schreibst mir aus der Seele!
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!