Autor Thema: 2l 16v Turbo  (Gelesen 32003 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mille Miglia

2l 16v Turbo
« Antwort #110 am: 30. Juni 2006, 13:31:23 »
Die barchetta hat keinen Sportmotor vom Schlage eines BMW M3 oder so. Aber der Motor war, bis auf den Phasensteller, eigentlich kaum ein Anlass zur Kritik.

Sportives Röhren

hängt gierig am Gas

fast schon zu kultiviert

drehfreudiger, agiler Motor
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

ImpCaligula

  • Gast
2l 16v Turbo
« Antwort #111 am: 30. Juni 2006, 13:42:27 »
@ MM es geht auch garnicht darum, dass die barchetta einen M3 Motor
o.ä. verbaut haben sollte - auch ist der Motor an sich sehr drehfreudig,
agil - und verbraucht für diese Leistung ein angenehmes Maß an Sprit.

Es ist die Geräuschkulisse - vor allem wenn Du wo stehst. Da schebert
der Motor vor sich hin........ nur um das ging es mir.

Offline JP

2l 16v Turbo
« Antwort #112 am: 30. Juni 2006, 14:00:53 »
Ein bisschen muss ich Imp schon recht geben.. nicht mehr leistung.. sondern ein klares "Geräusch-statement" wäre nett.. entweder ruhig wie ein 6-Zylinder, oder (was auch besser passen würde) richtig giftig wie man es von vielen älteren Modellen dieser Fahrzeugklasse kennt ;)

Aber bitte auch nicht so wie der BMW-MINI... das ist ja wohl grässlich, wenn die Servopumpe serienmäßig dermaßen pfeift, dass man den motor kaum noch wahrnimmt...  :lol:
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Lex

  • Gast
2l 16v Turbo
« Antwort #113 am: 30. Juni 2006, 15:42:06 »
wie gesagt ich wär ja schon mit einem sonoren 5zyl brabbeln zufrieden :wink:

Lex

  • Gast
2l 16v Turbo
« Antwort #114 am: 05. Juli 2006, 11:58:02 »
irgendwie ist es sehr leise um das thema geworden, waren doch zuvor sehr motivierte stimmen laut die den umbau auch durchziehen wolltten :roll:  :?:

Thom

  • Gast
2l 16v Turbo
« Antwort #115 am: 05. Juli 2006, 12:58:25 »
Zitat von: "Lex"
irgendwie ist es sehr leise um das thema geworden, waren doch zuvor sehr motivierte stimmen laut die den umbau auch durchziehen wolltten :roll:  :?:


Ist doch nicht das erste Mal hier, dass irgend welche Schwätzer was machen wollten und die Geschichte im Sande verlaufen ist.  :evil:

nowalls

  • Gast
motor/ lauf[un]ruhe
« Antwort #116 am: 10. Juli 2006, 10:44:02 »
Hab gestern Zündkerzen gewechselt.
Waren Fiat/Lancia-Champion drin [2 Neg-elektroden].
Wollte Denso Iridium haben, aber konnte nicht schnell genug richtige type-nr herausfinden.
Benüzte jetzt NGK Iridium BKR6EIX. Motor ist im leerlauf etwas ruhiger, ein Hauch geschmeidiger mit dem Gasgeben, und etwas weniger Rauh oberhalb 3500rpm.
Jedes bissel hilft doch?

rotesboot

  • Gast
2l 16v Turbo
« Antwort #117 am: 10. Juli 2006, 11:12:33 »
Ab Neuerwerb klang der Motor meiner barca auch immer ein bißchen so, als würfe einer eine Dose mit rostigen Nägeln eine Treppe hinunter - rassel, rassel, schepper. Nach dem Zahnriementausch läuft der Motor so, wie ich das von meinen Alfas her kenne: im Leerlauf absolut nicht zu hören, dreht flott und vibrationsarm hoch. Deswegen hatte ich schonmal den Verdacht, daß ein Spannrollenhalter nicht ganz grade gewesen sein könnte.

2stroke

  • Gast
2l 16v Turbo
« Antwort #118 am: 16. Februar 2007, 12:59:27 »
hey jeasen wie weit ist dein umbau den du am anfang angekündigt hast gediehen????

Offline PizzaExpress

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 3136
  • Alter: 49
  • Ort: Korschenbroich (NRW)
  • www.amici-di-barchetta.de
  • Galerie ansehen
    • http://www.amici-di-barchetta.de
2l 16v Turbo
« Antwort #119 am: 16. Februar 2007, 13:15:51 »
Jetzt wo du es sagst.....,
Bin mal gespannt wie sich die 20V 4WD Barchetta fährt!
Wer Stuss postet oder geposteten Stuss quotet oder sich geposteten oder gequoteten Stuss beschafft, um es in Verkehr zu bringen, wird mit mindestens 300 Seiten Stuss-Freds bestraft.