Autor Thema: Motorqualität und Phasensteller bei Gebrauchtkauf  (Gelesen 7865 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Sgt. Floyd Pepper

  • Gast
Re: Motorqualität und Phasensteller bei Gebrauchtkauf
« Antwort #10 am: 12. November 2011, 19:01:52 »
Winterreifen dabei --> Finger weg?
Serviceheft lückenhaft  --> Finger weg?

Seltsame Kriterien sind das. Die barchetta ist mittlerweile in einem Alter, da ist nur eines wichtig: Der aktuelle Zustand!
Was nützt mir ein Auto, das nur im Sommer rangenommen wurde? Was nützen mir all die tollen Einträge im Serviceheft, wenn bei den Wartungen geschlampt wurde oder einfach nur so ein Heft abgestempelt wurde?
Nee, egal wie hübsch das Auto aufpoliert wurde, bei der Besichtigung sollte ein Fachmann dabei sein, der die Schwachstellen der b genau kennt.

Wer schrieb denn vom Serviceheft? Und ja, bei Wintereinsatz würde ich nicht kaufen. Bei aller Pflege kriegt man Salz und Co. nicht komplett weg und wie gerne die Barchetta korrodiert, wissen wir alle.

Kann man gerne anders sehen, ich sehe es so.

husky-willem

  • Gast
Re: Motorqualität und Phasensteller bei Gebrauchtkauf
« Antwort #11 am: 13. November 2011, 11:22:15 »
@sergeant, deine idee finde ich ein bischen swachsinn weil ein gut gepflegte wagen komt auch durch den winter, sonst kannst du ja besser überhaupt kein auto mehr kaufen wobei winterreifen anwesend sind.

meine frau fährt ein b von 2003 und fahrt damit sommer und winter, und kan dir sagen diese wagen sieht von unten wie neu aus, das nent man dan pflege.

da gibt es auto's die bei uns in der werkstatt kommen von 1 jahr alt die totaal vergammelt sind, also nochmals am besten ein fachman mitnehmen und die condition der wagen überprufen, oder lass den wagen checken durch den dekra oder ähnliches, ist ja auch nicht einwandfrei aber man hat dan ein :ubersicht in welche condition den wagen sich befindet.

gr.willem.
 

Gismo96

  • Gast
Re: Motorqualität und Phasensteller bei Gebrauchtkauf
« Antwort #12 am: 13. November 2011, 12:17:52 »
Hallo,bin auch neu im Forum.Fahre einen Naxos Bj 2002 mit gerade 46000km und ja,auch mein Phasensteller muss erneuert werden.Ist laut Werkstatt(Fiat Händler) dass anfälligste Teil .Ausserdem superwichtig:der Zahnriemen!!!Was den Naxos als solchen betrifft,ich hatte vorigen Sonntag einen Auffahrunfall,vordere Stoßstange kaputt.Händler verlangt 1250Euro für die rohe neue...Ist echt krass,was die Sondermodelle für Sonderpreise haben. :(

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8249
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Motorqualität und Phasensteller bei Gebrauchtkauf
« Antwort #13 am: 13. November 2011, 13:19:37 »
Wenn der Phasensteller gewechselt wird muss der Zahnriemen ja eh runter, also kein Extra
Aufwand.
Die Naxos-Stoßstange unterscheidet sich nur durch die angeklebte/geschraubte Spoilerlippe
von den Standard-Modellen.
Wenn die Spoilerlippe keinen Schaden hat, kannst Du die problemlos an eine
Standardstoßstange anbringen.
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

hmbcs

  • Gast
Re: Motorqualität und Phasensteller bei Gebrauchtkauf
« Antwort #14 am: 13. November 2011, 13:28:21 »
... oder dir für 70 Euro einen neuen Nachbau kaufen (aktuell für 35 gebraucht bei e-Bay) und den Nachbau unter die Stoßstange kleben ...

Viele Grüße,
hmbcs

sandro

  • Gast
Re: Motorqualität und Phasensteller bei Gebrauchtkauf
« Antwort #15 am: 13. November 2011, 13:56:59 »
@sergeant, deine idee finde ich ein bischen swachsinn weil ein gut gepflegte wagen komt auch durch den winter, sonst kannst du ja besser überhaupt kein auto mehr kaufen wobei winterreifen anwesend sind.

meine frau fährt ein b von 2003 und fahrt damit sommer und winter, und kan dir sagen diese wagen sieht von unten wie neu aus, das nent man dan pflege.

da gibt es auto's die bei uns in der werkstatt kommen von 1 jahr alt die totaal vergammelt sind, also nochmals am besten ein fachman mitnehmen und die condition der wagen überprufen, oder lass den wagen checken durch den dekra oder ähnliches, ist ja auch nicht einwandfrei aber man hat dan ein :ubersicht in welche condition den wagen sich befindet.

gr.willem.
 

sehe ich auch so,ich sprühe meinen Wagen regelmässif mit Fluid von unten ein,un d habe bis jetzt noch nicht einmal Fligrost nach einem Winter

Offline Jojo86

Re: Motorqualität und Phasensteller bei Gebrauchtkauf
« Antwort #16 am: 13. November 2011, 14:05:35 »
@sergeant, deine idee finde ich ein bischen swachsinn weil ein gut gepflegte wagen komt auch durch den winter, sonst kannst du ja besser überhaupt kein auto mehr kaufen wobei winterreifen anwesend sind.

meine frau fährt ein b von 2003 und fahrt damit sommer und winter, und kan dir sagen diese wagen sieht von unten wie neu aus, das nent man dan pflege.

da gibt es auto's die bei uns in der werkstatt kommen von 1 jahr alt die totaal vergammelt sind, also nochmals am besten ein fachman mitnehmen und die condition der wagen überprufen, oder lass den wagen checken durch den dekra oder ähnliches, ist ja auch nicht einwandfrei aber man hat dan ein :ubersicht in welche condition den wagen sich befindet.

gr.willem.
 

sehe ich genauso. warum sollte man keine bar kaufen die im winter gefahren ist. dann dürfte man ja auch kein anderes auto kaufen. ich fahre die bar auch im winter. wintereifen drauf dichtungen eingeschmiert und fertig.

LimiBar

  • Gast
Re: Motorqualität und Phasensteller bei Gebrauchtkauf
« Antwort #17 am: 13. November 2011, 14:24:07 »
dann gehörst auch Du, zu den eher seltenen "Enthusiasten"  :ja: heute wieder Gummi :?: :freude:

Gismo96

  • Gast
Re: Motorqualität und Phasensteller bei Gebrauchtkauf
« Antwort #18 am: 13. November 2011, 16:00:21 »
Naja,hab etz eine auf ebay gekauft.Hoffe des geht gut!Hänge sehr an dem Wagen,da er sozusagen mein Erbe ist.Hat mir jeder abgeraten von der B.Hab aber auch echt zu kämpfen bei den Preisen...

Offline JPK

Re: Motorqualität und Phasensteller bei Gebrauchtkauf
« Antwort #19 am: 20. November 2011, 19:12:57 »
Wer schrieb denn vom Serviceheft? Und ja, bei Wintereinsatz würde ich nicht kaufen. Bei aller Pflege kriegt man Salz und Co. nicht komplett weg und wie gerne die Barchetta korrodiert, wissen wir alle.

Kann man gerne anders sehen, ich sehe es so.

Sehe ich genauso - bei der Barchetta. Fast alle Barchettas, die ich mir angesehen habe, hatten Wintereinsatz und sind irgendwo braun an den Ecken im Unterboden. Die Anbauteile (Auspuff, Bremsleitungen, Achsteile .. .etc.) sind oft in einem bemittleidenswerten Zustand gewesen.
Ich hatte auch schon 3 Audi 80, denen nichts geschenkt wurde, die aber nach 20 Jahren Rosttechnisch besser da standen, als viele Barchetta nach 10 Jahren.

Die B. ist imho nicht als Schneekoenigin zur Welt gekommen ... ;)