Ich habe mir nie richtig einen "Kopp" drum gemacht.
Zum Saisonende wird die Batterie ausgebaut, in den Keller gestellt und dort regelmäßig geladen.
Ein Anlassen des Motors ist daher nicht ohne weiters möglich, halte ich auch nicht für ratsam. Eher durchdrehen des Motors ohne Zündung, damit sich das Öl (wieder) im Motor verteilt, aber ohne Batterie geht das wohl schlecht.
Vorher habe ich den Motor schön warmgefahren, in den Innenraum kommen Entfeuchter (die Reste von Neros Katzenstreu, er geht schon seit Jahren nicht mehr auf´s Katzenklo).
Ansonsten mache ich nicht viel an der Bella während der Standzeit, außer ein bisschen hinundher schieben, damit die Bremsen nicht "anpappen" und ein bisschen ´"staubwischen" und nach dem rechten schauen (ist sie noch da, hat sie mich noch lieb, wann kann sie endlich wieder raus ...)
Trotz der langen Standzeit springt meine Kleine zum Frühjahr nach dem Batterieeinbau -SOFORT- auf Schlag beim ersten Zündschlüsseldrehen an! Ich bin jedesmal ganz aus dem Häuschen. Außerdem klappert und scheppert nichts (Hydros).
Das einzige Manko ist halt der "Hauch" von Flugrost an den Bremsscheiben. Das läßt sich aber nicht vermeiden und ist beim ersten Fahren oder Bremsen wieder verschwunden.
Dass meine Kleine vor dem Winterschlaf ordentlich hübsch gemacht wird, versteht sich von selbst. Meine Bella will auch im Schlaf gut aussehen!!